1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet Firmware für das Excelvan m1009 Octa Core

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Andi37j, 9. Dezember 2015.

  1. Andi37j
    Offline

    Andi37j New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tablet Allwinner M1009
    Hallo ich habe mir ein das Tablet Allwinner M1009 mit Android 4.4.4 bei ebay gekauft und habe gelesen das es für dasTab eine neue Firmware gibt und zwar Android 5.1.1 ich habe gegoogelt aber finde nix hat einer Ahnung davon ? bzw kann mir vielleicht jemand helfen ?

    Modelnummer M1009
    Prozessor Type Ultra OctaCore-A83
    Android Version 4.4.4
    Firmware Version 1.2_20150417
    Kernel Version 3.4.39
    inet_hgb@supperFAE#3
    Fri Apr 17 11:58:18 CST 2015
    Build-Nummer A83_N102_N1021L1BC.20150417
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  2. tomline
    Offline

    tomline New Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9 3G
    Hallo, habe auch dieses Tablet. Hast du die 5.1.1 mittlerweile gefunde? Wird ja auch im Internet damit angeboten. Danke und Grüße, Tom
     
  3. Andi37j
    Offline

    Andi37j New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tablet Allwinner M1009
    hallo ja hab eine Seite gefunden aber dazu müsste ich chenesich können ist ne chenesische seite :(
     
  4. zwergigor
    Offline

    zwergigor New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Excelvan BT1009
    Hallo,

    bin nun auch im Besitz dieses China Tablets (Für die Kinder reicht es).
    Ein BT 1077 mit Android 5.1.1 - erfolgreich über SD Card aufgespielt (ROM vorhanden)
    Ein BT 1009 mit Android 4.4.4 - bisher noch kein ROM gefunden was funktioniert (Das von ober geht nicht)

    Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das Cover (ist glatt), kein Blitz

    Hat schon jemand ein Android 5.1.1 zum aufspielen gefunden.
     
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Zum übersetzen gibt es z. B. den Chome Browser. Um die Seiten zu übersetzen reichts aus. Sollte es Baidu sein würde ich da nix laden. Haben die Tablets keine Update-Funktion in den Einstellungen?? Wenn überhaupt dürfte es ja eh nur Rom´s beim hersteller geben. Oder evtl. bei Needrom. Und der Name Excelvan ist glaube ich so ein pseudo Name da gibts Kaffeemaschinen, beamer(hab ich einen von ) und alles mögliche unter der Bezeichnung excelvan
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2016, Original Post Date: 14. Juni 2016 ---
    Schaut mal dort vorbei http://chinagadgetsreviews.blogspot.de/2015/08/download-latest-android-lollipop-511_31.html da wird zumindest das BT 107 genannt.
     
    zwergigor und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. zwergigor
    Offline

    zwergigor New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Excelvan BT1009
    Danke für die Reaktion.

    Die Roms von der angegebenen Seite habe ich soweit schon alle durch.
    Es scheint wohl doch gravierende Unterschiede bei den beiden Tabs zu geben, schade.

    Nun hab ich eins mit 5.1 und eins mit 4.4.4 - aber damit kann ich leben (zum abspielen von Videos, Kodi und so de meisten Spiele reicht es aus)
     
  7. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Die Details kann man ja erfahren, wo die Unterschiede liegen.