1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TaschenlampenApp installiert sich von selber wieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hasirom, 1. September 2014.

  1. hasirom
    Offline

    hasirom New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    nokia X6 kapuut
    Ich habe hier ein Problem mit einem
    Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T 1.5Ghz Quad Core 5.0
    Problematik ist die: Es haben sich aus unerklärbarem Grund 3 Chinaapps von selber istalliert, eine davon eine angebliche Taschenlampenapp, die sich so ziemlich ALLE RECHTE einräumt die man sich nur vorstellen kann.
    Erst nachdem ich das Gerät gerootet hatte konnte ich die App mit MobileUncle deinstalieren.
    Die App hat sich davon allerdings wenig beeindrucken lassen und irgendwie von selber wieder neu installiert,
    inkl. der beiden anderen die ich ebenfalls schon gelöscht hatte. Ich glaube ein Notizblock und ein Kalender, so was die Symbole zumindest vermuten lassen.

    Weiter bekomme ich seit geraumer Zeit eine Meldung, dass eine SMS nicht versendet werden konnte und ich bei meinem Anbieter nachladen soll, was insofern quatsch ist, da alles auf Rechnung geht und ich ich auch definitiv keine SMS im Ausgang habe!

    Hat jemand eine Idee, was ich löschen / deinstallieren muss um dem Problem Herr zu werden?

    Ein Virenscanner hat MediaTekData als Malware klassifiziert, ich vermute das es sich eher um eine System App zum MTK Prozessor handelt (wer weiß das schon)
    Vielleicht hat hierzu auch einer fundiertes Wisse.

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schau doch mal mit nem Root-Explorer ob im System/App Ordner die APK noch vorhanden ist.
    Ich habe keine Ahnung wie Mobile Uncle funktioniert. Vielleicht friert das die nur ein, löscht sie aber nicht?