1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Tablet bei TinyDeals bestellt.. Display kaputt geliefert! Supergau... :(

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von tehfanny, 19. April 2016.

1. tehfanny

tehfanny New Member

4
    Handy:
    Samsung & China Tablet
    Wenn ich mir hier nur die Infos zusammensuche bleibt mir doch die Chance verwehrt mich in einem eigene Thread persönlich vorzustellen. :rolleyes:
    Die recht rege Diskussion bestätigt mich darin, dass es keine ganz doofe Idee war. Nochmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und das Händchenhalten.

Ich werde das Tablet jetzt wie erklärt so nach China schicken und hoffe einfach, dass alles gut geht. PayPal ist informiert.. für den Notfall.

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @tehfanny schicke nur an die Adresse die Du von PayPal erhältst und auch erst dann.

Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tehfanny

tehfanny New Member

4
    Handy:
    Samsung & China Tablet
    Ok, also von Paypal habe ich keine Adresse, nur per Mail von Tiny. Aber es gibt quasi eine Art "Chat" bei PayPal im Rahmen des Konflikts. Dann frage ich dort nochmal offiziell nach der Adresse.

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja ist besser das über PayPal zu koordinieren @tehfanny, auch solltest Du an einen Versandnachweis denken!!!

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,603
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die adresse , oder sonst was, bekommst du erst wenn von PP eine entscheidung getroffen wurde.
    das dauert in der regel ca. 10 tage ab paypal eröffnung oder ab entscheidung nach käuferschutz (ca. 20 tage nach eröffnung des falls)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Bei Tiny steht, man soll schon vom auspacken ein Video drehen, wobei wir mal wieder beim Thema wären. Einige von uns praktizieren das ja genau so. Die "Extremisten" machen sogar ein (wichtig) ungeschnittenes Video ab Übernahme vom Kurier. Ich habe mir vorgenommen das in Zukunft, zumindest vom auspacken, genauso zu machen.

7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,359
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Tobee : dass ich meinen besoffenen Briefträger filme wär was.
    Das laß ich lieber, aber ich mach auch immer ein Video vom Aufschneiden des Plastiks bis zum Unboxing, leider geht es nicht anders.

Tobee und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    upload_2016-4-21_14-29-4.png garnicht schlecht, oder? Aber anscheinend nicht ganz so billig.

9. tehfanny

tehfanny New Member

4
    Handy:
    Samsung & China Tablet
    Hallo Zusammen,
    vielleicht interessiert ja jemanden wie die ganze Sache ausgegangen ist, daher hier ein kleines Update:

Ich beginne mit einem riesen DANKESCHÖN :kiss: für die Tipps hier im Forum, ein großes LOB :happy:an den PayPal Käuferschutz und ein verschmitztes Lachen gepaart mit einem klitzekleinen schlechten Gewissen :spiteful2: angesichts des wahnsinniges GLÜCKS, dass ich am Ende noch hatte...

Nachdem ich mir die Retoure-Adresse von PayPal habe bestätigen lassen (telefonisch und im Käuferschutz-Chat) bin ich zur Post gestiefelt und habe das Tablet bestens verpackt aufgegeben. Für den Luftversand ohne Express habe ich 16€ bezahlt.
    PayPal hat mich um ein Foto des frankierten Päckchens gebeten, dieses habe ich am Schalter noch gemacht und es dann PayPal gemailed.
    Nach nur 3 Tagen bekam ich dann den gesamten Kaufbetrag erstattet! Auf den Portokosten für die Retoure bleibe ich natürlich sitzen...aber das ist vergleichsweise verschmerzbar.

Fazit zu diesem Zeitpunkt: 16€ Minus (Porto), ein Haufen Ärger, Zeit und Kommunikation... aber unterm Strich ein glimpflicher Ausgang für dieses "Experiment Tablet".

So..und jetzt kommt der krönende Abschluss. Letzte Woche kam das kaputte Tablet zurück.. Versand abgelehnt wegen Akku, zurück zum Absender. :p

Baerchen, Herr Doctor Phone und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.