1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TECA S5B von Ebay TecPlus Store

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von And2000, 20. Februar 2015.

  1. And2000
    Offline

    And2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jaiyu S3 advanced
    JAA. Ich bin drauf reingefallen :))
    Ich habs, und alle Benchmarks zeigen prima tolle Werte an...
    Es läuft ja auch ganz gut und das Display ist echt klasse.

    ABER: 4 GB Ram... es sind hardwareseitigt ca 1 GB drin. Der Rest ist Swap und Fake. Die "changeram.xlm" ist geduldig..
    16 GB Rom, mag ja sein, wenn alles zusammengezählt wird, aber effektiv bleiben ca 10 zur Verfügung.

    Habs gerootet, SuperSU, BusyBox und Terminal drauf.

    Schaun mer mal, wie ich nen FullBackup auf den PC bekomme!
    Per Ebay hab ich mal nen Fall eröffnet und habe 100€ Rückerstattung gefordert. Spass muss sein..:)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kannst Du vllt. mal einen etwas ausführlicheren Einblick zum Gerät hier posten ?
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,066
    Handy:
    wechselnd :-)
    Bilder vom phone, sowie antutu/cpu-z specs wären auch cool
     
  4. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Und wie immer, GPS test
     
  5. And2000
    Offline

    And2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jaiyu S3 advanced
    Jo, Daten werden folgen noch. Aber ich bin mir sicher die Benchmarks sind nicht real. Antutu und CPU-Z werden wohl irgendwie überlistet...Hab aber noch nicht herausgefunden wie.
    Ich hoffe hier sind Links erlaubt, daher versuche ich es einmal. Da kann man ersteinal sehen, was versprochen wird.
    http://www.ebay.de/itm/EU-STOCK-TEC...-4GB-RAM-18MP-5-1-Full-HD-HANDY-/390843125803

    Und als Anhang die Screenshots..

    shot_2015-02-20_21-45-26.png shot_2015-02-20_21-45-59.png shot_2015-02-20_21-46-39.png shot_2015-02-20_21-47-18.png shot_2015-02-20_21-47-52.png shot_2015-02-20_21-50-17.png shot_2015-02-20_21-51-28.png shot_2015-02-20_21-52-06.png
    IMG_20150220_220447.jpg IMG_20150220_220510.jpg Den Anhang 62292 betrachten Den Anhang 62293 betrachten IMG_20150220_220420.jpg

    Ach ja. TecPlus hat gerade geantwortet.. Er besteht darauf, dass das Tel 4GB RAM hat..

    shot_2015-02-20_22-20-35.png
    leider sagt der Kernel was anderes...



    und wie man Antutu blenden kann... Screenshot_2015-02-21-00-02-49.png
    einfach die changeram.xml editieren.
    Wie bring ich dem Chinesen bei, dass bei ihm zwar eher die Sonne aufgeht, er aber nicht früher aufsteht..
    Nun denn is Feierabend für heute. An meiner Antwort wird er wohl etwas zu knabbern haben...
    Mein letzter Versuch, hab ich meinem Phone mal schnell 8GB Ram verpasst..
    Soviel zu Antutu und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nicht übel nehmen, das ist ja einer der üblichen Fakes. Hier wimmelt es ja nur so vor Widersprüchen. Ich habe schon eine Menge von STAR Produkten gesehen, die sehr widersprüchliche Daten hatten. Dazu gehörte auch ein geschickter Prozessor Fake.
    Vorschlag:

    1. Sichere den Ausgangszustand durch einen Readback mit dem SP Fashtool ala meinem Tipp0 des MTK Droidtool Themas. Man findet für diese Art von Phones nämlich schwer Original ROM's
    2. Dabei wirst Du es auch an das MTK DT anschließen müssen. Dieses zeigt, ob es ein MT6592 ist.
    3. Deinstalliere mal das antutu vollständig und installierte es neu. Dann stelle mal fest, ob es immer noch diese Werte zeigt. Vor allen, welchen Performance Wert dann angezeigt wird.
    4. Mit noch nicht einmal 1GB RAM kenne ich keinen MT6592 SoC.
    5. Schaue Dir auch einmal das Speichermapping im MTK DT an
    6. Auf die 18 MP Kamera Bilder wäre ich auch sehr gespannt. Mit welcher Blende?
    7. Free zeigt den wahre RAM :( Da sehe ich nur knapp 1GB direkt der andere ist zSwapp, der einen gezipten Bereich des physikalischen RAM nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
    And2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. And2000
    Offline

    And2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jaiyu S3 advanced
    Hardware : MT6592
    Model : S5
    Build number : S5_fhd_20140928
    Build date UTC : 20141022-072821
    Android v : 4.4.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P7, 2014/09/11 11:33
    Kernel v : 3.4.67 (root@android) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Sun Sep 28 19:23:32 CST 2014
    Uboot build v : ----- sollte root shell
    LCD Driver IC : 0-RX_52R_1051A

    Hier die Ausgabe von MTK Droid.
    Versuche nun mal nen BU...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015, Original Post Date: 21. Februar 2015 ---
    Kurze Hilfe hierzu: Wie? Und was sehe ich dort?
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nach Remapping Neues Mapping.png Wie groß Dein verfügbarer eMMC Speicher wirklich ist... Nehme aber an, dass Du ein 1GB RAM/16 GB ROM hast...
    (im MTK DT auf Button "Block Mapping" gehen...)
     
    And2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. And2000
    Offline

    And2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jaiyu S3 advanced
    Ok. Was ist hier nun Ram Und was Rom? (Aus unwissent heitfrag...) TecaS5.png

    Ok. Ich seh hier das Rom. Nicht das Ram. Habs anfangs missverstanden..

