1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet für Uni-Mitschriften

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von massiv, 7. Oktober 2013.

  1. massiv
    Offline

    massiv Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5S
    Hallo Freunde,

    ich suche ein preiswertes Tablet in der Größe 10 Zoll um in der Uni mit einem Stylus/Stift
    Mitschriften und Notizen aufm Tablet zu machen.
    Habe das ganze perfektioniert auf dem Samsung Galaxy Note 10 gesehen.
    Das hat mir unglaublich gefallen. Gibt es dieses oder auch einen anderen Klon mit dieser Funktion?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    massiv
     
  2. annundlena
    Offline

    annundlena New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    outdoor sport
    Ramos W31

    Hallo, ich empfehle dir Ramos W31. Dieses Tablet ist auch Quad Core und nicht teuer. Seine Funktionen sindfür ein Student genügend und der Anschein ist schön. Aber seine Kamera ist nicht good und mit keinem Stylus. Wenn du mit dem Stylus dieses Tablet benutzen möchtest, musst du einen Stylus kaufen. Hoffe dir zu helfen.:)
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ein einfacher Stylus ist aber mit dem Stift des Note 10.1 usw. nicht vergleichbar. Er ist Drucksensitiv, es gibt praktische Applikationen und man kann beim schreiben die Hand problemlos auf dem Tablet "ablegen". Der Digitzer wurde mit Wacom entwickelt und zieht auch nicht so nach, wie es zum Beispiel beim Xoom war/ist.

    Ich glaube kaum das es was Vergleichbares gibt. Entweder man kauft das Original oder man hat eben nicht diese "Perfektion" ;).
     
  4. massiv
    Offline

    massiv Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5S
    Danke für eure Antworten. Hab gemerkt diese Funktion kann man nich so einfach klonen...Hab mir ein gebrauchtes original zugelegt...Vielen Dank trotzdem!
     
  5. JustusWert
    Offline

    JustusWert Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nexus 7 2013
    iNew v3
    Sony Tablet Z LTE
    Sesonn N9000+ [Elephone P8]
    Hallo Du, hast scheinbar Ahnung von Wacom. Hab mir ein Vivo Tab 8 zugelegt, Stift ist mir aber ein bisschen dünn und ich hätte gerne zwei Tasten oder eine und einen Radierer. Hast Du eine Idee? Hab einen billigen gefunden gehabt, der geht leider nicht bei mir. (Bamboon Option nennt der sich glaub ich).. Wäre cool wenn du was weißt irgendwie finde ich nichts raus. Lg bb!
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sorry, mehr als Google könnte ich da auch nicht befragen. So ein Stift muss doch aber auch von der Treibersoftware des Digitizer's unterstützt werden, oder? Könnte mir vorstellen, das dies unter Umständen gar nicht funktioniert.
     
  7. JustusWert
    Offline

    JustusWert Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nexus 7 2013
    iNew v3
    Sony Tablet Z LTE
    Sesonn N9000+ [Elephone P8]
    Okay wirktest so kompetent. Naja also einige gehen halt, ich habe gedacht vielleicht hast du einen speziellen tipp - weil das Googlehörnchen nicht wirklich was ausgibt. Danke trotzdem!
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nee, ich hatte beim Note 10.1 auch keine Veranlassung, nach etwas anderem zu Schauen ;).
     
  9. JustusWert
    Offline

    JustusWert Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nexus 7 2013
    iNew v3
    Sony Tablet Z LTE
    Sesonn N9000+ [Elephone P8]
    Glaub ich dir - der Stift ist auch ziemlich cool. :)