1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon-Tonqualität beim Partner schlecht (Pipo T8 ,MTK6592)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von DerHanseat, 22. September 2015.

1. DerHanseat

DerHanseat New Member

3
    Handy:
    JS Pipo T8
    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
    ZTE Blade III
    Hi alle zusammen,

Ich kenne dieses Forum schon etwas länger und habe mich nun auch gereggt und gestöbert. Zu meinem Problem, konnte ich aber nichts finden. Seit fast nem halben Jahr hab ich ein Pipo T8, und ich bin (bis auf eine Sache) sehr zufrieden damit.

Beim herkömmlichen Telefonieren bin ich beim Angerufenen sehr schwer zuverstehen (oft sagen sie, es klingt so, als ob das Mikrofon weitweg ist, oder das Handy unter einem Kissen ist). Ich kann aber meine Gesprachspartner sehr gut hören, manchmal sogar sehr klar wie ein Sprecher im Radio.

Ich habe schon versucht mit MTK engineering tools etwas zu finden, weil ich hier einmal gelesen habe das jemand mit so nem Tools etwas von 50 auf 15 gestellt hat, aber ich konnte nicht erfahren, was das war. Rooting, Custom Rom, Swapping, Customizing und ahnliches kenne ich schon, also ein Android-Neuling bin ich nicht mehr :). Nur mit diesem Punkt komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich danke euch im vorraus.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    DerHanseat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. matthint

matthint Fighter of all Crime

89
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Hatte das selbe Problem beim Xiaomi Redmi 2 Pro. Habe in der build-Datei den Paramter "persist.audio.fluence.voicecall" von "true" auf "false" gesetzt.
    Laut meinen Gesprächspartnern hat sich das Problem damit gelöst.
    Habe diese Lösung von hier: http://ec2-54-243-194-135.compute-1.amazonaws.com/thread-117058-1-1.html, evtl. gibts einen ähnlichen Ansatz für das Pipo P8??

4. DerHanseat

DerHanseat New Member

3
    Handy:
    JS Pipo T8
    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
    ZTE Blade III
    @ Doctor Phone, ich habe diese Einstellung mal modifiziert, aber seit dem noch nicht telefonoert, mal sehen wie ausschaut beim nächsten Telefonat.

@matthint, in meiner Build.prob hab ich "persist.audio.fluence.voicecall" nicht finden können, nur zahlreiche persists für das Radio zum Beipiel. Ich habs nicht gewagt händisch "persist.audio.fluence.voicecall=false" reinzuschreiben, bin nicht sicher ob das T8 das gebacken kriegt, wenn dieser Parameter nicht da ist.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. matthint

matthint Fighter of all Crime

89
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    @DerHanseat Das würde ich auch nicht wagen!^^ viel Glück, hoffe dein Problem ist gelöst

6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300