1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

  1. andyschwimmi
    Offline

    andyschwimmi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10

    Also Neustart brachte keine Besserung, oder meintest Du "zurück" auf Werkseinstellung? Ich dachte ja immer, dann geht das handy komplett auf Werksreset, aber es wird wohl immer die aktuelle Firmware "nackt" gestartet?
     
  2. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Ne nicht Werkseinstellung, sondern normaler Neustart. Ersteres setzt das ganze Handy zurück, das kann aber auch helfen, da das Problem vermutlich durch irgendeine Software verursacht ist.
     
  3. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Also so langsam geht mein U10 nach und nach kaputt :grin: Der Fingerabdruckscanner hatte ja von Anfang nicht korrekt funktioniert. Nun will auch der Lagesensor (der laut diversen Programmen sehr zittrig war) auch nicht mehr. Zuvor hatte auch schon der Kompass nicht mehr funktioniert und nur noch willkürliche Werte ausgegeben. Auch die rechte untere Seite des Touchscreens hat immer mal wieder Aussetzer.

    Immerhin funktionieren die Grundfunktionen soweit noch, damit das Handy noch kein Schrott ist. :)

    Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert noch alles oder habt ihr das Handy schon wieder gewechselt?
     
  4. andyschwimmi
    Offline

    andyschwimmi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    ganz so schlimm ist es bei mir nicht ;-)
    seit dem letzten Firmware-update ist mein Display entweder recht unempfindlich oder der Prozessor hakt, jedenfalls ist Texteingabe recht mühselig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß warum es so ist?

    Ansonsten funzt noch alles, trotzdem tendiere ich zum Wechsel ;-(
    Kompass kann glaub ich gar nicht funktionieren, das Teil hat wohl keinen Magnetsensor.
     
  5. KPN
    Offline

    KPN New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Eigentlich wollte ich mit dem U10 sparen.
    Nachdem ich aber immer Ghosttouches hatte und die fehlgeschlagene Rücksendung zum Shop mich nochmal 15,- EUR gekostet hat :(, habe ich das Nervteil als Ersatzteilspender bei A... verkauft.
    Hab mir dann lieber ein LG G Flex 2 günstig bei einem deutschen Shop besorgt. Da hab ich dann einen Ansprechpartner und Garantie.

    Da man sich auf sein Handy verlassen können sollte, wird ich wohl in nächster Zeit bei China Shops keins mehr kaufen.
    Nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  6. ioGLNX
    Offline

    ioGLNX Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, ZTE Balde S6 (AS), Samsung Galaxy S3 (GT-9300)
    Ja gut - die Ghosttouches sind weiterhin nervig aber sonst funktioniert noch alles an meinem.
    Hab aber bemerkt, dass die CPU in den letzten Tag arg lahm bzw. beim entsperren alles ruckelt.

    Leider bringt ja Oukitel keine Updates mehr bei diesem Phone obwohl erst 7 Monate am Markt. Schweinebande - kann nur Empfehlen beschwert euch auf Facebook seite..irgendwann müssen sie reagieren.
     
  7. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Das mit dem Geruckel habe ich auch ab und an, obwohl ich alle Apps geschlossen habe. Da hilft meistens ein Neustart des Handys. Muss trotzdem nicht sein.

    Bin auch seit paar Wochen am überlegen, ob ich umsteigen soll. Die LGs haben es mir von der Preis-Leistung auch angetan. Ich glaube ich würde mir nun nur noch ein Phone mit breiter Community holen, damit man mit Custom Roms oder Cyanogenmod rechnen kann. Mal gucken was sich ergibt.

    Ich will nur nicht zu lange warten, nicht dass mein U10 dann komplett defekt ist und ich keinen Heller mehr dafür bekomme.
     
