1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonbuch einträge nur aus 8 Zeichen :s

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Craxer, 7. Januar 2013.

  1. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Hallo, ich habe ein Amoi N821 formatiert gehabt (Auch NVRam Ordner gelöscht).. Nun waren auch die Werkeinstellungen nicht mehr verfügbar.
    Habe die IMEI nummern mit Mobile Uncle Tools wieder eingetragen.

    Zwei Fehler sind mir dennoch aufgefallen.. Zum einen wird unter WLAN Verbindungen ständig ein WLAN Knotenpunkt "NVRAM" angezeigt, welches einen vollen WLAN Empfang anzeigt und mit einem "ERROR" Meldung versehen ist, die ich aber getrost ignoriere da der WLAN dennoch funktioniert..

    Was aber schlimmer ist... Ich kann Telefonbucheinträge nur bis auf 8 Zeichen speichern..

    Z.B. den Namen "Christian kann ich dann nur noch als "Christi" speichern, was bei kurzen Namen nicht problematisch werden sollte.. Aber Nachnamen oder längere Namen kann ich so leider nicht speichern :/

    Bitte um Feedback.. Ich weiss auch nicht ob es mit dem NVRam zu tun hat oder ob ich es durch einstellungen beheben kann.

    Vielen Dank auf jeglichem Feedback
     
  2. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    AW: Telefonbuch einträge nur aus 8 Zeichen :s

    Versuch mal die Einträge nicht auf der SIM zu speichern ;)

    Gesendet von meinem AMOI N821 mit Tapatalk 2
     
  3. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Aber da muss es doch eine andere Lösung geben oder ?

    Geht es allgemein nicht, auf die Sim-Karte längere Namen zu speichern ?
     
  4. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Glaube das geht allgemein nicht, bei mir ging das zumindest beim Amoi generell nicht egal mit welcher Firmware. Bei meinen Smartphones davor weiß ich es nicht da ich immer mit Cloud gesynct habe..
     
  5. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    auf dem thunderbird geht das. jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. ich kann da vor und nach name und firma auf die sim karte schreiben. mit mehr als 8 zeichen. und die werden dann auch noch von meinen iphone wieder angezeigt.

    also das muß auch anders gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013