1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Telefonieren nicht möglich "check operator services"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von smut, 10. Juni 2009.

  1. smut
    Offline

    smut New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g 3,5"
    hallo.

    ich habe zwar schon die suche gequält, aber leider konnte ich nichts passendes finden.

    mein(e) problem(e):
    ich habe seit drei tagen mein ciphone 3g sharp, es hat auch alles super geklappt bis heute morgen - ich wollte telefonieren und konnte nicht. ich bekomme immer sobald ich die nummer rausgesucht und auf call drücke die meldung "check operator services".

    angerufen werden kann ich und sms versandt geht auch wunderbar.

    ich konnte mittels der suche schon rausfinden, dass es evtl. an "phone lock" oder "barred dial" liegen kann. mein phone kann ich locken und unlochen, kein problem mit nr. 1122, doch sobald ich auf die verriegelung, sprich barred zugreifen möchte, werde ich auch nach meinem pin2 gefragt?? wo kann ich den finden??
    der puk geht schon mal nicht.

    Ich hab auch neuerdings zwei symbole neben der empfangsanzeige mit denen ich nichts anfangen kann. ich füg sie mal ein:

    das eine ist ein geöffnetes schloß, hat wahrscheinlich mit meinem problem nichts zu tun.
    das andere ist diese rosa simkarte?? mit hellblauem phone davor, das ist bestimmt mein problem?!
    wie bekomme ich das weg?

    ich bitte um hilfe, denn was will ich mit einem mobiltelefon wenn ich nicht telefonieren kann...
     

    Anhänge:

    • schloß.jpg
      schloß.jpg
      Dateigröße:
      967 Bytes
      Aufrufe:
      473
    • sim.jpg
      sim.jpg
      Dateigröße:
      1.1 KB
      Aufrufe:
      474
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du denn irgendwas verstellt? Dieses rosa Phone mit den Wellen erscheint bei meinem Phone, wenn ich den Silent Mode (the # Taste etwas länger gedrückt halten) aktiviert habe.

    Factory Reset hilft nichts? Hardwareset vielleicht?
     
  3. smut
    Offline

    smut New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g 3,5"
    danke für dein mühen colonel.
    ich hab die Lösung:
    wie auch schon gelesen, aber in meinem menü nicht gefunden...?
    also:
    Recents-->General call settings-->More-->Line switching und dann auf Line 1
    funzt!! ich binda wohl irgendwieünglücklich mit meinen wrstfingern drübergestreift und habs verstellt!?

    Rosa phone = silent mode ist richtig, hatte ich nur noch nicht gecheckt.
    aber was bedeutet das geöffnete schloß?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na, dann ist ja gut :) Das offene Schloß soll wohl nur bedeuten, daß Dein Phone nicht gelockt ist (im Slide to Unlock Screen ist das Schloß geschlossen).

    Was hast Du nicht gefunden? Den Factory Reset? Bei eingelegter Simkarte ist das der zweitletzte Punkt in den Settings.
     
  5. smut
    Offline

    smut New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g 3,5"
    nein, nicht den factory reset, sondern - in diesem tread http://chinamobiles.org/showthread.php?t=308&highlight=check+operator

    schrieb er

    er schreibt halt settings, es ist aber nicht unter settings zu finden, sondern unter recents!!!
    !-er hat ja auch ein anderes phone-!

    bei mir stand zwar keine 2 neben der netzanzeige, aber war der gleiche fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach so, Mißverständins, aber in dem Thread ging es ja auch um ein anderes Phone :)

    Wie auch immer, Hauptsache das Problem ist behoben :)