1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es geht auch mit einem normalen Messer solange die Klinge flach aufliegt und dabei mit dem Daumen in der Nähe berührt wird. Es lassen sich auch Icons anwählen oder der Dialer öffnen und eine Nummer wählen :). Fast so Lustig wie die Wurststeuerung... ;)

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Schussi

1,278
    Handy:
    Nö, ist jetzt zu Dunkel :).

4. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    EIn kapazitives Touchpad erzeugt ja ein schwaches, sehr schwaches elektrisches Feld. Wenn du es nun mit dem Finger berührst, erdest du dieses Feld und der Microcontroller misst nun wo das Feld geerdet ist und wertet dies aus. Soweit zur Funktion...
    Da das Feld wie gesagt sehr schwach ist, gehe ich davon aus, dass z.B. der Shclüssel ein zu großen Übergangswiderstand besitzt, so dass die Erdung nicht statt finden kann. Nimmst du nun einen Ring aus Gold, so ist dieser sehr viel Leitfähiger, d.h der zu überwindende Widerstand ist geringer und das Touchpad reagiert wieder. Das gleiche Prinzip ist bei Antistatischen Tütchen, wo elektronische Bauteile verpackt sind. Diese funktionieren auch bei einen Kapazitiven Touchpad, da auch da die Leitfähigkeit extrem gut sein muss, um jegliche elektrische Ladung vom Bauteil weg abzuführen.
    Ich hoffe ich konnte meine Sicht ein wenig erklären.

5. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hört sich alles sehr logisch an :) Und trotzdem verstehe ich nicht, warum ich es mit KEINEM anderen (metallischen) Gegenstand bedienen kann, außer mit einem Ring? Wo ist der Unterschied, ob ich es mit einem Goldring versuche oder mit einer Goldkette?

Daß das etwas mit dem Material zu tun haben muß, ist wohl klar. Aber wie spielt die Form des Gegenstandes eine Rolle oder tut sich das überhaupt?

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich hatte das vor mehr als nm halben Jahr mal gestestet, das geht super:

Eingabestift für kapazitive Touchscreens kostenlos selber herstellen
    René Hesse 25. Februar 2010

Nur als kleiner Tipp am Rande, wer sich schon immer geärgert hat, dass kapazitive Touchscreens nicht mit einem Eingabestift (Stylus) zu bedienen sind, der kann sich in wenigen Minuten selbst Abhilfe schaffen und zwar kostenlos.

Dazu müsst Ihr einfach etwas antistatische Folie nehmen und diese rollen bzw. an einen Stift o.ä. dran basteln. In diese Folie werden meist elektronische Computerbauteile wie zum Beispiel Festplatten verpackt. Vielleicht habt Ihr ja noch etwas davon rumkullern und könnt das mal testen.
    [video=youtube;LBpo7USR8I8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LBpo7USR8I8#![/video]

Mit z.B.: Batterien oder meinem Antistatik Feinwerkzeug kann ich auch sämtliche Sreens steuern! Es muss halt einfach etwas sein was leitfähig ist.

7. Schussi

1,278
    Handy:
    @ Cyberdog, stehst Du beim Touch bedienen immer mit einem Fuß (ohne Schuh und Socke) auf dem blanken Boden ;)?

8. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    das muss zum glück ja nicht sein, auch mit Holz unter den Füssen, stellst du zum Glück noch genug Erdung dar :p

9. Perdita

Perdita New Member

0
    Handy:
    Iphone 4
    Weihnachten kommt ;-)

Hiho!

Ich bin neu hier und daher wollt ich hier mal ne Runde Hallöchen sagen! Ich bin die Perdita und Chinamobiles sind mein Thema weil ich mir gerne in neues Handy kaufen will und schon viel von den Chinamobiles gehört habe.

