1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Teclast x98 plus: Sprung im Digitizer.

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von emvau, 5. Juni 2016.

  1. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Das oben genannte Gerät gehört meinen Kindern. Der Touch funktioniert zwar noch, aber es hat Sprünge. Meine Kinder stört es zwar nicht groß, aber ich mag solche Schäden nicht. Also habe ich bei Aliexpress gesucht. Da fiel mir auf, dass es sowohl lcd-panel, als auch Digitizer nur einzeln gibt. Bei Youtube habe ich zudem ein Video über die Reparatur bin einem 8-Zoll gefunden. Jetzt frage ich mich, was hat der für einen Fön und ist das wirklich so trivial? Und auch bei meinen x98 plus? Normalerweise sind Digitizer und LCD-Panel ja fest verheiratet und als Touchscreen komplett zu ersetzen.

    Hier das Video:


    @Herr Doctor Phone , kannst du das auch?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Setz dafür ein @-Zeichen vor seinen Usernamen:
    @Herr Doctor Phone

    Dadurch wird er informiert, dass er irgendwo erwähnt wurde.
    Ich weiss zwar, dass er viele Threads liest, ob er aber alle schafft, weiss ich nicht ;)
     
    Herr Doctor Phone und emvau sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei tab nicht immer.
    gibts einzeln.
    was kann ich? das wechseln? klar.

    nicht alles, war im wochenende :)
    ende monat bin ich für 10 tage auf kreta :grin:

    -
     
    altmann und emvau sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Okay, danke! Dann bestelle ich mal einen Digitizer und falls ich ich klar komme, schicke ich dir den Kram.

    Wir nennt man denn solche Föns?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    diese "föns"? reflow .
    aber zu teuer, mache es mit einem normalen haarfön.

    .
     
    emvau sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.