1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[test] voto x2 (umi x2)

[test] voto x2 (umi x2)

1. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ist der Rahmen wirklich aus Alu? Wow.

wie ist die Kamera bei Landschaftsaufnahmen?

3. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Ich habe dir eben ein Bild aufgenommen ... Lad es morgen früh über meinen Rechner hoch ...

Und jepp ist wirklich Alu ... Bin immer mehr begeistert von dem Handy

4. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wow, cool ich habe es nämlich für einen Arbeitskollegen gestern bestellt. Er wollte so eines ;-).

5. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    @StardustOne: Wieso bestellst du immer für deine Kollegen? Testest du die Geräte dann vorher immer oder was ist der Grund?

6. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Nicht jeder hat Zeit, ein Account und eine Kreditkarte, um in China ein Phone zu bestellen und ich habe schon bei einigen Shops gekauft, das macht es für die Kollegen einfacher.

Ich zeige ihnen ein Phone und was passiert? Die Geräte gefallen, dann schauen sie auf den Webseiten, die ich ihnen zeige und sie wählen manchmal das selbe Phone (beim Faea F2 passiert) oder nehmen eben ein gröberes Teil wie jetzt beim Umi X2. Da ich weiss wie die Bestellungen am Besten aufgegeben werden, ist es für die Kollegen einfacher wenn ich das mache. Und ja ich bestelle mir auch Phones für mich, keine Sorge. Ich trug schon 6 Monate ein Zopo ZP810 durch die Gegend, das ging mit mir auf viele Reisen, zur Zeit freunde ich mich mit einem Mlais MX58 Pro an. Ich kenne die Geräte die ich besitze und freue mich wenn jemand einen guten Bericht über etwas schreibt, das ich mir eventuell auch kaufen könnte.

So hat alles mal angefangen: 65 Euro mit einer Dual SIM Simore versenkt, dann ein Hero H7500+ gekauft, dann folgte ein Star N9389 (erst durch Firmware brauchbar geworden), Faea, Mlais, No.1 S6. Alle kann ich nicht behalten :). Aber es ist schon spannend wieviele Leute gerne ein Dual SIM Phone haben wollen, gerade im Geschäftsumfeld wo so mancher zwei Phones rumtragen und aufladen muss. Ein Phone, zwei SIM, das ist echt gut. Und wenn dann die Hardware noch was taugt, also ja wieso nicht.

Ich hätte ja auch das No.1 S6 gerne zu den wirklich guten Phones gezählt, aber als ich die Fotos gesehen habe, war für mich klar, dass das nur ein Facebook Phone sein kann. Testen tue ich sie natürlich auch, denn nur so kann ich sie mit gutem Gewissen jemandem weitergeben. Es hilft ja nichts wenn man jemandem nur etwas andreht. Bei vielen Phones die ach so hip sind, habe ich etwas das Gefühl, dass die Leute nur Billig im Kopf haben. Aber auch ein gutes China Phone muss nicht teuer sein, es braucht nur etwas Fingerspitzengefühl beim Auswählen und Geduld bei der Lösung einiger Issues.

Jedes Phone das ich bis jetzt besass, hatte irgendwas das mir nicht 100% passte, aber so ist das nun mal, man findet das erst beim Auspacken und testen raus. :)

7. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Alles klar, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Dann kann ich nur sagen weiter so, denn so bekommen wir ja auch Informationen von dir zu den jeweiligen Handys, da deine Kollegen wahrscheinlich hier nicht angemeldet sind und ihre Erfahrungen teilen.

8. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja werd ich machen, die werden mir das sicher erzählen, auch wenn sie damit zufrieden sind.

9. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    @ StarDustOne

Das mit dem DualSim ist wirklich so ... mich hat es so unglaublich genervt ständig zwei Telefone mit mir rumzuschleppen ... Ich kann irgendwie so garnicht nachvollziehen das das bei den Herstellern noch nicht angekommen ist ... vorallem bin ich so froh das blöde iPhone endlich loszuwerden ... Ich hasse es ... es ist schwer, fühlt sich einfach nicht gut an, ist echt ein Ärgernis wenn man etwas per Bluetooth koppeln will ...

