1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Test zum Uhappy Up320

Test zum Uhappy Up320

  1. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Hier befindest du dich im Diskussions-Thread.

    Test zum Uhappy Up320

    Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:
    [​IMG]
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie empfindest du die relativ geringe auflösung für einen 5,5zöller?

    nicht meter sondern fuß .. 8feet sind ca. 2,5 meter! also doch ok!

    wie sich der akku schlägt würde mich in den kommenden tagen(nach ein paar aufladungen) noch interessieren
     
  3. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Hoppla das mit den Fuß kann passieren. Akku werde ich noch testen ist aber definitiv kein 3000er. Finde die Auflösung sehr gut. Am Anfang ist es ungewohnt aber es lässt sich so viel besser navigieren. Meinerseits spricht mehr dafür als dagegen. Außer man ist halt einer dieser Specjunkies. Aber dafür ist das Handy ja nicht gemacht.
     
  4. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Also kleines Miniupdate. Entweder prügelt uhappy die Firmware drauf oder die haben falsche Werbung. Habe gerade im Factorymode herumgespielt und Folgendes gefunden.

    Das Handy hat nicht den 6732 verbaut sondern den besseren 6752 Chip. Bestätigt von Cpu-Z und Antutu. Etwas Merkwürdig.
    http://www.uhappy.cc/en/UP320/2015/0128/105.html?1422422425 <- 6732

    Cpu-Z, Tutu

    [​IMG] [​IMG]

    Muss ich das verstehen?
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    1. Ist dat kein Octa, nur Quark ^^
    2. Ist die MTK6732 eine SOC ... Klugshicer ich weiß :p

    Btw: Die Kamera dürfte interpoliert sein, vermutlich 5mp - Die kleine Auflösung mit 5,5Zoll .... Ohne selbst drauf geguckt zuhaben.... Übelste Sorte :grin:

    Die Hardware in einen 4,5/7Zoll wäre vermutlich ansehnlicher ;)

    Ansonsten ... Haste jut jemacht fürn Anfang :)
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Auf 5,5 zoll zu wenig. Hatte auch schon sowas zum testen hier. Da kann man die Pixel ohne Probleme zählen. 720p Displays sollten doch zu heutigen Zeiten bei solchen Größen schon Standard sein.
    Ansonsten einfache Kost für genügsame Nutzer.

    Alles in allem ein toller Testbericht.
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das Logo sieht aus wie UNhappy! :spiteful:
     
  8. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Habe den Akku nun geprüft. Nach 2 Stunden Video über MxPlayer, etwas telefonieren (ca 20 Minuten) und 3 Stunden Wifi sind noch 23% über. Der Akku reicht also 1 1/2 Tage exklusive Nacht. Nicht beindruckend aber doch recht passabel.
    Screenshot_2015-05-16-18-23-00.png
     
  9. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Die Erklärung ist einfach. CPU-Z und Konsorten lesen nur einige Dateien im Betriebssystem ein und stellen sie formatiert dar. In diesen Dateien kann man praktisch alles reinschreiben, daher die abweichende CPU.
    Ein MTK6752 und "nur" 30.000 Punkte... das wäre sehr schlechte Leistung, dazu noch bei der niedrigeren Auflösung.
    Ich denke, 6732 ist schon richtig.
    Gutes Review, weiter so!
     
  10. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Hallo danke :) Habe nun im Sp Flash Tool nachgeschaut. Scatter aus der Firmware und das Tool selbst melden auch mt6752. Warum die Antutu Werte so niedrig sind bleiben mir ein Rätsel.
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kein Rätsel, ist ein mt6732 und der Antutu-Wert stinkt :p
     
  12. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Ich will dir ja gerne recht geben aber schau mal hier. Einmal der Scatter aus der Rom im Anhang und der Screenshot.
    sada.PNG
     

    Anhänge:

  13. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Wahrscheinlich stumpfe Frage :), aber wieviele Kerne laufen denn bei CPU-Z? Sind da welche die immer "tot" sind?
     
  14. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Im Idle schalten sich Kern 2 und 4 ab. Falls noch Apps offen sind alle aktiv.
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Gibt es bei MTK SOCs auch welche wo man defekte Kerne im SOC deaktiviert um diese noch zu verkaufen ?
     
  16. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Möglich wäre mir aber nicht bekannt. Das aus 8Gb Sd Karten mit zuvielen defekten Speicherblöcken 4Gb gemacht werden ist nicht neu aber das die nun schon Kerne abschalten eh jaa..

    Entweder liegts an der 32bit os auf 64bit cpu oder am Takt? Dürfte aber nicht soviel ausmachen. Soweit ich gesehen hab sind schon alle Kerne aktiv falls das Gerät mehr arbeiten muss.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wieviele Kerne zeigt CPU-Z denn an? 4 oder 8?
     
  18. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Schon 4
    Screenshot_2015-05-17-19-07-34.png Screenshot_2015-05-17-19-08-04.png