    LucaToni sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ioGLNX
    Offline

    ioGLNX Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, ZTE Balde S6 (AS), Samsung Galaxy S3 (GT-9300)
    Bekommst schon jetzt kein Heller dafür - eher musst du was drauf legen.
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinem U10, dass sich die App "My Apps" ständig wieder neu installiert und in den Sicherheitseinstellungen "Unbekannte Herkunft" von "off" auf "on" gestellt wird.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Mein Phone ist gerootet. Aufgefallen ist mir das ganze, als ich das nervige aufpoppen von "Recent Apps" vom Phone verbannen wollte und es sich ständig wieder selbst aktivierte.
    Das ganze geschieht auch ohne dass das Phone neu gestartet wird.
     
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    App mit Root Explorer suchen und löschen. Befindet sich wahrscheinlich nicht nur in app und app-priv. Wird dann bei jeden Start neu installiert. Root hast du ja.
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    In den Apps bzw. priv apps finde ich nichts dergleichen.
    Nervös macht mich, dass in den Einstellungen bei "Unbekannte Herkunft" der Schalter selbstständig von "off" auf "on" gestellt wird und das auch ohne neustart des Phones.
     
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich hoffe aber du verwendest nicht KingRoot!?
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  14. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Da wird es schwer. Bleibt wohl nur der Holzhammer(Neu aufsetzen). Da hast du wohl was installiert, aber was!?
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich habe mir jetzt ersteinmal App Ops installiert und muß nun jede einzelne App durchsehen.
    Das gute bei App Ops ist, dass man sieht, ob und wann die jeweilige App Zugrif auf die jeweilige Einstellung hatte.
     
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ok, ist aber eben mühselig. Viel Glück.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab den "Übeltäter" scheinbar gefunden. Bei dieser App "herself" habe ich in der Rechteverwaltung die Option "Einstellungen ändern" auf "off" gesetzt.
    Nun hat sich seit zwei Tagen die Option bei "unbekannte Herkunft" nicht wieder selbstständig aktiviert.
    "My Apps" und "Recent" wurde auch nicht mehr installiert.
     
  18. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Das mit der App herself steht hier auch schon mehrfach im Thread, dass diese der Übeltäter ist.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..... auf meine Nachfrage nach der Ursache kam dies aber nicht als Antwort.
    Die ersten 13 Seiten hatte ich nur überflogen, aber davon habe ich nichts gelesen.
     
  20. gdi2044
    Offline

    gdi2044 Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    82
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 mini
    Google Nexus 5
    Motorola Moto G 2013
    Galaxy S4 Mini
    Hallo,
    das Gerät meines Dads leidet inzwischen leider massiv unter Ghost Touches und ist nicht mehr wirklich zu bedienen.
    Da ich gesehen habe, dass Oukitel für das U10 im Juli ein Update rausgebracht hat, würde ich gerne mein Glück damit probieren.
    http://www.needrom.com/download/oukitel-u10/
    Leider ist die Anleitung die bei needrom beschrieben ist unvollständig oder zumindest nicht erfolgreich.
    Hat eventuell jemand von euch das Update erfolgreich installieren können und kann mir die Schritte die zusätzlich nötig sind erklären? Bei mir wird das Gerät erst gar nicht in der Software erkannt(Schritt 9).
    Für Hilfe wäre ich dankbar :)

    Install ROM:

    Install with SP MDT:

    1). Turn off the smartphone. Cable is not connected to the computer.

    2). Remove the battery and insert it again (if the battery is removable)

    3). Connect your phone to a computer cable. The operating system detects a new device

    4). Disconnect the cable from the computer.

    5). Run SPMultiPortFlashDownloadProject.exe

    6). Choose File> Open File Agent download and specify the file MTK_AllInOneDA.bin (it is in the folder SP_MDT).

    7). Click Scatter File and select the MT6753_Android_scatter.txt file (it's in the folder with the rom).

    8). Click "Start all".

    9). Connect your phone to a computer cable. The program should see and blink. If the phone is not detected, then unplug it from the computer,

    remove and insert the battery (if the battery is removable) and reconnect it to the computer.

    10). After (OK) click Stop and disable any phone.

    11). Completed.