1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tendenzen zu Bearbeitungs-/Lieferzeiten von China-Shops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von steffsb, 7. August 2013.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...kann ich auch so nicht bestätigen....bei mir hängt Singapore Post im Moment ziemlich ....
     
  2. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    jiayumobileshop.com

    jetzt gehts wohl doch - eben gerade die DHL-Tracking-Nr. erhalten und im Shop Order auf "complete"
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    na prima geht doch ..., wenn es angekommen ist kannst du ja bitte kurz deine erfahrung hier posten dann pflege ich es in die übersicht ein ... Danke

    @All:
    keeeeeeeeeeeeeeep on posting your Erfahrungen, DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  4. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
  5. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    123
    Handy:
    Elephone P9000
    Nachtrag zu Post 79.
    Ist noch lustig: Hongkongpost kennt die Trackingnummer noch nicht. Aber unsere gute alte Swisspost ( welche das Paket ab CH-Grenze übernimmt ) meldet den Abgang des Pakets in HK am 6.Sept. !!!!
     
  6. der-jan
    Offline

    der-jan New Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    S4 Mini 1:1
    mixeshop
    31.08 2013 Samstag - Bestellung
    03.09.2013 Dienstag - Pick up (2 Werktage)
    05.09.2013 Donnerstag - Lieferung (2 Werktage DHL Express Hong Kong)

    das ging fix :)

    dhl.png
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
  8. Billy_Kid
    Offline

    Billy_Kid New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    9
    Handy:
    Xiaomi Mi 3
    cect-shop
    14.08.2013 Mittwoch - Bestellung
    17.08.2013 Samstag - Pick up
    20.08.2013 Dienstag - Lieferung
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Billy_Kid: Auch wenn es der Nachbar in Empfang nimmt, gehe mit Deinen Daten nicht so großzügig um:(

    Mixe:
    PP: Mo 2.09.
    PU: Do. 6.09.
    House: Mo. 9.09.
    Liegezeit Schkeuditz: Fr -So! keine Verzögerung durch Zoll, Übrigens Nummer HUB Schkeuditz: +49 341 44994466
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    So, hier nun meine Erfahrung mit jiayumobileshop.com:

    03.09.13 Dienstag, ca. 10:00 Uhr MEZ - Bestellung
    08.09.13 Sonntag, 19:28 Uhr - pick up
    09.09.13 Montag, 23:53 Uhr - Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
    10.09.13 Dienstag, 13:24 Uhr - Auslieferung

    DHL hat sehr schnell gearbeitet. Vom Shop selber war ich anfangs enttäuscht. Es gab vom 03.09. bis 06.09. keine E-Mail bzw. Kaufbestätigung. Lediglich auf deren Hompage konnte ich den Status abfragen - stand die ganze Zeit auf "Processed". Erst auf Nachfrage per E-Mail am 06.09. gegen 8:00 Uhr ging es dann plötzlich los: erst kam eine Entschuldigung und um 11:31 Uhr bekam ich die Tracking-Nummer.

    bestellt habe ich
    2x JIAYU G3S MTK6589T für je 137,06 EUR = 274.12 EUR
    2x Original Battery for JiaYu G3 für je 13,16 EUR = 26.32 EUR
    Versand = 21.53 EUR
    - 5,00 $ Rabatt für Anmeldung im Shop = - 3.87 EUR
    Gesamtsumme 318,10 EUR

    Beim DHL-Fahrer hatte ich noch 27,78 EUR Zoll zu bezahlen, macht insgesamt knapp 346 EUR - ein super Preis
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mixeshop, DHL:

    Bestellung: Mittwoch, 04.09.
    Pickup: Samstag, 07.09.
    Haustür: Montag, 09.09.

    War zwar die falsche Haustür, den Bock hat aber DHL geschossen ;) Mixe hat korrekt versendet.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Pandawill, Belgian Post
    Bestellung 22.08
    Pickup 31.08
    Haustür 11.09

    Ohne Unterschrift vor die Haustür gelegt bekommen, ein Lenovo S920
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Mixeshop,DHL:

    Bestellung: 2.9.
    Pick Up: 9.9
    Haustür: 11.9.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. AcidTracker
    Offline

    AcidTracker New Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    SciPhone i68
    Hallo,
    Habe mich heute morgen mal durchgerungen und mir ein neues Handy bestellt.

    Onlineshop:
    16.09.2013 bei "come buy" um ca. halb 5 morgens.
    17.09.2013 Email erhalten, leider aufgrund hoher Bestellzahlen keine Möglichkeit für 48 Std Versand. Lieferdatum auf den 25.09 geändert.
    27.09.2013 Mehrmals nach einer Trackingnummer gefragt, heute Paypal Konflikt eröffnet und siehe da, Versandstatus auf Versand geändert. Abwarten!
    01.10.2013 Trackingnummer erhalten. Versand per DHL.
    02.10.2013 Geliefert aber das niemand da war zum an nehmen, in der Poststelle gelandet bis zum 4.


    Soll aus Deutschland kommen und innerhalb von 48 Std. da sein.
    War aber supergünstig, ein Xiaocai X9 für 129,- Euro, ohne Versandkosten und wie ich hoffe auch wirklich aus Deutschland. ;)
    Gruß

    Edit
    Lieferung abgeschlossen.
    Lieferung aus Deutschland stimmt.
    48 Stunden Lieferung nicht wirklich.
    Deutscher Support (Google Deutsch manchmal)
    Zahlung per Paypal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Mydealz lässt grüßen ;)
    Berichte mal bitte anschließend.