Mal gucken wie sich mein Voto weiter in der Praxis schlägt ... zwei meiner Kollegen liebäugeln auch schon mit der gleichen Idee ...

10. Herbert1909

Herbert1909 New Member

0
    Handy:
    Voto X2 Turbo, 2GB/32GB
    Voto X2 GPS Fix werden nicht gefunden

Hallo Erzbaron! Ich schließe mich dem Test von dir bis auf einen Punkt an. GPS Fix wird bei meinem Gerät nicht gefunden. Alles in den Einstellungen habe ich gemacht. Bei meinem AMOI N820, auch von CECT, funktioniert das ohne Probleme, findet vielleicht in 5 Sekunden 9 von 13 Satelliten! CECT Support hat mir auch in sehr kurzer Zeit geantwortet. Die Vorschläge gehen von diesem Forum, über die bereits erwähnten Einstellungen, dann bis zum Rooten des Voto x2. Nun ich bin noch "neuer" als du, nicht mehr der Jüngste und habe vom Rooten null Ahnung und ehrlich gesagt, würde ich es nicht riskieren wollen ohne Hilfe zu Rooten, denn Garantie ist wohl dann futsch wenn's schief geht:stop:. Wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme.

Gruß H.

11. myxa.de

myxa.de New Member

0
    Handy:
    UMI X2 - 2/32

Anhänge:

12. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hmm, die Chinesen und ihre dämlichen Silber Lackierungen. Ich mag Phones, die ohne dies auskommen doch besser. Lieber schwarzer oder weisser Plastik als dieses Silber Zeug. Schade ist es nur silbrig lackierter Plastik.

13. roles75

roles75 Member

5
    Handy:
    X18i (aktuell)
    SAMSUNG M110 (im Schrank)
    HTC Legend (verkauft)
    Wenn es Alu-Rahmen heißt, ist es der innere Rahmen, "das Skelett". Und der ist tatsächlich aus Al!

Hier habe ich mal mein UMI X2 aufgeschraubt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem GPS? Wenn möglich bitte Angaben/Screenshots mit den SNR-Werte (Empfangsempfindlichkeit).

Danke.

14. myxa.de

myxa.de New Member

0
    Handy:
    UMI X2 - 2/32
    Ich habe EPO eingeschaltet und gps.conf ins system/etc reinkopiert.
    Weitere GPS-Verbesserungsmöglichkeiten kenne ich nicht.
    Letzte Tage habe ich dann GPS getestet.

Mein Fazit: GPS ist absolut unbrauchbar.

Beim einem Google-Maps Test auf der 30 km Strecke von meiner Arbeit nach Hause zeigte das Handy meine Position stätig ca. 10 Meter rechts von der Straße.
    Ich fuhr seiner Meinung nach im Feld und nicht auf der Straße.

Meine andere Fahrt mit Navigon auf der 120 km Strecke auf der A6 ist zu einer Qual geworden. Dasselbe Phänomen: Ich fuhr angeblich im Straßengraben.
    Der Navi hat ununterbrochen mich aufgefordert zu wenden oder irgendwelche Sackgassen zu verlassen. Erschwerend kam hinzu, dass das Handy bei einem leicht bewölkten Himmel ca. alle 3 Minuten GPS Signal verloren hat. Ich habe 20 GPS-Signalverluste gezählt und dann habe ich aufgehört zu zählen.
    Auf dieser 120 km Strecke hat der Navi praktisch ununterbrochen und pausenlos mir die ganze Zeit falsche Befehle gegeben. Ich dachte ich drehe durch.

Ach ja - Ich habe über CWMR 30.08-ROM eingespielt und alle chinesischen APPS gelöscht.
    Jetzt kommt keine einzige SMS an.

Vermutlich sind jetzt noch mehr Sachen kaputt. Ich habe aber keine Zeit alles zu testen.

