1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TEAM LBE Dual Boot ROM auf M8

Dieses Thema im Forum "Firmware Meizu M8" wurde erstellt von Petteri, 5. Mai 2011.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    servus, hab mir auch mal wieder ein MEIZU M8 geschossen, eigentlich hatte ich gelesen, das der Market bei der DUAL BOOT Version s´funktioniert!? Drauf war er nicht, deswegen hab ich mir die apk drauf geladen, aber das M8 sagt mir immer Parsing Fehler! Hat einer nen Tip!? Auch ab und an mal schlechter Empfang, WLAN wie auch GPRS (3G)! Aber das bekomm ich schon hin.... Wichtig mal die Frage: Market!? Ja oder Nein!? Wenn ja...WIE!?

    Telefon Info:

    Model Number: Meizu M9
    ANDROID Version 2.2
    Baseband:M8RB08AIFKNAN0105
    Kernel: 2.6.29 root@yum-desktop
    Software Team LBE ANDOID 2.2 Release A13.5
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    Antwort: "install A13.5 with GAPPS, that has market in it"

    Gegenantwort: "oh no i install my android 10 times, can i install the market otherwise?"

    nächste Antwort: "If you want the android market the easiest way to get it is to reinstall it with GAPPS."

    bischen komisch,ich weiss aber so gefunden bei Meizume.com
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Jooo, aber da muss ich flashen, will ich eigentlich nicht! :) Hab noch sooooooooooooo viel neues am DHD zu entdecken, das "MAI"ZU soll nebenbei laufen! :) Werde erstmal alles von google installieren, mal sehen was dann geht! :) Vielleicht hat ja auch noch wer eine schnelle Lösung!
     
  6. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

  7. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Die von HR ist gut, hab die neueste zwar noch net probiert (die hoot edition) aber die davor war verdammt schnell und flüssig :)
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist die HR Dual Boot oder Android Stand alone!?
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Soooo, hab mal beide downgeloadet. Diese Dual Boot Geschichte ist ja erst nett, aber dann nicht wirklich wenn man bissl getestet hat. Negativ: ständige WLAN Abbrüche, kein Market, Kein Google Sync usw..... deswegen......

    Nochmals die Frage, sind beie ROMS oben Single Boot!? (Will am liebsten nämlich NUR Android drauf haben)! Irgendwie ist das für mich nicht klar, wenn ich mir den Thread durchlese im Meizu Forum.

    Fragen..siehe ROT

    It's finally here!!! The new ext3 Android with fixed Market and Sync. Also the kernel is updated so Angry Birds runs better.

    How to install:
    1) Boot your M8 into Upgrade Mode and plug in the USB-cable (wie komme ich dorthin? Welche Tasten Kombi?)
    2) Copy the folder 'LBE_Android' and the 'xip.bin' file to the Disk of your device (also direkt aufs Device Root wo es jetzt auch ist und ersetzen!?)
    3) After copying is done, disconnect the USB-cable and press 'Upgrade'
    4) Boot into Mymobile first (erscheint dies dann als Auswahl?) kenne ich von anderen geräten nämlich nicht....
    5) You can now boot into Android

    Features:
    - 0.9.9.95 800MHz
    - Stock UI Android 2.2
    - ext3 file system
    - Meizu M9 animation engine
    - Very cool boot animation [​IMG]
    - Hosts file replaced (some apps show no more ads so they run a bit faster)

    Read more: http://www.meizume.com/meizu-m8-android/13099-hr-ext3-android-h00t-edition.html#ixzz1LY20UXEg



    EDIT: OK....hab alles soweit gefunden, Derai hats gut beschrieben, ich hoffe es klappt! :)


    EDIT 2: Hat natürlich nicht geklappt, beim restart kam dan: Invalid ANDROID xxxx
    Shit...das Meizu CE geht, aber in ANDROID komm ich nicht! Jetzt teste ich noch eine andere FW, vielleicht hat einer einen Tip was falsch gelaufen sein könnte....

    EDIT 3: Alles ist gut! Läuft 1 A auf guter Taktfrequenz! :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  10. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Das mit dem Invalid Android hatte ich anfags auch =(

    Singleboot gibt es bisher noch nicht, ist ja auch noch nur "experimentell" mit dem Android aufm M8, daher kein Bluetooth und Camera, aber es wird :)

    Das MMobile(CE) System vom M8 solltest du dir aber auch mal antun, ist meiner Meinung nach sehr gelungen und läuft sehr gut. Die ein oder andere App kriegst du auch über meizume.com :)
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hatte schon ewig kein MEIZU mehr in der Hand...aber jetzt gefällt es mir gerade ganz gut! Bis auf die paar "Fehler" wie cam, etc....aber gut! Damit kann ich leben, habe ja andere Phones die das eh besser beherschen! :) Jetzt läufts auf jeden Fall....mal bissl am WE testen....
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Habt Ihr auch ständig WLAN Abbrüche!? Egal ob im CE oder ANDROID...es kommt sehr oft eien Fhlermeldung Netzwerkfehler! Wie kann ich im CE beim Wetter München eingeben!? Irgendwie kommt da keine Deutsche Stadt! ES Filexplorer stürzt auch des öfteren ab.....Beim Android hängt es sich auch auf, sobald es automatisch in den Standby geht, da hilft bei mir nur Akku raus und neu starten....kennt jemand die Probleme!? Gibts Lösungen!?
     
  13. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Das mit Android aufhängen hatte ih auch, machts aber nicht immer... Hatte im meizume.com Forum bei der HR ext3 Version (nicht die "hoot") zu dem Thema auch nachgefragt aber anscheinend hatte es sonst keiner :(


    Unter WinCE gibts ja das WetterWidget, das ist aber nur für chinesiche Städte! Wenn du europäische eingeben willst brauchst du Plutoweather (+ evtl Plutoweather skin (zu finden unter meizume.com/downloads -> m8/themes ) Anders gehts leider nicht :(

    WLAN abbruch gabs bei mir in CE nicht, da blieb das konstant =/ Und unter Android hab ich sowohl mim Meizu als auch mim Google 4GS Probleme mit dem WLAN :(
    ES File is mir aber nie abgestürzt. Merkwürdig.
     
  14. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja, manchmal schon komisch alles! :) Aber macht ja auch wiederum alles interessant! :) Plutowetter werd ich mir dann mal reinziehen! Mal sehen ob es was taugt! Ich bin einfach zu verwöhnt! :) Ansonsten habe ich jetzt das Android schön eingerichtet...läuft soweit gut! Mal sehen, was noch interessantes kommt! :)
     
  15. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Wie gesagt, vernachlässige das MyMobile OS nicht zu sehr, das ist nämlich mit schönem Theme und dem ein oder anderen Widget sehr gut ;)
     
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bin ich gerade drin, hab mir mal die HTC Uhr cab installiert, wie bekomme ich denn eine Widget auf den Bildschirm unter CE!? Ausserdem habe ich pluto Wetter mal installiert, läuft auch, aber ich kann das Them nicht wechseln, da wirds wohl auch wieder einen Trick geben, oder!? Unter den Einstellungen beim geöffneten Pluto kann ich nur die Stadt eingeben, aber kein Theme ändern.....

    EDIT: Ahhhh...alles herrausgefunden! :) auf jeden Fall läuft das CE nicht übel, bissl besser als ANDROID, da kann man ja aber vielleicht noch auf Updates hoffen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  17. michel1980
    Offline

    michel1980 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Iph 4G W360 2GB Pink
    habe mir auch die HR ext3 Android h00t Edition raufgemacht und habe das gleiche problem

    EDIT 2: Hat natürlich nicht geklappt, beim restart kam dan: Invalid ANDROID xxxx
    Shit...das Meizu CE geht, aber in ANDROID komm ich nicht! Jetzt teste ich noch eine andere FW, vielleicht hat einer einen Tip was falsch gelaufen sein könnte....


    @Petteri wie hast du das hinbekommen?
     
  18. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Ich habs gestern aufgespielt, erst in WinCE gebooted, Settings restored, neustart, Sprache umgestellt, neustart und dann erst(!) in Android. Das ging super.
     
  19. michel1980
    Offline

    michel1980 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Iph 4G W360 2GB Pink
    genauso hab ich es auch öfters schon versucht, android funktioniert trotzdem nicht, ist es normal das der LBE_Android ordner lehr bleibt?
     
  20. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    ne da sollte normalerweise folgendes drin sein:

    mdata.img
    mroot.img
    msys.img
    version.txt

    Daran wirds liegen!
    Vllt ist dein Archiv mit dem HR3 release beschädigt und daher fehlen dateien?