1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Tablet PC - Fragen zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Schraad, 30. November 2010.

  1. Schraad
    Offline

    Schraad New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia
    Hi,
    bin auf der Suche nach einem Android - Tablet PC für möglichst wenig Geld (bis 150€ ungefähr), aber sollte schon 10" sein.

    Ich hab mich mal n bisschen schlau auf ein paar Seiten (vor allem auch dieser!!) gemacht und hab noch ein paar letzte Fragen ;) und es wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte.

    1. gibt es große Unterschiede zwischen den Prozessoren von ARM11 oder ZT-180? Beide haben 1GHz.. also sollte Android doch eigentlich flüssig laufen oder?

    2. alle Pad´s werden mit Android 2.1 verkauft, ist es ein Problem auf 2.2 zu updaten?

    3. bei den meisten Geräten steht nicht explizit dabei ob es Multitouch hat oder nicht, daher gehe ich eher von Singletouch aus, was auch kein Problem ist, jedoch habe ich noch ne wichtige Frage dazu:
    Beim IPad kann man Texte (Handschriftlich, also nicht als Textdokument[Bsp.Word]) erzeugen, indem man mit einem Stilus schreibt und gleichzeitig seinen Handballen auf das Gerät legt. Es wird erklärt, dass dies auch mit dem Programm Penumltimate geht. Gibt es so etwas auch für Android bzw für einen solchen Tablet PC?

    hab das in einer Vorlesung an der Uni gesehen und auch im Netz gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=1YnUafSCVdw&feature=related

    meine bisherigen Favoriten:
    - 10" ePad 1GHz CPC181 Android 2.1
    (http://www.efox-shop.com/10-2-epad-...g-neueste-schnellste-modell-in-markt-p-103509)

    - APad GF10 (Flytouch2) CPC116 Android 2.1
    (http://www.efox-shop.com/apad-gf10-...en-support-1080p-720p-tablet-pcnstig-p-104018)

    PS: bin neu hier und muss sagen, dass das Forum echt gut ist, bzw. ich mich gut einlesen konnte und immer mehr "begeistern" konnte ;)
    Danke schonmal dafür!! :good2:
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ja sind beide Gut aber ich glaube für den zt-180 gibt es mehr unterstützung Firmwaretechnisch
     
  3. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Aber ganz bestimmt nicht beim Efox-Shop!
     
  4. Schraad
    Offline

    Schraad New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia
    ist der Shop nicht zu empfehlen? :unsure:
    bzw. welchen würdet ihr denn eher nehmen??

    und zu meiner 3. frage? wegen dem Penumltimate? gibt es sowas für android?
    danke
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Für Efox einfach mal im Forum "Suchen" ;).
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    ich würde den partnershop empfehlen - cect-shop.com,weil efox ein abzockladen geworden ist und die versenden auch NICHT aus deutschland,
    das mit der handschrifterkennung soll es auch für android geben aber ob das auf den pads funzt,glaube ich nicht
     
  7. Schraad
    Offline

    Schraad New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia
    also:
    erstmal danke für die Warnung vor dem Efox shop!! hab wie gesagt im Forum gesucht und es gibt ja ziemlich viele die da sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.. also davor habt ihr mich schon gerettet :grin:

    Zum "Penultimate": Ich habe gelesen, bzw in nem Blog gefunden, dass so etwas ähnliches für Android in der Mache ist... vllt ist es ja auch schon erschienen, weil der Beitrag schon älter war.

    Wenn Jemand so etwas Ähnliches auf seinem Tablet PC laufen hat, wäre super darüber was zu lesen.. weil bei google findet man nicht sehr viel und mir gehen auch die Suchwörter aus :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  8. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Also gute schops sind noch Fastcardtech.com, Merimobiles.com
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45