1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet für 100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von neymar92, 21. Februar 2012.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kein GPS, oder überles ich das ?
     
  2. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    ahja ... hmmm ! shit ! außerdem 40 versand hmmmmmmmmm

    andere option
     
  3. Tomtiger
    Offline

    Tomtiger New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Mitsubishi MT-d3
    Mitsubishi Geo
    Mitsubishi MT-040
    Motorola RAZR V3
    Samsung GT-S9110 (OEM)
    HeroStar ME863+
    Hi,


    das ist nicht korrekt. Waren unter 22 Euro sind gänzlich abgabenfrei, Waren unter 150 Euro sind zollfrei, aber man muss Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ausnahmen sind z.B. Tabak und Alk, glaube aktuell 50 Zigaretten und 1 Liter Schnaps. Aber für Elektronik gibt es auch drüber keinen oder kaum Zoll (AFAIR unter 1.000 Euro sind es 1,5% oder so). Dafür kommt die Zollstellungsgebühr (10 Euro) ab 22 Euro Warenwert dazu (wenn per Post geschickt).

    Es ist allerdings so, dass leichte Waren, deren Wert nicht oder gering deklariert ist (ca. 50 Euro oder weniger) oft nicht überprüft werden.

    Sobald Waren einmal 3, 4 Kilo ausmachen geht der Zoll offenbar davon aus, das das Porto so teuer ist, dass man sich keine 50 Euro Sachen liefern lässt. Auch eine etwas schlampige Verpackung scheint zu helfen. :)

    Es hilft übrigens auch nicht, sich eine falsche Rechnung geben zu lassen (manche Händler machen das standardmässig), der Zoll verlangt einen Zahlungsbeleg. Paypal Ausdruck/Kreditkartenabrechnung geht auch. Da hat man ein Problem, wenn auf der Rechnung 170$ steht, und man hat 240 Euro überwiesen. ;)

    Also Obacht, immer damit rechnen, dass das nächste mal kontrolliert wird. Meine beiden Mobiltelefone etc. kamen immer ohne Abgaben durch, ein 7 Kilo Gehäuse wurde verzollt, Aquarienzubehör für 50 Euro unter 1 Kilo wurde nicht verzollt.

    Ein 10" Tablett unter 1 Kilo ist sicher an der Grenze, ich schätze maximal eine 50:50 Chance, ohne Abgaben durchzukommen.

    LG Tom
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hö???
    der gute lebt in Österreich...
    da gibts andere gesetze als in der BRD, die sich meiner Kenntnis entziehen :haha:
     
  5. Tomtiger
    Offline

    Tomtiger New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Mitsubishi MT-d3
    Mitsubishi Geo
    Mitsubishi MT-040
    Motorola RAZR V3
    Samsung GT-S9110 (OEM)
    HeroStar ME863+
    Hi,

    sorry, habe mein Profil geändert. Ich komme auch aus Österreich. ;)

    Zum Tablet: Ich würde mir das gut überlegen, der junge Mann will ja was davon haben, soll ja nicht irgendwo in der Ecke rumliegen. Da sind Eckdaten wie Bildschirmart, Leistung etc. nicht unwichtig.

    LG Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  7. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S