Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

1,153
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Natürlich... Das Forum sabotiert mich! Böse! Pfui! :pardon:

Tysontaps, steffsb und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Kaulquapp

Kaulquapp ehemals Zelda1980

451
    Handy:
    Redmi 4X
    Bzgl Kneipensterben, es gab auch noch und nöcher Kneipen in kleinen Städten / Dörfern. Bin zwar auch Fan einer richtigen Kneipe, aber das rentiert jedenfalls hier bei mir in der Stadt nicht mehr. Es wurde halt auch innerhalb der Woche früher gut getrunken.

Jetzt ist man den Zug gesprungen für Familien aus zu weiten, da da das Geld liegt.

Ob die Geselligkeit dadurch tot ist, das weiß ich nicht. Klar, ist nicht so uhrig und bin früher aber auch ein mal die Woche in eine Kneipe zum schlürfen von ein Bier gegangen. Jetzt ist aber kaum Zeit da und schwieriger sich mal zu treffen.

Dadurch komprimiert man sich die Zeit, bzw muss Termine ausmachen

Jetzt sind die spontanen Abende ein Filmchen gucken bei Chips und Bierchen.

Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Adolar999

Adolar999 Well-Known Member

308
    Handy:
    MiMax
    Ich kenne nur gemütliche Kneipen in denen man weiterhin rauchen darf. Ich halte das Rauchverbot in Kneipen für Unsinn bzw. Bevormundung. Sonst soll in diesem Land ALLES der Markt regeln....

Das gehört eigentlich in den Meckerthreat

HabiXX, Baerchen, kakadu2000 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. woelffin

woelffin Mobiltelefonflittchen

2,682
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Iphone 8 Plus
    Ich finde das Rauchverbot super.

Wer Lungenkrebs will darf ihn gerne bekommen, muss aber nicht andere Leute damit belästigen.
    Davon abgesehen finde ich es schön, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und dann abends nicht sofort duschen muss weil alles stinkt.

Wer ohne Nikotin nicht "gemütlich" sein kann, der sollte mal nachdenken.

HabiXX, Andycat, Ska und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

1,171
    Handy:
    Siemens C45
    sehr engstirniges denken,

mir geht der alkoholgeruch bspw. in restaurants,kneipen o.ä. auch auf den geist,ebenso in ‚gemütlicher‘ runde aber ich würde es trotzdem weder verboten haben wollen noch negativ darüber urteilen

Baerchen, digidu, kakadu2000 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24

ender24 Well-Known Member

1,007
    Handy:
    Elephone P6000 (
    leicht offtopic. aber ich hab letztens gelesen, ab 2019 könnte es vllt sogar sein, dass die Bahn Alkohol in den Zügen verbietet :grin:

7. woelffin

2,682
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Iphone 8 Plus

Das ist absolutes Äpfel und Birnen. Vom Alkoholgeruch bekommst du keine Leberzirrhose oder andere gesundheitliche Probleme.

8. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

923
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    da bin ich ganz bei der @woelffin !!! (vor allem aus dem gesundheitlichen Aspekt)
    außerdem kenne ich keine Kneipe, die wegen Rauchverbot geschlossen wurden musste.
    Meine Lieblingskneipe hier um die Ecke mit wirklich gutem Essen, die immer sehr gut besucht war, wurde geschlossen, weil der gierige Vermieter die doppelte Miete haben wollte.

9. Kaulquapp

Kaulquapp ehemals Zelda1980

451
    Handy:
    Redmi 4X
    Ich finde es auch super, aber ganz Anfang dachte ich selbst als Nichtraucher in Kneipen ist doch nicht nötig. Aber seitdem man Luft atmet und am Abend nicht danach stinkt und duschen muss. Herrlich!

Und bzgl Alkohol, ich kippe keinen mein Bier auf die Klamotten. Wenn jemand raucht stinken die Klamotten auch wenn 1-2 Meter vor mir steht.

10. Dahmer

Dahmer Persona non grata

1,171
    Handy:
    Siemens C45
    du vielleicht aber es gibt genug trottel und dann stinken die klamotten auch,

da immer gerne der gesundheitsaspekt angeführt wird - einfach mal drüber nachdenken was man so täglich in sich rein schaufelt,was die industrie alles in die umwelt abgibt usw. aber schon klar - die bösen raucher,

weiterführend hab ich auch noch nicht erlebt,dass jemand durchs rauchen aggressiv geworden ist oder gar jemanden die hacken vollgekotzt hat (vielleicht bei der 1.kippe) aber nicht so wie es beim alk trinken oft genug vorkommt

digidu, Tysontaps, Adolar999 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. woelffin

2,682
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Iphone 8 Plus
    Trotzdem vermischst du die Themen - whataboutism at it's best.

Rauchen ist nunmal eine Gesundheitsgefahr für Passivraucher

Was den Gesundheitsaspekt betrifft entscheide ich für mich was ich in mich reinschaufel - die Entscheidung habe ich beim Passivrauchen nicht.

Was die Industrie in die Umwelt abgibt - ich hoffe du hast die Grünen gewählt und gehst entsprechend auf die Straße und versuchst was zu ändern. Kein Auto und so.
    Und auch wenn es die Gesundheit belastet - mach es das Passivrauchen besser?

