1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonspeicher und microSD Anordnung

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Struppi4711, 10. Februar 2016.

  1. Struppi4711
    Offline

    Struppi4711 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Hi!

    Könnt Ihr bitte beim Elephone P6000 den Speicher (Telefon, microSD) nachsehen, welcher der beiden als erster angeführt ist. Telefonspeicher u. SD-Card; Android 4.4.4

    Grund: heute früh ist mir das Display/Handy "eingefroren" und ich konnte nichts mehr machen, ausser den Akku herauszunehmen. Nach dem Start wurde mir angezeigt, dass die SD-Card defekt sei und das System wollte diese formatieren, was ich mit "Abbrechen" bestätigt habe.
    Nach einigen Versuchen, gelang es mir die microSD zu mounten und konnte diese nun wieder verwenden.

    Ich bilde mir aber fest ein, dass zuerst der Telefonspeicher (mit den individuellen Speicherbelegungen) und unterhalb der SD-Speicher und ganz unten mit USB irgenetwas angezeigt wurde; nun wird mir zuerst der SD-Speicher mit den individuellen Speicherbelegungen angezeigt und unterhalb der Telefonspeicher (ohne den individuellen Speicherbelegungen).

    Es sind auf der microSD keine Apps ausgelagert bzw. wenn die Card leer ist, habe ich die selbe Anzeige.

    Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da mich das nun schon etwas irritiert.

    lg Struppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du kannst in den Einstellungen den "default Speicher" ändern.
    nach einem Neustart sind beide dann vertauscht.
     
  3. Struppi4711
    Offline

    Struppi4711 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Du meinst damit, dass ich entweder den Telefon- oder den SD-Speicher als Standard-Schreiblaufwerk auswählen soll, zB, in meinem Fall den Telefonspeicher! Das versuchte ich, brauchte aber leider auch nix,
     
  4. Struppi4711
    Offline

    Struppi4711 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Hier die Screenshots:
    von oben
    [​IMG]
    nach unten
    [​IMG]
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.