1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[Test] 5 Port Multi Charger mit Power3S bzw VoltIQ Technik

[Test] 5 Port Multi Charger mit Power3S bzw VoltIQ Technik

1. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,739
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke @guesa , genau diesen Charger hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, weil ich neulich genau dasselbe Angebot gesehen hatte.

Aber meine Frage: hast Du mal nachgemessen, ob die versprochenen 2,4A am Einzelport auch eingehalten werden?

Hintergrund: Ich hatte mir mal den hochgelobten Aukey Multi-Charger gekauft, und beim Nachmessen hatte @thor2001 festgestellt, obwohl bei dem Aukey ebenfalls 2,4A versprochen werden, dass tatsächlich nur 0,6A geliefert werden. Daraufhin hatte ich auch mal nachgemessen und ein ähnliches Resultat erhalten.

3. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @mibome zum Messen fehlt mit das Messgerät. Ich kann das Teil nur aus Anwendersicht beurteilen.

Mit dem Aukey Teil hat es wohl nichts zu tun, zumindest äußerlich.

Wenn ich die Ladezeiten meiner Geräte sehe und die Akkuangaben ungefair stimmen , werden diese mit ca 1,7 A geladen. Letztlich wird es auch daran hängen, was die Ladeelektronik des Gerätes ( welches geladen werden soll) maximal zulässt und ich vermute, daß von meinen Geräten keines die 2,4 A zulassen würde....

Alles in allem bin ich aber total zufrieden...aus Anwendersicht...;)

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,168
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einige andere Reviewer haben auch von Banggood dieses Produkt KOSTENLOS angeboten bekommen, wenn man im Gegenzug Werbung für sie macht ;)

20150527170639707.jpeg

Aber das ist sicher nur "Zufall", daß Du ausgerechnet DAS Ding genau JETZT bei Banggood GEKAUFT hast :hehehe:

Muß ich noch weitere Details zu anderen Themen in die Öffentlichkeit tragen? Lieber nicht, auch wenn Du es gerade zu provozierst!!!

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    so ist es, mir hat niemand etwas angeboten!

Zahlung Blitzwolf.PNG

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,168
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, alles klar :hehehe:

Wer möchte, kann auch gerne Paypal Zahlungsbelege von mir sehen, die sind immerhin glaubwürdiger als Screenshots von einer Shopseite :p

20150527192316244.jpeg

BITTE versuche NICHT meine / unsere Intelligenz zu beleidigen, da bekomme ich einen DICKEN HALS!!! :ireful2:

7. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Preislich finde ich das Teil uninteressant.

Lieber ein paar Euro drauflegen und bei Amazon kaufen. Ist die Rückabwicklung einfacher, wenn das Gerät nachweislich nicht richtig funktioniert.

--

Wenigstens nutzen die Multilader meist Kaltgeräte-Netzzuleitung, sodass man einfach ein bestehendes Netzkabel nehmen kann.

Gruß

8. John S

John S Member

48
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Welches kannst du empfehlen bei Amazon?

9. mibome

mibome Well-Known Member

4,739
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Neulich wurde er bei banggood prominent auf der Shop-Hauptseite für 15 Euro als Sonder- bzw. Einführungsangebot beworben und angeboten, inklusive Versand. Da ich ja nun bei guesa lese, dass er auch CE und RoHs hat, und wenn er tatsächlich die angepriesene Leistung annähernd erbringen sollte, dann wäre er sein Geld sicher wert.

Immerhin werden seine starke Ausgangsleistung (und die damit verkürzten Ladezeiten) ganz prominent auf der Artikelseite beworben. Die Frage ist: ist da was dran?

Aber Du hast recht: als ich auf der Banggood Hauptseite das 15 Euro Sonderangebot sah, dachte ich allerdings auch, dass 15 Euro zwar ein guter Preis in DE wäre, aber relativ teuer für CN Verhältnisse.

Multi-Charger kosten in DE ja so um die 20 Euro, mal mehr, mal weniger. Und wie gesagt, die Leistung meines Aukey reißt mich nicht vom Hocker. Da wurde das 2.4A Versprechen nicht eingehalten. Für so etwas muss ich auch in DE keine 20 Euro ausgeben (was ich ja allerdings auch nicht tat, Dank Deines Schnäppchen-Tipps damals).

Lieber 15 Euro und aus CN/HK und ohne deutsche Garantie, wenn ich dafür aber wüsste, dass das Produkt nachweislich besser ist.

Ja. Da hat Du allerdings recht. Das ist der generelle Vorteil von Amazon bzw. der Nachteil der HK-Shops.

