1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Stefanseiner, 24. Oktober 2013.

  1. Stefanseiner
    Offline

    Stefanseiner New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP810
    Hallo zusammen,

    nachdem ich lange Jahre an meinem Klapphandy festgehalten habe versuche ich nun doch endlich auf ein Android Smartphone umzusteigen,
    und zwar hab ich mir für den Einstieg das ZP810 von Zopo mit aktuellem Android 4.2 zugelegt.

    Nur stehe ich nun vor dem Problem dass ich meine angesammelten (und bereits ausgemisteten) Kontakte, rund 200 Stück, vom Motorola auf das neue Smartphone übertragen möchte ohne alle von Hand zu Fuß abtippen zu müssen.
    Nur wie stelle ich das an?

    Auf der SIM Karte sind nichtmal 50 Einträge gespeichert, mehr passt da anscheinend nicht drauf.

    Die Motorola Software "Motorola Phone Tools" (aktuelle Version v5) kann die Kontakte auslesen und
    a) als Backup auf dem PC speichern, oder
    b) auf ein neues (Motorola) Handy übertragen

    Mobile Masters v8 (Testversion) unterstützt das RAZR V8 nicht, es kann nur die SIM Kontakte auslesen, nicht die aus dem internen Telefonspeicher.


    Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick, möglicherweise über irgendwelche Umwege wie ich mein Telefonbuch behalten kann? Das wäre richtig super.

    Viele Grüsse - Stefan