1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet nach China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bolbotam, 14. April 2014.

  1. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Hallo Gemeinde,

    Hab ein Tablet nach Rücksprache mit meinem Händler nach China als Maxi Brief wg. Reparatur zurückgesendet und konnte das Paket auch verfolgen. Seit dem 02.04 steht im Trackimg "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden." "Nächster Schritt Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch am selben Tag."

    Was meint ihr wie es jetzt weiter gehen wird mit dem Paket? Hab ich eine Chance mein Paket wieder zu bekommen, falls es nicht zugestellt wird, obwohl der Händler auf meine Anfrage nochmal die Adresse bestätigt hast? Also die Adresse ist nicht falsch.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm..
    das kann man nicht wissen....ich wüßte auch nicht wie die frage beantworten.
    ist es ein paypal fall oder privat? in dem fall mußt du das privat irgendwie lösen...

    .
     
  3. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Ne ist kein PayPal Fall. Das tablet ist schon über 1 Jahr alt. Der Händler sagte mir ich sollte ihm schicken , damit er dem Hersteller sendet zum reparieren und ich müsste die Reparaturkosten ca. 10 USD und das Rückporto über nehmen, womit ich einverstanden war, daher ist es eigentlich eine private Sache, weil die Garantie abgelaufen ist.
    Ich meinte jetzt von der PostSeite her, weil der Händler nicht dafür kann.
    Wie handelt die Post in solche Fälle?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    na wenn es nicht zugestellt werden konnte gibt es 2 möglichkeiten, bzw. mehrere.
    1. das paket kommt wieder zu dir zurück (wenn du den rückversand angekreuzt hast das bei nicht zustellung zurück geht auf deine kosten)
    2. das paket wird dort versteigert nach einer gewissen zeit.

    3. dein händler hats noch nicht abgeholt
    4. dein händler hats absichtlich "vergessen"
    ob er was dafür kann, vermag ich nicht zu wissen, adresse stimmt ja alles wie du sagst.

    .
     
  5. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    @doctor meinst du der Händler kann das Paket abholen oder muss erwarten,bis zur nächsten Zustellung?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich kenne denen ihr Gepflogenheiten nicht...
    kann auch sein das die nur 1 mal die woche ihre waren abholen.

    ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, waren die ich über paypal zurückschickt habe entziehen sich meiner kenntnis....habe immer sobald ich die sendungsnummer angegeben habe mein geld zurück bekommen...(ob angekommen oder nicht, für mich war der fall nach gelderhalt erledigt)

    prinzipiel kannst du nichts anderes tun als dem händler die tracking nummer zu geben und das er sich um annahme oder abholung kümmert. schließlich kannst du es ja belegen.

    .