Stimmt, ich kenne keinen der durch das Rauchen agressiv wird. Ich kenne aber viele Raucher die agressiv werden, wenn sie ihre Zigaretten nicht bekommen. Beim Fliegen immer wieder spannend zu sehen. Ist natürlich viel besser.
    Und wenn du dich so oft mit Menschen abgibst, die sich so sehr vollsaufen müssen, dass sie die Gegend unkontrolliert vollkotzen liegt das Problem nicht im Alkohol sondern in deinem Umgang.

Tysontaps, ender24, Ska und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. eltipo

eltipo Well-Known Member

424
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Wenn auch weiterhin völlig OT: Glückwunsch, ich auch. Ich halte mich einfach fern von Rauchern.
    Ganz ohne Gesetz.

13. Nurnai

Nurnai Just me

1,737
    Handy:
    HTC U Ultra, Redmi Note 5
    Jetzt melde ich mich mal als Raucher zu Wort.
    Ich fand die Kneipen früher toll, so mit qualm und allem. Aber das Rausgehen ist für mich kein Problem. Ist manchmal nervend, aber ich mache es. Nichtrauchern das Passivrauchen aufzudrücken muß meiner Meinung nicht sein, da es definitiv genauso schädlich ist, wie aktives Rauchen.
    In Restaurants muß ich sagen finde ich das sehr angenehm, dass es rauchfrei ist. Auch da hab ich kein Problem rauszugehen.
    Ich habe Kinder und einen Nichtraucher als Mann, also rauche ich auch nicht im Haus. Hat den angenehmen Nebeneffekt, nur ich stinke nach Rauch, Wäsche und so nicht.

Ich, die ich mich entschieden habe zu rauchen, muß meine Entscheidunge niemandem aufs Auge drücken.
    Und solange es einen Platz für mich zum Rauchen gibt (mit Aschenbecher damit die Kippen nicht auf dem Boden liegen) ist das ok.

digidu, Kaulquapp, Tysontaps und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Lutz99999

Lutz99999 Active Member

147
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Leben und leben lassen.
    Ich glaube nicht das ein Abend in der Kneipe gleich Lungenkrebs auslöst.
    Ich als Raucher finde das "vor die Tür gehen" auch nicht schlimm.
    An einer Ampel atme ich auch die stinkige Luft von diesen bösen Dieseln.
    Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen diese zu verbieten.
    Das Leben führt allgemein zum Tod.

digidu, Kaulquapp, Tysontaps und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ska

Ska Well-Known Member

4,142
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Nur besteht da ein wesentlicher Unterschied. Was ich in mich rein schaufle beeinflusse entscheide ich selbst.Wenn ich wo bin, oft genug auch sein muß, und jemand raucht, dann habe ich meine Gesundheit eben nicht selbst in der Hand, und sowas geht mMn gar nicht. Habe selbst 20 Jahre geraucht. Bin auch ganz sicher kein Anti-Rauch-Fetischist. Kann auch mal einen Abend in einer verrauchten Kneipe verbringen wenns sein muß. Was mir aber auf den Sack geht sind Raucher auf dem Ego-Trip die keinen Bock haben auf andere Rücksicht zu nehmen, selbst wenn Rauchverbot ist

16. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

4,060
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @ColonelZap oder @Erbsenmatsch : könnt ihr in den Talkthread verschieben?
    Die letzten Beiträge sind dort besser aufgehoben.
    Möchte auch noch was schreiben, aber nicht hier-danke!

Adolar999, ColonelZap und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tysontaps

Tysontaps Well-Known Member

325
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    wenn ich was zusagen hätte wäre auf jedem artikel von alkohol drin ist auch ne leber und andere zerfressene körperteile drauf wie sie es mit uns rauchern machen ,zb.kleine kinder .und und

kommt dir manchmal wirklich das kotzen .sorry für die harten worte aber das musste mal raus .

mfg tyson

18. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

14,329
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erledigt :) Ich überlege auch gerade, ob ich noch etwas zum Thema Rauchen in Kneipen schreiben sollte ;)

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Slo

Slo Active Member

194
    Handy:
    Aktiv: OnePlus5
    Jeder sollte das machen dürfen was er möchte!!! Ne Leberzirrose bekommen oder an Lungenkrebs sterben wollen!!
    Diese Hater geht mir so was von auf den Geist...sollen doch da hingehen wo sie es schön finden und nicht alle Bevormunden!!!
    Ich sterbe an Lungenkrebs und Leberschaden...ein Glück kein Krebs :)

20. woelffin

2,682
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Iphone 8 Plus
    Ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast, und scheinbar scheint es ein verständnisproblem zu sein. Ich habe weder irgendwelche Lebern auf Alkoholflaschen gefordert noch habe ich jemals Bilder auf Zigarettenschachteln gefordert.

Ich möchte lediglich mein Leben so leben können, dass ich nicht unter den Entscheidungen von anderen leiden muss.

Aber ja, wie du schreibst: Bei so einem Verhalten kommt mir das Kotzen... ;-)

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.