1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Langfristig und das meine ich im Hinblick auf die Zukünftigen Generationen, kann es nur klappen wenn alles gerechter zugeht. D.h. man jedem Individuum die Freiheit zum Atmen lässt und gerecht geteilt wird. In finanzieller und sozialer Sicht. Wir träumen von einer Star Trek Gesellschaft und sind doch so weit davon entfernt. In ein paar hundert Jahren wird man uns vielleicht als das industrielle Mittelalter (im negativen Sinne) sehen. Genozid, Rassismus (politisch, religiös und ethnisch), Egoismus, Gewalt, Umweltzerstörung. Das ist alles was wir als Menschheit mit Eifer zu Wege bringen. Ich nehme mich da nicht aus. Gleichgültigkeit scheint ansteckend zu sein.

Ska und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,702
    Handy:
    3310
    Ähm Unbroken ich versteh dich gerade nicht - Trumps Steuerpolitik ist alles nur nicht günstig für Reiche.

3. Ausgelebt

1,702
    Handy:
    3310
    ??? Trump will die Einkommenssteuer senken und dafür die Steuerschlupflöcher wie z.B. über Irland schließen und eine 10%ige Steuer auf Profite die im Ausland liegen erheben um Unternehmen dahin gehend zu bewegen das Geld in die USA zu transferieren. Die Einkommenssteuer will er von 40% auf 20% senken?!?

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    ....Winter is coming. Die Gewerkschaft der amerikanischen Grenzpolizei hatte sich im Wahlkampf ja hinter DT gestellt. Man hatte ja schon angefangen mit dem Zaun aber irgendwie macht es keinen Sinn den nur auf einem kurzen Stück zu bauen. DT kennt bestimmt einen der das Teil günstig baut ;-) Ansonsten vlt. ganz amerikanisch, werbefinanziert.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ska

Ska Active Member

243
    Handy:
    Lenovo K3 Note
  6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    öh??
    wie geht das?

ich glaube wir snd hier an dempunkt angelangt an dem man nicht weiter kommt...
    trumpete ist präsident, nun muß man halt die nächsten jahre damit leben...

-

Baerchen und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Knecht_Ruprecht

Knecht_Ruprecht Active Member

161
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Erspart dir dann auch den Dialog mit solchen Personen. Ist in meinen Augen kein Verlust, sondern eine Erleichterung. Wegen mir kann jeder an die Religion seiner Wahl glauben oder auch nicht. Solange sie nicht versuchen mich zu überzeugen in ihre Reihen einzutreten ist alles in Ordnung. Ich habe meine persönliche Meinung zu Religion, die ich aber niemandem aufdränge und nicht mal aktiv verteidige. Ist mir zu mühsam darüber zu diskutieren und mir schadet es nicht wenn jemand an Allah, Jahwe, die Sonne, Mammon, FSM einen Gott dessen Namen man nicht ausspricht oder sonstwas glaubt. Wenn es demjenigen damit besser geht, soll es mir Recht sein.

8. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sehe ich auch so. Mir egal ob jemand Schwarz oder Weiß ist. Chist, Jude, Moslem, Spaghettimonster, etc. Mann oder Frau. Hetero, Homo, Bi oder was weiß ich. Groß oder Klein.. Arschlöcher gibts in allen Bevölkerungsschichten :)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist übrigends kein schipfwort, ist abgeleitet von negride.
    und sogar öffentlich in den galerien ;)
    http://photos1.blogger.com/blogger/6952/1333/1600/pic27624.jpg

hier übersicht (dinge die man wirklich nicht braucht...!!!) http://algumnomehadedar.blogspot.de/2006/07/o-olho-do-cu.html?zx=c62dd4b319c8d829

-

10. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Auf Grund von mehreren Wünschen wurde hier durchgewischt. Ich habe es etwas großflächiger gemacht, werde aber nachher in Ruhe noch mal drüben gehen und ggf. Beiträge wieder herstellen. :)

11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    Zensur!!!! Lügenpresse!!!!eins!!!elf!!!! :p

Ich finds Schade.. Für (auch hitzige) Diskussionen ist der Thread doch unter anderem da.
    War zwar in letzter Zeit einiges, was nicht unbedingt mein Weltbild beschrieb, aber leben und leben lassen.

ender24 und Baerchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Meine Postings habe ich selbst gelöscht!
    Dank gewisser PNs und dem Verständnis dafür, dass nicht Jeder meine Äusserungen "mochte" ist ok. Erledigt :)

13. Ausgelebt

1,702
    Handy:
    3310
    Ich persönlich finds nicht ok, hatte an deinen Postings nichts auszusetzen und ich persönlich finde jeder kann sich seine eigene Meinung zu einer Sache bilden und auf mich hast du den Eindruck gemacht, dass du dich auch damit auseinandergesetzt hast und nicht irgendwas von dubiosen Blogs nachgeplappert hast.

