1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von 47th, 22. Mai 2011.

1. 47th

47th New Member

0
    Handy:
    T5358+
    Hi,
    bin momentan auf der Suche nach nem Tablet, und wegen den Preisen wirds wohl keins aus Deutschland sein :p

Sollte haben:
    - halbwegs schneller Prozessor (min. 800 Mhz, am besten 1 Ghz oder mehr)
    - kapazitives Touchscreen
    - Android
    - GPS
    - halbwegs robust verarbeitet
    - Preis: Je billiger, desto besser :)

Das ist eigentlich schon alles, alles andere ist erstmal egal.
    Gibt mittlerweile leider so viele China-Tablets, noch dazu manchmal unter zig verschiedenen Namen, dass ich trotz seeehr langer Suche trotzdem noch keinen wirklichen Überblick habe :no2:

Also, was würdet ihr mir empfehlen?
    Danke schonmmal im Voraus!

2. Andycat

Andycat Well-Known Member

462
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    wieviel Zoll soll es den haben.Meine erfahrung 7" zu klein 10" zu groß.Ich habe mich jetzt auf die 8 Zöller eingeschossen.
    Guck mal bei fastcardtech die haben etliche auch mit kapazitives Touch.

3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    archos 70 oder 101 gibts recht billig aus d-land aber das mit gps musst du glaube über tethering machen und billiger bekommst ein gutes pad aus china fast auch nicht

4. 47th

47th New Member

0
    Handy:
    T5358+
    Größe ist mir erstmal egal.
    Archos ist ganz gut, aber ich glaub, nach kurzer Recherche, schon dasses gleichwertiges aus China billiger gibt...?
    GPS ist so ziemlich der wichtigste, Tethering ist da auch definitiv nicht ausreichend!

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,085
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist bei Chinatablets ne echte Ausnahme und im "Billigsegment" auch nicht zu bekommen.

6. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    nimm das M7++ (mit lautstärke tasten, plastik Rahmen und Bluetooth)
    Dazu ein Bluetooth GPS modul das du nachbelieben positionieren kannst für optimalen empfan und ab geht die wilde Luzi!
    das M7++ hat einen Samsung s5pv210 cortex A8 prozessor,
    512MB hauptspeicher,
    Kapazitiven touchscreen,
    Android 2.3 (auch wenn 2.2 noch offizielle firmware ist ist die 2.3er version meiner ansicht nach besser)
    HDMI-out so das man Filme mit bis zu 1040p angucken kann (in der praxis solten normale .AVI rips benutzt werden)

Nachteile:
    Der G-sensor ist nicht so gut (in spielen manchmal falsch orientiert und wackelig)
    3G Modem muss über USB angeschlossen werden (nicht alle 3G dongles gehen) vielleicht geht auch Bluetooth oder WLAN tethering.
    Ich kenne zur Zeit keinen auto-lade adapter :p
    nur 2-punkt touch

fällt noch jemandem was ein? ^^

p.s. ah ja, weil '++' so schlecht von suchmaschienen gefunden wird ist es scheinbar (zumindest auf aliexpress) als M7-M zu finden und für ~200$ zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  7. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
  8. 47th

47th New Member

0
    Handy:
    T5358+
    @Loonix: Danke für den Tip G-Sensor ist mir ehrlich gesagt wirklich egal ^^. Das Gerät sieht für meine Zwecke optimal aus, besonders HDMI-Out und Android 2.3 ist sehr cool, nur dass der GPS extern ist stört mich doch ein wenig. Wenn ich kein vergleichbares mit intergriertem Modul finde wird wahrscheinlich das M7++ gekauft.

@ColonelZap: Beim houseofdap gibts einige, das Superpad II zum Beispiel gefällt mir gut, nur das schlechte Touchscreen macht einen Strich durch die Rechnung. Hab aber selbst schon gemerkt das GPS auf jeden fall nicht zur Standardausstattung gehört ;)

Danke schonmal für die Hilfe, wenns noch andere Vorschläge gibt, immer her damit!

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,085
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da wäre ich vorsichtig, das Flytouch II soll angeblich auch GPS unterstützen, ging aber nicht ;)