1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonnummern und Termine synchronisieren mit dem T901

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nahrings, 4. Mai 2009.

  1. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Hallo ,

    ich gehöre zu den wenigen die das superkleine CECT T901 haben.
    Es sieht aus wie ein I-Phone nur extrem klein.

    Ich habe es nun über USB angeschlossen. Dann erscheinen im PC 2 zusätzliche Wechseldatenträger:
    Der Telefonspeicher und die 1 GB Spericherkarte.
    Von Synchronisation keine Spur das ich mit dem Teil einiges nicht kann was der alte XDA konnte war mir klar aber es kann auf der anderen Seite so viel mehr und ist deutlich moderner irgendwo müssen doch die telefonnr. gespeichert sein oder speichern diese CN-Handys alles auf den beiden (Dual) Simkarten ?
    Ich habe nirgends die auf dem Handy gespeicherten Nummern über USB erblickt.
    Wer kann mir helfen Namen und Telefonnr. z.b. aus einer Tabelle oder so dort reinzu kopieren oder weis überhaupt wie ich die Daten im Handy finde ?
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was erscheint im Display des Handys als Auswahlmöglichkeit?
     
  3. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Gute Idee da stand noch was .....muss ich mal schauen heute abend.
     
  4. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Wenn man USB Verbindet kommt zuerst die Meldung, das das Handy aufgeladen wird:
    "USB Charger Connected"
    Dann kommt das Menue über dem USB config steht:
    Mass storage--> das habe ich immer ausgewählt.
    Webcam --> das verwandelt das Handy in eine Webcam (funktioniert nicht am PC)
    COM Port--> Die Funktion ist mir nicht bekannt.

    Im Phonebook sieht man das Sim1=200 Nummern Sim 2=230 Nummern und das Phone selber 300 Nummern speichern kann.
    ich könnte die nicht so oft benötigten sicher in ein EBook schreiben aber erstmal möchte ich die 300 von Handy vollmachen. Und das nicht durch eintippenmit dem Stift sondern mit Sychronisieren.
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Com-Port ist entscheidend. Der sorgt für eine Datenverbindung mit dem PC über den das Handy syncr. werden kann. Schau mal in den Tutorialbereich, da ist das ganz gut beschrieben. Lass Dich davon nicht beeinflussen, das es um das i9 geht. Die Vorgehensweise ist gleich.
     
  6. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  7. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Aber das ist ein dofes Datenformat:
    Name Mobile Home Company Email Office Fax Birthday
    "Heinz" "+491747474" "" "" "" "" ""
    "Krause, Marlene" "+491712357" "" "" "" "" ""
    "Handy-Tester" "+49172654" "" "" "" "" ""
    "Kundenservice" "+4917234874" "" "" "" "" ""

    Namen und Nummern geändert.
    Wie erzeuge ich aus exel oder Lotus 123 so ein Text oder CSV Format.
    etweder habe ich keine Tabstops als Trennzeichen oder ich habe keine " "
    am Anfang und ende der Feldinhalte.

    irgendwo habe ich noch works und open Office aber ich habe schon einige Zeit damit verbracht und daher hier schonmal gefragt.

    Die direkte Syncronisation mit Outlookl ergibt eine Fehlermeldung.
    Womit könnte man sonst noch syncen ?
    Frage beendet

    Hermann

    P.S. Der Fehler den Outook meldet: "Service does not exist" Wenn man aus Outlock sync anklickt.
    Ich nutze sowieso lieber das Thunderbirdadressbuch .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  8. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Also
    Mit der Tabellenkalkulation von Open Office:
    Alles Markieren
    Format
    Zellen
    Zahlen
    Text

    Datei
    Speichernunter
    *.CSV
    Feldtrenner Tab
    Texttrenner "
    Enter

    Fertig - noch nicht probiert - Textdatei sieht aber gut aus.

    Nächstes Problem ich habe mehr adressen als auf das Phone passen !
    Könnte man aus einem eBook oder eine Website heraus wählen ?
     
  9. mastercbs
    Offline

    mastercbs New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    T901
    Wo legst Du diese Datei ab??
     
  10. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    auf meinem PC ..
    ....mit der Phonesuite importiert man diese dann.
    (dabei hangelt man sich am Verzeichnisbaum entlang bis zur *.csv.)

