1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet wie Samsung Galaxy Note? (Mit Stifteingabe)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ellocko, 2. Februar 2015.

  1. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    Hallo,
    Gibt es eine günstige Chinavariante zu den Galaxy Note Modellen? OS ist mir egal ob Android oder Windows, Windows habe ich auf einem Tab/Handy noch nicht getestet, denke aber könnte mir gefallen. Ich würde es nutzen, um PDFs zu bearbeiten, sehr selten vllt auch Excel oder Word Dokumente. Dabei ist so ein Stift sehr wichtig, da ich oft auch zeichnerische Anmerkungen machen muss. Es soll praktisch die gedruckten Skripte in der Uni ersetzen. Es muss vo nder Hardware kein High-End-Gerät sein, wenn es dafür günstiger ist.
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Damit so ein Stift funktioniert muss es vom Hersteller hardwareseitig berücksichtgt werden. Wenn der Touch nicht darauf ausgelegt ist klappt es auch nicht. Es gib da einen Shop der diese HDC Samsung Clones vertreibt, doch hier sei angemerkt das HDC kein Hersteller ist sondern ein reiner Marketingname. Daher ist die Qualität dieser HDC Geräte auch eher als bescheiden zu bezeichnen. Wenn Du den S-Pen brauchst dann bleibt Dir nichts anderes übrig als das Original.
     
  3. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ok, clones will ich nicht. und es gibt kein (china)tablet, dass mit einem stift funktioniert? also ich meine wirklich tablet, nicht das handy.