1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasten / Touchscreen sperre auf knopf druck ???? (P168+)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nick9871, 2. Juli 2008.

  1. Nick9871
    Offline

    Nick9871 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    P168 +
    Hi , ich zähle mich zu dem stolzen besitzer eines P168 + nun habe ich schon alle Bedienungsanleitungen (Die es im Web gibt) durch aber entweder steht dort nichst drin , oder es wird gesagt das man die taste über dem "roten-hörer" solange drücken soll bis das SCHLOSS-Symbol im Sreen geschlossen zeigt , aber das funktioniert bei mir nicht. Gibt es da einen Trick bei ?
    Bisher nutze ich immer diese "automatische" verriegelung aber das dauert mir in gewissen situationen zulange.
    Wer eine Idee hat immer her damit denn ich weiss wirklich nicht weiter.

    Danke im vorraus.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei den Versionen mit "Slide-to-Unlock" geht das wohl so nicht mehr. Bei meinem Ur-P168 reichte es auch die obere rechte Taste länger zu drücken um das Gerät zu sperren.
     
  3. rockfee
    Offline

    rockfee New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    das ist ja mist! denn wenn ich zb in der schule oder unterwegs kurz was gucken will, dann ist das schon störend, dass das erst nach 15sek kommt. kann man das nicht auf zb 5 sek verkürzen?
     
  4. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ich hab bei mir was rausgefunden, und zwar wen man die hintergrundbeleuchtung auf paar sekunden schaltet, und die beleuchtung geht da aus, geht auch grad die tastensperre mit rein egal ob ich die auf 60sekunden hab.
     
  5. rockfee
    Offline

    rockfee New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    hm hab meins auf 5 stehen, dauert aber ca 10 sek... ja, dann geht direkt mit dem ausschalten des displays slide to unlock rein..hmm..
     
  6. Nick9871
    Offline

    Nick9871 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    P168 +
    Hi , kann mir auch jemand sagen wo und wie ich diese Display-hintergrund-beleutung zeitmäßig umstellen kann ??

    Danke
     
  7. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    menü-settings-phone setup-misc setting-lcd backlight
     
  8. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Du kannst beim P168c die Tastensperre aktivieren, indem du etwas länger oben auf das geöffnete Schloss-Symbol drückst. Dann geht die Sperre rein. Letztlich taugt das aber auch nix, da man das Ding nur mühsam mit dem Finger trifft (meist trifft man daneben und landet im Wähl-Menü). Um es sicher zu treffen brauchst du den Stift und musst stehenbleiben. Alles ins allem also eine nervige Angelegenheit. Habe es bei mir auch so gelöst, dass ich die Display-Abschalt-Zeit relativ weit runter gedreht habe. Dies nervt aber wieder, wenn man eine SMS schreiben will und dann eine Sekunde zu lang nachdenkt beim tippen. :tommy: