1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teaser/Cold open/Vorspann fuer Videos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nepron, 28. Januar 2016.

1. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Da mein kleiner Sohn seit ein paar Wochen mit einem Youtube Kanal (Lets play Minecraft, etc.) seine ersten Erfahrungen sammelt, moechte ich ihm Teaser und Cold open fuer seinen Kanal und seine Videos bauen.

Natuerlich kann man dafuer wieder Tage und Wochen verwenden um sich ueberhaupt in das Thema einzuarbeiten und irgend ein einigermassen brauchbares Ergebnis zu produzieren.

Die Adobe Creative Suite mit Premiere und Co. ist mir sowohl zu aufwendig als auch zu teuer. Deshalb habe ich schon mal ein wenig mit iMovie und Hitfilm Express rumgespielt, habe aber aktuell nicht wirklich die Zeit um mich da tief genug einzuarbeiten.

Deshalb suche ich eine Loesung, mit bereits vorhandenen Templates als Basis, bei der ich Inhalte und Music austauschen kann und darauf aufbauend mit geringerem Aufwand schon mal etwas Akzeptables zusammen bekomme, um den Einarbeitungsaufwand zu minimieren.

Ich wuerde mich freuen wenn mir der ein oder andere mit Tipps und eventuell mit Links dazu helfen koennte.

Danke

2. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Google mal nach Blender. Das ist opensource, es gibt fertige templates und haufenweise tuts.

pengonator und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Auf youtube sollte es auch einiges an Tutorials dazu geben.

nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Blender war eine wirklich gute Empfehlung.

Dafuer gibts auch jede Menge Intro Templates sogar mit Minecraft Animationen - das passt natuerlich sehr gut.

Da wird mein Sohn sicher auch eins finden das ihm gefaellt.

Vielen Dank

pengonator, AltF4 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.