1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: BLUBOO X550 mit 5300mAh Akku, Android 5.1 Lollipop, LTE von IceTea7

Testbericht: BLUBOO X550 mit 5300mAh Akku, Android 5.1 Lollipop, LTE von IceTea7

  1. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Das kann dauern :grin:
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da komme ICH aber zu einem anderen Fazit. Test folgt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2015, Original Post Date: 24. Juni 2015 ---
    Nein, max. 5.000/1.7 rund 4h... Ich verlasse mich dabei auf mein Messgerät und laden tut er tatsächlich am Anfang mit 1,7A. Es geht dem Ende zu....
     
  3. Rolleroland80
    Offline

    Rolleroland80 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo x 550
    Danke für die Info

    Kannst du mich benachrichtigen wenn dein Test online ist?
     
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich hatte mit anderen Handys schon bessere Ergebnisse, doch der erste Fix war bei mir schnell und es wurden einige Satelliten gefunden.
     
  5. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Jupp, hatte ich ja hier schon beschrieben:
    Link zum anderen Test...

    ich dachte, dass du den "Geekbench Akku-Test" machst, deshalb schrieb ich: "das kann kann dauern" ;)
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, habe ich noch nie gemacht. Warum? Ich messe den Akku aus und mit dem Rest muss der User klar kommen, denn es gibt sooooo verschiedene Verbrauchsgewohnheiten. :p
    zu Navigationssignalen:
    untere Mittelmäßigkeit (nur GPS), am Rande einer sinnvollen Online Navigation, aber nutzbar...

    Drei Beispiele meine Testgerätes, denn ich will und kann nicht @IceTea7 Test in Frage stellen, denn wir wissen ja um die Varianz der ALPS:(
    Screenshot_2015-06-24-16-22-26.png Screenshot_2015-06-24-16-24-17.png
    Screenshot_2015-06-24-10-16-31.png
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der "Geekbench Akku-Test" hätte den vorteil das man damit andere tests mit deinem deinem real test vergleichen könnte, außerdem könnte man sehen ob es da auch eine streung der qualität gibt, nur mal so ein gedanke
     
  8. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Wie läuft der Geekbench Test ab? Nutzt man das Handy während dem Test ganz normal oder lässt man es da in der Ecke liegen??
     
  9. hulkhogan
    Offline

    hulkhogan Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Man lässt es in der Ecke liegen
     
  10. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, werde ich später mal testen.
    Vorher muss ich es erstmal auf 100% aufladen. Wie lange dauert der Test denn in der Regel oder wird so lange gemessen bis das Handy von selbst ausgeht? Das würde dann nämlich bei diesem Handy einige Zeit dauern.
     
  11. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Bis es aus geht...
    Bei mir hat es ca 16 Stunden gedauert... :grin:
     
  12. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kannst du mir eine kurze Einweisung geben? Lasse ich das Display an und lege ich es in die Ecke oder nutze ich es ganz normal und starte einfach bei 100% den Test? Bei 16 Stunden müsste ich dann nämlich auf ein anderes Gerät wechseln und somit wäre keine Simkarte in dem Gerät.
     
  13. hulkhogan
    Offline

    hulkhogan Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Einfach starten und in Ecke werfen. NICHT nutzen oder sonstiges machen.
     
  14. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Danke, der Test läuft schon seit gestern Abend.
    Allerdings ohne eingelegte Simkarten und mit Wlan aus.
    Aktuell hat das Handy noch 29% nach 12h Laufzeit des Tests.

    Update: 8% noch übrig bei 15h20min Laufzeit.

    Leider kam es bei dem Versuch das Ergebnis anzuschauen zu einer Fehlermeldung. Letztlich waren es aber wahrscheinlich auch knapp 16h.
     
  15. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kleines Update bezüglich LTE in Post #1 ergänzt.

     
  16. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    Guten Morgen,

    ich habe nun mein X550 seit einigen Wochen in Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden damit. GPS funzt ganz gut und der Akku ist der Hammer. Bin ziemlicher Hardcoreuser, was den Bildschirmeinsatz und wirkliches Arbeiten mit dem Smartphone angeht(Scannen, pdf´s verschicken, Clouddienste nutzen etc.). Screen-on-Zeiten von 6 - 9 Stunden sind die Regel. Dabei natürlich das komplette Programm an Optionen eingeschaltet. GPS, Bluetooth, WLAN etc. etc.! Es ist einfach ein Traum, wenn man nicht vorm Einsteigen ins Auto extra nochmal an Bluetooth für die Freisprecheinrichtung denken muss.
    Da ich im Aussendienst tätig bin, navigiere ich auch häufig, was ja ein totaler Akkufresser ist. Trotzdem schaffe ich es kaum den Akku abends auf unter 50 % Kapazität zu kriegen.
    Ich war anfangs sehr sehr skeptisch, da ich mit zwei anderen Chinaphons vorher so richtig ins Klo gegriffen hatte.
    Das BluBue X550 ist für mich aber das ultimative Smartphone. Denn an allererster Stelle steht nun mal das Durchhaltevermögen. Wer kauft sich schon nen Ferrari mit nem 10 Liter Tank? Dann lieber nen Turbodiesel mit 70 Liter im Tank.

    Einziger Wermutstropfen: Bekomme keine SD-Karte zum Laufen.

    Gruß

    Max
     
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.