1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet (ZT-180) findet die SD-Karte nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Steppenwolf82, 27. September 2010.

  1. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    Hey Leute,

    nachdem ich nun einige Tage gebraucht habe, mein Rom auf dem Zenithink ZT-180 zu flashen bin ich völlig erleichtert. es endlich geschafft zu haben. Leider ist seit einigen Tagen meine MicroSD Karte von Kingston nicht mehr fürs Tablet auffindbar. Es meldet sie weder an noch zeigt es Fehler. Kann mir da jemand von euch nen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!


    MfG Christian
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hmm, seit einigen Tagen sagst du, also hat es nichts mit dem Flashen zu tun.

    hast du einen alternativen card-reader?
    Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen und die Karte ist nichtmehr oder in einem fürs pad nicht lesbarem format formatiert.

    'klickt' kie karte am Pad richtig ein und hast du mal vorsichtig in den schlitz gepustet sollte sich eine staubfluse über die Kontakte gelegt haben?

    Gut zu lesen das das flashen dochnoch geklappt hat :)
     
  3. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    Die SD-Karte wurde ja vom Tablet selber formatiert. Leider konnte ich die Karte noch nicht woanders testen, da mein Laptop nur SD-Karten erkennt und es ja eine MicroSD Karte ist und ich leider auch keinen Adapter habe.

    Das mit dem Pusten habe ich gerade erfolglos versucht. Das Klickgeräusch macht die Karte schon. Ist schon echt komisch, dass gerade nach dem formatieren mittels des Tablets gerade jenes Tablet die Karte nicht mehr lesen kann.

    Trotzdem erst einmal vielen Dank für deine Antwort.


    Was könnte ich alternativ versuchen?
     
  4. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    Ok, hab den Fehler gefunden. Tatsächlich hat es die nagelneue Karte erwischt. Nun ist sie immer Eimer. Also wird so morgen ihren Weg zurück zu Mediamarkt finden. Ich danke euch
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Gut zu hören das es nicht dein Pad ist (hoffentlich)
    und das du deine speicherkarte lokal umtauschen kannst =)

    Schön, das du drangeblieben bist und dich nicht hast entmutigen lassen!
     
  6. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    Nein nein, so schnell nicht. Ich spiele seit über 2 Jahren mit Windows Mobile auf meinem Vodafone Compact GPS umher und bin da schon öfter in schwierigen Situationen gewesen. Außerdem fahre ich aus dem fernen Lande ein vierrädriges Vehikel welches ständig Pannen hat, da einfach aus Kostengründen viel Material gespart wurde. Aber wer das eine will, muss das andere mögen. Hab dann nun nebenbei noch die Chance mich mehr mit Linux und nun Android auseinander zu setzen. Also ists doch definitiv am Ende was positives ;-)

    Ich danke dir nochmals für deine Mühen und Hilfe.
     
  7. Otka
    Offline

    Otka New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zenithink ZT-180
    Hallo zusammen
    Mein Zenithink ZT-180 erkennt zwar die SD-Card und formatiert diese, danach steht "SD-Karte leer". Wenn ich aber zum Bsp. SlideMe starte, erscheint die Meldung "SD Karte nicht gefunden. Bite Karte einfügen bevor Sie fortfahren".
    Die Micro SD-Karte ist nicht defekt, in meinem Handy funktioniert sie.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  8. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    also selbiges Problem hatte ich auch. War am Ende tatsächlich die nagelneue SD Karte. Sie war schon defekt
     
  9. Otka
    Offline

    Otka New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zenithink ZT-180
    Hallo Steppenwolf82, funktionierte bei dir die "defekte" SD-Karte aber ebenfalls in einem Windows-Gerät aber nicht im ePad?

    Danke
     
  10. Steppenwolf82
    Offline

    Steppenwolf82 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    IPhone 3GS, Vodafone VPA Compact GPS
    Hab ich nicht mehr getestetl Da vergangene Woche bei Penny ein gutes Angebot war, hab ich die vermeintlich defekte SD Karte zurückgegeben, hab allerdings dort auch als Grund angegeben, dass sie nicht mehr funktionierte.
     
  11. Otka
    Offline

    Otka New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zenithink ZT-180
    Habe die Karte nochmals auf meinem Laptop formatiert (vorher bereits auf meinem Mobile und im ZT-180). Jetzt wird sie im ZT-180 erkennt! Wunderbar.