10. Camerlengo

Camerlengo Active Member

131
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    Ich habe ein Netzteil von Anker.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00DQ1QLFS/
    Kostet aktuell bei Amazon 22 Euro. Ich bin von der Leistung sehr zufrieden, aber ich bräuchte mal neue gute Micro USB Kabel.Könnt ihr welche empfehlen?

11. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich bin mit der Vorgängerversion des ARCTIC Charger sehr zufrieden. Hat allerdings nur vier Ports, von denen auch nur zwei "Hochstrom"-fähig sind, aber mir reicht es aus.
    Ich habe mir diese 3m USB Kabel geholt. Damit kann das Ladegerät auch unterm Tisch bleiben, oder in Hotelzimmern reicht es von der (wie immer) ungünstig gelegenen Steckdose bis zum Nacht-/ Tisch. Gibt es auch als 1m Version.

12. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  13. thor2001

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @John S

5er Anker Lader habe ich auch, ist mein Favorit.
    Solltest bloß schauen, ob der unbelastete Multilader pfeift oder wenn ein Verbaucher angeschlossen ist (wessen Ladevorgang abgeschlossen ist).

---

2 A mit einem 3 m Kabel ... sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Selbst wesentlich kürzere Qualitätskabel schaffen das nicht!

Nicht empfehlbar:

14. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Das mag gut sein, ich habe es nicht nachgemessen. Aber es reicht, damit meine Geräte über Nacht wieder aufladen.
    Mir ging es auch darum, dass meine Kinder ihre Tabletts weiter nutzen können, wenn sie mal wieder vergessen haben sie zu laden. Oder um im Auto vom Zigarettenanzünder vorne nach hinten zu kommen. Mit einem 50cm Ladekabel ist beides sehr unbequem.
    Nicht immer hängen an dem Multicharger auch die 3m Kabel. Das vom MiBand ist zB extrem kurz.;)

15. hulkhogan

hulkhogan Member

72
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Der Hersteller von diesen Geräten ist mit Hoher wahrscheinlichkeit Floureon.

Die sind so Akku und Ladegerät Spezialisten und verkaufen Ihre Produkte an zig andere Firmen die dann einfach Ihr Logo draufklatschen und fertig.

Ich hab ne Powerbank und jetzt auch die o.g. Ladestation (Gekauft bei eBay mit Versand aus DE für 19,99). Hab auch ein Messgerät und das Ding liefert bei den Top-Verbrauchern 2,0 A und evtl. mehr. Ich hab leider kein Pad oder ähnliches das mehr als 2A zieht aber sofern es die Geräte unterstützen lädt das Ding auch fröhlich mit.

Wärmeentwicklung gibt es aber schon wenn ich meine 3 Xiaomi Powerbanks und die Fleurop Powerbank gleichzeitig lade wird das Ding schon ordentlich warm.

Trotzdem alles in allem sehr zu empfehlen nachdem ich von so einem Anker-Ding enttäuscht war (Ist mir nach ner Woche abgeraucht).

Hier ein paar Bilder. Die Floureon Powerbank zieht nur max. 1,5 A dafür kommt sie auch tatsächlich nah an die 10.400 mah ran. Die Xiaomi Powerbanks können mit 2 A ziehen. Ein THL 4000 nur mit 1 A (Das 5000er mit 1,5 A glaube ich...hab ich aber nicht gemessen). Medion Tablet (Das aktuelle) mit 2,0 A.

16. relook

relook Active Member

129
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich nutze auch die Version von ANKER. Bin sehr zufrieden.

17. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe das BlitzWolf von Banggood bekommen (nicht gekauft) und habe gerade das Anker 40W gekauft. Der BlitzWolf war im Angebot für $15.99 ist jetzt glaube wieder $20.99 aber kein USB kabel dazu. Das Anker war €29,99 mit 5 USB Kabel dazu. Das innnere soll bei beiden Teilen gleich sein aber das werde ich bald mal testen.

BlitzWolf
    3 (Mobile).png
    Anker
    images.jpg

18. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hab auch 2x Anker Netzteile (Schreibtisch, Bett, 50 bzw 60 watt, wenn ich mich recht erinnere) (beide nicht gekauft, zur Transparentz)

19. thor2001

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @hulkhogan

Was ist das für ein EasyAcc-Kabel?
    Schafft das auch 2 A, bei welcher Länge?

Meiste Chinaphones, als auch einfache Markenphones laden mit 1 A, Samsung ganz früher mit 0,7 A.

20. hulkhogan

hulkhogan Member

72
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo