1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet: Was ist wirklich nötig an Ausstattung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Mark377, 17. April 2013.

  1. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Hallo!
    Ich überlege schon einige Zeit mir jetzt auch ein Tablet zuzulegen, habe bisher ein China-Smartphone (B63M) und bin damit recht zufrieden, ausser das nurnoch eine SIM Karte erkannt wird und die Micro USB Buche defekt ist.
    Ich möchte hier auch einen Austausch anstoßen was an Ausstattung für ein Tablet wirklich nötig und sinnvoll ist.
    Ich z.B. habe vor mit dem Tablet Bilder zu zeigen, surfen, Emails schreiben, Musik hören und Videos
    sehen (ganze Filme) wäre auch nicht schlecht.
    Meine Kriterien wäre daher, Großes Display 9"-10" , "Retina-Display", ich denke mindestens 1GB RAM sollte auch drin sein.
    Wieviel internen Speicher sollte ein Gerät haben?
    Was ist mit anderen "Goodies"?
    WLAN - Klar;
    Bluetooth - schon wichtig (Tastatur) oder?
    "richtiger" USB Anschluß (A-Buchse) - Fänd ich klasse, fürSpeichersticks, Festplatten, ggf. Tastatur usw.
    Micro USB Buchse - Klar, per Adapter auf "normale" USB-A Buchse, Anschluß Surfstick und auch Speichersticks usw.
    MicroSD Slot - Auch wichtig zur Speichererweiterung
    SIM-Slot - denke für mich nicht relevant, Surfen über WLAN oder halt mit dem Handy
    GPS (intern) - schon wichtig (z.B.Google Maps) mit meinem B63M bin ich da ja eher sehr schlecht aufgestellt.
    HDMI Anschluß - ??? Nutzt den jemand von euch? Wofür, wie häufig? Da bin ich mir echt unsicher was ich damit machen soll, kann man das Tablet Bild 1:1 auf dem TV anzeigen?
    IR - Gibts sowas überhaupt noch?
    Kamera(s) - Hm, ich fotografiere gerne aber dafür hab ich meine DSLR, Skype nutze ich (noch) nicht, ist auch (noch) nicht geplant (ausserdem sieht das ziemlich blöde aus sich ein Brett vor den Kopf zu halten).
    So, das war jetzt alles was mir so ein und aufgefallen ist. Jetzt bin ich gespannt was euch dazu einfällt und wie sich diese Diskussion so etwickelt.
    Gruß
    Mark377
    SORRY! IRGENDWIE KLAPPT DAS MIT DEN ABSÄTZEN MOMENTAN/BEI MIR? NICHT. DAHER SORRY DASS DER TEXT SO SCHWER ZU LESEN IST (Mit Leerzeichen setzten ändert sich auch nichts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  2. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    über Bluetooth und SIM Slot verfügen die meisten Geräte nicht.