    Mit Outlook hats auch inzwischen geklappt. aber ich weis noch nicht was vorher falsch war. Vermutlich hatte ich nicht lange genug gewartet den der Serielle Anschluss ist schon sehr sehr lansam.

    Titel, Voname und Nachname landen in einem Feld "Name" auf dem Phone.
    Das ist unbefriedigend. wenn man (/frau ) aus Outlock exportiert in csv hat man deutlich mehr Spalten.
    Diese Vielen Spalten kann man mit Open Office (Calc) eindampfen auf die Spaltenköpfe der Phonesuite.
    Daas geht in OO schneller als in der Phonesuite.
    und wenn dann noch kleinere Bestände zu bearbeiten sind geht es in der Phonesuite immer noch schneller (komfortabler) als auf dem Handy.
    @mastercabs hast du ein t901?
    Gruß

    Hermann
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nahrings, hast Du Lust über Deine Erkentnisse ein Tutorial zu bauen für die anderen User :)?
     
  12. mastercbs
    Offline

    mastercbs New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    T901
    Ja habe auch ein T901, aber meine Firmware ist etwas anders?!?
    SW:ZZT.G580P02.5.0_MB01

    Sobald ich Telefonbucheinträge vom PC auf den Telefonspeicher kopiere bzw. meine Sim Karte auf den Telefonspeicher kopiere, dauert es nicht lange (ca. halber Tag) und das Handy schmiert ab. Es geht einfach so aus. Wenn ich des wieder einschalte ist es wie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Einstellungen und alle Einträge sind weg?!?
     
  13. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Lade den Akku mal richtig auf oder hänge das teil an den USB anschluss und gehe näher an den USB-Dongel.

    115000 Baud ist glaube ich nicht langsam. Es sind auch nur einfache Texte ohne viele zeichen aber übe das ganze mal mit nur 9 Adressen und wenn das geht, gehen auch mehr.
    Meine nur noch 500 Adressen brauchten schon einige Minuten.
    Als der Phone-Speicher voll war hat er auf den Sim-Karten weitergeschrieben.
    Sim-Karten sind vermutlich noch langsamer als der Phone-Speicher.

    @ Schussi das mache ich gerne suche aber vorher noch was Material zusammen, denn bis jetzt habe ich nicht viel mehr zusammen wie ich aus den Threads herausgelesen habe.

    Gibt es eine Grundsätzliche Bedienungsanleituingsübersetzung ? Es scheint als wären die Handys grundsätzlich mit dem gleichen Chinasystem ausgerüstet nur das der eine oder andere was weniger hat.
    Da gäbe es noch eine kleine Liste mit Funktionen die ich mir noch zum klären aufgeschrieben hatte. Ich poste Sie sobald ich weis ob das nicht schon gehandelt wurde.

    Die T901 gibts erst seit 2 Monaten und es sind tatsöchlich die Kleinsten Iphone-mono-Clones. Da weis noch keiner richtig bescheid.
    Die Dinger sind schön aber fast zu klein etwas fummelig halt.
    Ich war den XDA gewöhnt und hatte den nie dabei wenn ich Ihn brauche.
    Das T901 habe ich immer dabei, kann es aber nur mit mühe bedienen.
    Nun warte ich drauf es zu verlieren......
     
  14. mastercbs
    Offline

    mastercbs New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    T901
    Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Das kopieren geht. Wenn ich das Handy benutze (die kopieraktion ist schon längst fertig) geht das Handy ca. nen halben Tag danch einfach aus. Und dann ist beim einschalten wieder alles weg! Wenn ich nichts auf das Handy kopiere und nur mit den Einträgen von der Sim arbeite schmiert es nicht ab?
     
  15. nahrings
    Offline

    nahrings Newbee

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA, cect T901
    Gut das mir das nicht passiert. Ich habe aber von dem Problem schonmal hier im Forum gelesen allerdings nicht beim T901. Das ist schwierig zu finden ich wüsste jetzt kein griffiges Suchwort aber "abstürzen" könnte gehen. das müsste wenn ich mich recht entsinne auch behoben werden können.
    Tut mir leid mehr kann ich gerade nicht für Dich tun.