15. pepeluka

pepeluka New Member

0
    Handy:
    Galaxy Grand Duos
    AW: [test] voto x2 (umi x2)

Hallo,

hätte eine frage an alle die ein UMI X2 bzw. VOTO X2 haben.

Was ist der unterschied zwischen den beiden Handys, ich habe schon gelesen dass es keinen unterschied gibt aber mich interessiert eins, warum die zwei Namen.

Was mich noch interessiert, wollte ein wenig mit dem Handy spielen zB.

http://www.needrom.com/mobile/umi-x2-miui-vinus-port-rom/

das Rom draufspielen, jetzt frage ich mich, kann ich ohne bedenken ein Voto kaufen obwohl ein Voto nicht auf Needrom zu finden ist, kann man ein Rom auf ein Voto draufspielen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß, Peter

16. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Hey,

also ich habe absolut keine Probleme mit dem Stock ROM was den GPS Empfang angeht, ich habe mit "GPS Status" und "GPS Test" durchaus sehr gute Ergebnisse und kleine Testnavigationen liefen absolut problemlos ...

Das einzige was mich aktuell etwas nervt, ich bekomme zur Zeit täglich irgendwelche Nachrichten mit chinesischen Zeichen zugestellt ... aber sonst bin ich mit dem VOTO X2 sowas von glücklich und zufrieden ... vorallem, mittlerweile habe ich schon 3 Stück für meine Firma nachbestellt weil meine Kollegen im Außendienst das gute Stück genauso gut finden wie ich ...

edit:

@ Peter, nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es technisch keinen Unterschied zwischen dem Voto und dem UMI, das Voto ist wohl für den chinesischen Markt gedacht und das UMI für den heimischen indischen Markt ...

17. myxa.de

myxa.de New Member

0
    Handy:
    UMI X2 - 2/32
    @ Erzbaron

Du kannst entwerder mit Root Explorer in system/apps das Program

com.android.caivs.app.apk löschen

oder

in Einstellungen/APPS/Alle/Caivs.. stoppen und deaktivieren,

dann kommen keine chinesischen SMS mehr.

@ Erzbaron: Welches Rom bezeichnest Du als "Stock ROM"? Hast Du in Engener Mode EPO eingeschaltet?
    oder hast du gar nichts gemacht?

18. roles75

roles75 Member

5
    Handy:
    X18i (aktuell)
    SAMSUNG M110 (im Schrank)
    HTC Legend (verkauft)
    Danke für die bisherigen Angaben. Wäre es möglich noch den Chip anzugeben? Ich habe ein MT6589.

Ich hoffe meine GPS Probleme kommen von der Bauserie (erste Reihe ohne T). Dann kann man es ja mal mit einem 6589T Gerät versuchen ...

19. myxa.de

myxa.de New Member

0
    Handy:
    UMI X2 - 2/32
    @ roles75 Ich habe Anfang Juni in cect-shop.com ein UMI X2 (WEISS) 2GB/32GB ohne T - also Quad Core 1.2GHz bestellt. Die Turbos gab es in 2GB/32GB nicht zu kaufen.

…aber erhalten habe ich 2GB/32GB mit 1.5 GHz m.shuame.com Limited Edition.

Nirgend wo steht, dass es Turbo-Variante wäre. Verschiedene Test-Apps zeigten tatsächlich 1.5 GHz an. Im Internet habe ich gelesen, dass Turbo und nicht Turbo sich nur in der Taktung unterscheiden.

und... mein GPS ist komplett unbrauchbar.

20. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Hey,

also ich habe direkt die "Turbo" Variante gekauft, also mit Werksmäßigen 1,5GHz pro Core und mit "Stock ROM" meinte ich das ich am Auslieferungszustand nix verändert habe ... ich sehe aber auch keinen Grund irgendwas zu ändern, alles läuft super ...

Ich habe das Handy ja nun schon ein paar Tage und bin echt immer noch wunschlos glücklich ... und wie schon geschrieben, drei meiner Kollegen wollen nun auch eines haben ... Nachteil ist aber, jeder fragt mich ob das das neue Galaxy S4 ist :p