    Wenn ichs richtig überschlage kommt die Summe der Bytes auf ca 7,3 GB...
    Heist das dann auch das Teil hat nur 7,x GB?

    Dann war ja ein richtiger Griff ins Klo...

    Danke für die Hilfe..

    Gibts noch ne Möglich keit das Ram sicher zu idenfizieren? Ausser der Console auf´m Handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aber das machen doch so ziemlich alle microsoft, apple ...
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- ROM
    ... es wird klarer... es ist ein 8GB ROM (eMMC) Handy. Du hast im Moment 2GB "internen" Telefonspeicher (apps und Einstellungen) und 4 GB "Telefonspeicher" (Daten) verfügbar. Der Rest wird für das System gebraucht.
    -- RAM
    nur die Angaben mit dem shell Kommando free sind zuverlässig! (ich nehme übrigens gern dazu das ADB Kommandfenster des MTK DT) her---
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015, Original Post Date: 21. Februar 2015 ---
    ?? muss ich das verstehen?
    Was willst Du damit sagen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015 ---
    Alles ROM (eMMC), RAM ist ein extra Speicher...

    @And2000 : Mache einen PayPal Fall auf und lasse Dir die Hälfte des Geldes wiedergeben. Grenzt an Betrug.

    ... und lade mal ein Original Foto '(gemacht mit dem Handy) hier runter, dann könnte auch eine "Pixel" Ernüchterung noch kommen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich wollte damit sagen das die firmen auch nur den gesamten speicher angeben und nicht den freien speicher, das dies leider gängige praxis ist
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mag sein, aber genau diese Angaben sind in diesem Fall bei eBay hier mehr um das Doppelte falsch!
    @And2000 : Bitte nicht übel nehmen, Du bist nicht der erste, der einem Betrugsversuch aufgesessen bist.

    Freue Dich, wenn es wenigstes im Netz funktioniert, zwei IMEI's da sind, GPS einigermaßen funktioniert und das WLAN auch zuverlässig funktioniert.

    Wenn Du mit dem 2 GB "internen Speicher" nicht auskommst, kannst Du es ja auch unpartitionieren. Helfe Dir gern dabei.
     
    And2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    And2000 sagt was von 16gb und 10 gb freien speicher und das wäre eher normal, ihr habt erst nachdem ich den post abgeschickt habe, herausgefunden das es nur ein 8gb spüeicher hat.

    ich hoffe den händler sperren sie auf ebay
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Was muss man da tun?
     
  16. And2000
    Offline

    And2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jaiyu S3 advanced
    Eben. Es Funktioniert ja immerhin. Und der Ebay Käuferschutzfall ist noch nicht beendet. Ich habe den Verkäufern mit den nackten Tatsachen konfrontiert, und nachgewiesen, wie der Fake auf dem Tel funktioniert. Von Root und so hab ich noch nix erwähnt..
    Ich danke aber sehr für eure Hilfe, und wenn der Thread auch nur ein Ahnungsloser abhält auf die Masche nochmals reinzufallen, ist das mir Genugtuung genug. Ich werde wohl das Tel. behalten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015, Original Post Date: 21. Februar 2015 ---
    ... und lade mal ein Original Foto '(gemacht mit dem Handy) hier runter, dann könnte auch eine "Pixel" Ernüchterung noch kommen:([/QUOTE]

    Ja macht mich fertig.. IMG_20150221_131821.jpg :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    genau kann ich das auch nicht sagen, auf jeden fall würde ich das melden und die ganzen sachverhalt erklären.
    man kann auch darauf hinweisen, das der schon mehr fakes verkauft hat, siehe bewertungen
    kann aber sein das die erst bei mehr beschwerden reagieren,
    es sollten mehere das handy bestellen und dann sich beschweren

    und schaut euch mal die bewertunden an, der hat schon mehere fakes verkauft und das sind wohl nur die die sich auskennen und kontrolieren das kaum einer macht

    so einfach ist das ja auch nicht, wenn ich einen porsche bestell und mir der keufer einen käfer mit porsche motor liefert kriegt der ärger mit mir

    und falls du es zurück schickst, pass auf, in den bewertungen hat einer geschrieben, das der verkeufer sagt das packet ist nicht an gekommen
    Edit: der ist ganz link der gibt eine falsche adresse an
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Von root etc. würde ich in der ganzen Korrespondenz (PayPal/Verkäufer) nichts erwähnen. Die Bilder die Du hast reichen völlig und wenn solltest Du bei ebay auch einen Betrugsversuch melden (Verstoß gegen ebay-Grundsätze). Aber wichtiger für Dich ist Deine Kohle bzw. den größten Teil davon wieder zu kriegen. Der Händler sitzt ja nicht in DE oder der EU oder? Aber was Du hier schilderst ist für viele hier nichts neues. Gerade bei den Clone-Phones wird gelogen das sich die dicksten Balken biegen. Daher raten hier die meisten alten Hasen auch unbedarften "Normalo"-Usern von diesen Clones ab. Wenn ist das nur was für Bastel-Freaks mit gewissem KnowHow und dem Wissen welches Risiko sie eingehen.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH mache hier niemanden fertig, sondern helfe Dir nur beim Analysieren.
    Hochgerechnet sind es 18MP. Der Blendenwert allerdings liegt bei F2.8.
    Habe übrigens den Händler mal mit der Wahrheit konfrontiert...
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    angemeldet anscheinend in london aber die handys kommen wohl aus china, da einige die lange lieferzeit bemängeln
    ich glaub der weiß was er tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015