1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht Air Phone No. 4 E9000

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von move_man, 13. August 2010.

1. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    Ich will mich heute auch mal an einem Testbericht für das Air Phone No. 4 E9000 versuchen.

Ich habe es beim Drachen für 83 Euro inkl. Versand mit der China Post Bestellt und war sehr überrascht über sie versandzeit dir grade mal 9 Tage betrug und das Tracking des Einschreibens war auch eine überraschung es zeigte mir sogar an das in Deutschland angekommen ist.

Angekommen ist es gut verpackt in einer schwarzen tüte und somit nicht gleich durchsehbar für den zoll, also gleich mal ausgepackt und geschaut was alles so drin war

1 X Air Phone No. 4 E9000
    1 X 2GB Speicherkarte
    1 X Headset
    1 X Ladestecker
    1 X Lade bzw. USB Kabel
    2 X EU Adapter
    2 X Akku 1500mAh

Dann gleich mal das Handy genauer angeschaut vorne 3,5 Zoll Touch, Homebutton, Hörmuschel und Kamera. Links haben wir + & - für die Lautstärke und einen schiebeknopf. Oben den ein/aus Knopf und den 2,5mm Klinkenanschluss. Unten den 30 Pin anschluß und die Lautsprecher. Hinten deckel aus aus Kunststoff mit Apple Logo und Iphone aufschrift. Der Rahmen aus Kunststoff aber metalisch gläzend.

Alles im allen ist das Design ganz gut gelungen und ich war recht positiv überrascht.

Unter dem deckel verbirgte sich dann 1 Speicherkartenslot und 2 nebeneinaner liegende Simkarten slots, was ich besser finde als die übereinander liegenden. Und natürlich der Akku.

Also gleich die Simkarten und Akku rein und eingeschaltet.

Und das erste was auffiel das der Touch total verstellt war also gleich mal Kalibriert. Was den gewünschten effekt brachte und man alles super anpeilen konnte.

Im Menü fiel mir auf das die Sprache schon um ein vielfaches besser ist als zb. beim I9+++ was mich positiv überraschte. Das Menü besteht aus 4 Seiten die aber nicht alle voll belegt sind vorinstalliert ist
    -MobileOffice
    -PDF Reader
    -Opera 4.2
    -Facebook
    -4 Spiele

Dann habe ich mich mal durch die einstellungen gewusselt und siehe da auch dort hat sich an der übersetzung einiges getan, zwar nicht immer richtig übersetzt aber man weiß sofort was gemeint ist.
    Selbst der Slide to Unlock Schieber wurde zu Entriegeln umbenannt und passt sich jeder Sprache an

Der schiebe knopf links wurde auch gleich probiert und aktiviert den lautlos bzw. Allgemein modus.

Dann mal das Wlan testen. Die verbindung wurde ruck zuck hergestellt und die reichweite ist mit ca. 20 m meiner meinung nach vollkommen ausreichend. Leider kann man die verbindung nicht speichern und muss das passwort jedes mal neu eingeben.

Das Radio funktionert leider nicht wirklich da im Headset anscheinend keine Antenne verbaut ist.

Dann mal die Kamera probieren und siehe da die auflösung lässt sich doch tatsächlich auf volle 2 MP einstellen was aber die Qualität der bilder nich verbessert. Die Bilder sind war schön groß aber qualitativ nicht besser.

Fazit:

Wer ein IPhone vergleichares Handy erwartet ist hier wohl fehl am platz wie bei allen China Clones. Das Design schon sehr gut gelungen und Iphone nah. Der Touch reagiert gut die menüführung läuft aber nicht ganz flüssig was ich halb so wild finde. Kamera hat zwar 2 MP aber die Qualität der Bilder ist nicht so gut.
    Alles in allem kann ich trotzdem jedem das Handy empfehlen die eine günstige alternative suchen.

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier geht es zur Diskussion: Klick!

3. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    ahh danke aber überprüfe mal dein klick link^^

Edit Schussi: Mann eh, alles braucht seine Zeit ;). War mitten im Verlinken.

4. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++