Wenn jemand etwas nicht nachvollziehen kann oder nicht in der Lage ist sich damit auseinanderzusetzen zu können oder zu wollen ist das ja okay aber gelöscht werden sollte deswegen nichts. Mich interessiert der Haustierthread auch nicht, also les/schreib ich da einfach nichts. Fand die Diskussion hier bis auf die Blogverschwörungstheorien gut - schade drum.

Traurig, dass hier in Deutschland immer noch so eine "Kusch-Mentalität" herrscht. Hab ich so noch bei keiner anderen Kultur erlebt, da wird über alles geredet und am meisten von denen die es akut betrifft oder betroffen hat und auch sehr kritisch Pro und Kontra. Grad gestern saß ich mit Freundinnen beim Tee und da ging es um die türkische Politik - kurdische Flüchtlinge und Erdogananhänger an einem Tisch

Und diese Melderei nur weil etwas nicht meiner Meinung entspricht oder von jemandem gepostet wurde den ich nicht mag ist sowas von lächerlich. Ich hab die Meinung von Baerchen auch nicht geteilt und fand die Quellen absurd aber melden muss ich das nicht.

eltipo, Klausl13, Roquette und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    Auch wenn ich da absolut nicht seiner Meinung war, wie man an meinen Postings sicher merkte (hehe), war ich auch nicht der "Übeltäter", der die Beiträge gemeldet hat.
    Wenn ich mal was melde - und das mache ich auch ab und an - dann weil es gegen die Forenregeln verstößt (RefLinks, Spam, etc.). Aber ganz sicher nicht, nur weil einer nicht meiner Meinung ist.

Das @Unbroken selber Beiträge löscht ist sicher ihre Entscheidung, ich finds aber auch bedenklich. Wie oft liest man hier, dass sich Leute um den Datenschutz sorgen machen und dass ihre Meinung nicht gehört wird. Dann aber dem anderen seine Meinung nicht gönnen.. Naja..

Baerchen und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Meine Postings hat weder Jemand gemeldet, noch hat mich ein Moderator angeschrieben oder zensiert!

Viel mehr erhielt ich die sagen wir mal "Bitte" doch selbst keine "Lügen" zu verbreiten. Da ich es müde bin mich mit Menschen die mir solche "Bitten" vortragen, weiter abzugeben egal ob privat oder eben öffentlich wie in einem Forum zB habe ich den Kram eben gelöscht.

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ausgelebt

1,702
    Handy:
    3310
    Ja schade - einfach ignorieren. Leben hier ja net in der DDR heidewizka

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ausserdem hüte ich das wirkliche Geheimnis der Brüder Zions! :p;)
    Ihr würdet Alle staunen Unwissende..... :spiteful:

Ska, Roquette und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Man muß nicht meiner Meinung sein. Es war auch nur als Denkanstoß gedacht. Wenn jemand denkt, irgendein Blog wäre dubios, nur weil die dort kolportierte Denkweise nicht in sein Weltbild paßt (bzw. in das Weltbild, welches uns von oben verordnet wird), obwohl die angeführten Argumente bzw. (teilweise) hochoffizielle, also sog. seriöse, Quellen in sich schlüssig und stimmig sind, so darf er das gern tun. Was soll man dazu sagen? Nur dreierlei: 1. Leute, freßt Scheixxe, 10 Milliarden Fliegen können nicht irren. 2. Nur ja nicht das eigene Hirn zum selbständigen Denken mißbrauchen, es könnte anstrengend sein, außerdem tut es weh, zu erkennen, daß man seit der Wiege manipuliert, belogen und betrogen wird. 3. Nur zwei Beispiele für Meinungsmanipulation durch -Einführung neuer Begrifflichkeiten: Lehrling (stellt den Sachverhalt richtig dar, der Lehrling ist der aktive Teil, der etwas will, nämlich etwas lernen und hat deswegen früher auch "Lehrgeld gezahlt", als Bezahlung für die Dienstleistung, die er in Anspruch genommen hat - seltsamerweise gab es früher kaum Abbrüche der Lehre -, Bringeschuld des Lehrlings) gegen Auszubildender (suggeriert dem Zuhörer etwas völlig falsches, nämlich, daß der Betrieb dem Lehrling etwas schulde, und zwar die Ausbildung, schiebt dem Betrieb also die aktive und dem Lehrling die passive Rolle zu; der Betrieb hat dem Lehrling also gefälligst etwas beizubringen, egal, ob dieser dumm, faul oder beides ist, wohingegen sich der Lehrling bespaßen lassen kann; Verkehrung ins genaue Gegenteil, Bringeschuld des Betriebes. Und durch Umdeutung ins Gegenteil: Toleranz im Sinne der Wortbedeutung: Du darfst gern eine Meinung haben (die nicht zwangsläufig mit der meinen übereinstimmen muß) gegen Toleranz im Sinne des linken Weltbildes: Du darfst gern meine Meinung haben (und sonst keine). Es lebe die politische Korrektheit...

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

19. Ska

Ska Active Member

243
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Verdammt... also doch :grin: Werde die Weltherrschaft aber nicht kampflos aufgeben. Gleich mal mit Pinky beraten...

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Öhm, nur, daß nicht falsche Vermutungen aufkommen, ich war´s nicht...