    Sent from my Zopo C2 Platinum
     
  16. Fairtrader
    Offline

    Fairtrader New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S3, Note2, ZTE V807, Nexus4
    Trader: C o m e b u y
    Bestellung von iNEW i6000 am 16.09.2013 vormittag. Der Artikel war zum Bestellzeitpunkt als sofort verfügbar und Lieferung binnen 48 Std. aus Deutschland angepriesen.
    Bis heute 20.09.2013 nicht einmal eine Trackingnummer erhalten.
    Meine Rückfragen an service@******* blieben bis heute, 20.09.2013 11:05 Uhr unbeantwortet.
    Bezahlung per PayPal. Wenn keine Reaktion erfolgt werde ich einen Fall eröffnen.

    Die Rezensionen auf der *******-site strotzen nur so von Lob, bzgl. der Qualität, Lieferzeiten und Service.... ich vermute die sind von ******* selbst geschrieben, da Redewendungen und Schreibfehler darin sich oft wiederholen und Kommentare die angeblich von Deutschen Kunden stammen einfach zu schlecht in Grammatik und Wortfolge sind um echt zu sein.
    Das ein Händler natürlich nur gutes von sich behauptet kann ich ja verstehen, aber wenn sein so hochgelobter Support abtaucht und auf unangenehme Fragen gar nicht erst reagiert, dann empfinde ich das als KO-Kriterium.
    Ich kann damit umgehen, wenn Liefertermine nicht immer eingehalten werden können, aber dann erwarte ich eine offensive Kommunikation in Richtung Kunde! Die gibt es zumindest in meinem Falle nicht bei *******.

    Nur wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden, aber 252,- EUR sind eine Stange Geld (und in China schon ein Monatseinkommen). Dafür kann man etwas mehr Kommunikation erwarten!

    Also meine Tendenz: ******* ist ein unzuverlässiger Trader, wenn er nach Geldeingang die Kommunikation mit dem Kunden einstellt. Vielleicht sollten wir hier mal eine "Blacklist" als Thread eröffnen, einen Eintrag hätte ich schon...
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    dein beitrag ist sicher hier besser aufgehoben, da hier ja nicht verunglückte oder "nichtlieferungen" aufgeführt werden:
    http://chinamobiles.org/showthread....enswürdigen-Shops&highlight=vertrauenswürdige
    vg
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...also für alle, die es bisher nicht wussten: ******* = efox...deshalb unter efox weiterlesen, wenn ihr den Trader einschätzen wollt...

    @ Faitrader

    ...warum liest du nicht die " Liste der Vertrauenwürdigen shops) hier im Forum?...oder berichtest unter dem genannten Fred deine Erfahrungen..?
    ...es macht eigentlich wenig Sinn, wenn man sich die breite Masse der Empfehlungen anderer User nicht zunutze macht, dann aber mault, wenn es bei einem shop dann in die Grütze geht...sorry

    ************ , tja Werbepartner müsste man sein...

    Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

    danke @ steff.....das meinte ich, hat sich überschnitten...sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  19. Fairtrader
    Offline

    Fairtrader New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S3, Note2, ZTE V807, Nexus4
    @guesa
    Tja, dass hätte ich bestimmt getan, wenn es etwas leichter zu finden gewesen wäre... sieh es mir bitte nach, wenn meine Landung hier nicht formvollendet wirkt, aber es war auch eher ein Zufall. Man glaubt kaum, wie wenig man außerhalb der "c o m e b u y s e i t e" findet, wenn man nach unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten googelt. Ich habe lange über Suchmaschinen nach brauchbaren End-Kunden-Erfahrungen zum Shop gesucht und einfach nichts wirklich brauchbares gefunden, weshalb ich mich dafür entschieden habe meine Erfahrungen für andere hier zu posten... sofern es interessiert.

    Ich habe früher selbst viele Produkte aus Asien importiert. Aber immer waren es direkt auf Messen geknüpfte Kontakte mit Produzenten, Distributoren und Shipping Services. Da konnte man ein gewisses Vertrauen über Jahre aufbauen und es hat nahezu keine Probleme gegeben. Ich habe dabei die asiatische Mentalität verstehen gelernt, z.B., dass ein freundliches "Ja" oftmals lediglich bedeutet: "Ich habe verstanden was Du gesagt hast", oder dass die Frage: "können Sie das ..." immer sofort mit "Ja" beantwortet wird, um nicht das Gesicht zu verlieren und erst später überprüft wird.
    Was aber so bei Ebay und co. abgeht ist eine neue Dimension! Auch die wie Pilze aus dem Boden schießenden (Inter)national-Stores, von denen hier einige besprochen werden, müssen erstmal Vertrauen aufbauen beim Kunden. Schwarze Schafe verschwinden über Nacht und tauchen binnen weniger Tage mit neuem Namen wieder auf. Gerade hier kommt es auf Erfahrungsberichte von End-Usern an. Da kann ich, sofern gewünscht, durchaus einiges beitragen...
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ja gerne in dem entsprechenden thread ...