Jau meine Überschrift sagts ja schon, Weihnachten kommt und ich bin grade dabei weihnachtliches Briefpapier zu machen um meinen ganzen Freunden und Verwandten einen schönen Weihnachtsbrief zu schreiben. Schreibt ihr noch von Hand? Für mich ist es eher ungewohnt aber da ein Großteil leider keine Emailadresse hat (ältere Verwandte) habe ich mich aufgerafft und bau mir grad tolles Briefpapier.
    Und irgendwie machts auch Spass nen Grund zu haben mal wieder von Hand zu schreiben. Und ich denke das Briefpapier mit Sternendekor und so kommt ganz gut an bei meinen Leuten, lach!

Was macht ihr so an Weihnachten? Macht ihr Sachen anders die ihr sonst nie macht?
    Bekommt ihr noch Sachen geschenkt oder habt ihr das abgeschafft?

Grüße von Perdita:read:

10. Passa

Passa New Member

0
    Handy:
    noch kein Chinamobile sondern ein HTC
    Briefpapier

Hallo Perdita,

find ich schön dass du nicht nur Mails verschickst wie die Meisten. Ich hab schon lang kein Briefpapier mehr gesehen oder gehabt. Früher hab ich mal selbst Briefpapier gemacht mit Bravobildern und Terpentin, wenn man da drüberreibt dann geht das Bild aus der Zeitschrift aufs Papier, abgeschwächt zwar aber das war total cool. Ich glaub verschickt hab ich das Briefpapier nie weil das so total nach Terpentin roch, lach! Aber die Idee war schon irgendwie toll!

Ich schenke dieses Jahr nix :[ mein Geldbeutel ist einfach soooo leer... ich hoffe meine Lieben verstehen das!

11. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hi Leute,
    bin immer gern hier gewesen. Seid langer Zeit fehlt mir aber ein wenig der Grund hier überhaupt noch zu posten. Selbst " Dauer"-Threads wie der Ebay-Fake werden nicht mehr bedient.Auch dieser hier anscheinend schon lange nicht mehr. Ich habe den letzten Eintrag dort vor knapp einem Jahr getätigt. Wahrscheinlich ist das Thema mit den China Handys ein wenig ausgelutscht? Hat ja auch fast jeder inzwischen ein IPhone, ob er (sie) es sich leisten kann oder nicht. Schade finde ich es trotzdem, wegen der guten lockeren Atmossphäre und den coolen Mods. Hier sind wenig Selbstdarsteller und Leute mit ner Bugwelle. Das machts angenehm. Ich habe dies hier rein geschrieben, weil diese meine persönlichen Gründe nicht wichtig genug sind, um einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Abmelden werde ich mich nicht. Nur die es interessiert, sollen eben wissen, dass es nur an dem Thema China-Handys liegt, was mich momentan wenig interessiert.

12. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hat jemand erfahrungen mit einer 3d konverterbox für den fernseher oder kann mir eventuell tips dazu geben,ob es sich lohnt oder nicht so ein teil zu kaufen

danke

13. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab soeben mal ein Beispiel für einen "Special Price" gefunden.

C-M-W-specialPrice.jpg

14. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na, das lohnt sich ja mal RICHTIG :hehehe:

15. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    wer da nicht "zuschlägt" ist selber schuld
    :) :party: :umnik:

16. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    *auf den Schenkel schlag*

17. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    "chinesischer humor", extra für gaijin´s :LOL:

XY, nepper, schlepper, bauernfänger..... :haha:

18. Perdita

Perdita New Member

0
    Handy:
    Iphone 4
    Ich kann das sogar gut nachvollziehen. Auch wenn ich hier noch relativ neu bin aber mir fiel das auch schon auf. leider :not_i:

19. Schekulin

Schekulin Guest

Hey,

ich hätte mal eine Frage. Wo kann man denn hier seinen Account komplett löschen? Ich hätte gerne Account plus sämtliche Beiträge von mir gelöscht, oder zumindest das mein Benutzername nichtmehr daneben angezeigt wird..

20. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    schreib am besten einen mod oder admin an,dann klappt das ;)