1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TESTBERICHT: Ciphone Tutorial! Ciphone von AbisZ gekauft bei: EK24

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von chillaxer, 9. August 2008.

  1. chillaxer
    Offline

    chillaxer New Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Hi Leute,

    dieser Theard dient dazu, den unschlüssigen und unwissenden Usern etwas aufklärung in Sachen "Ciphone" zugeben. Ich poste hier meine Erfahrungen, meine neuen sowie älteren Erkenntnisse, usw... Außerdem können alle User zum Ciphone Fragen stellen, die ich wenn möglich sehr gerne beantworte!

    Ich hab vor rund 3 Wochen bei Electronic King 24 (der Shop ist zurezti offline, bald aber wieder da, Bewertung zum Shop siehe weiter unten) ein Ciphone mit 8GB Speicher bestellt! Nach ca. 2 Wochen kahm dann endlich der Zollbescheid von GDSK, den ausgefüllt per email wieder zruückgeschickt und 2 tage später war es da, das sehnlich erwartete Ciphone!

    Als ich den kleinen Karton öffnete war ich erstmal sprachlos! Tolles Design des Phones sowie des Kartons und dem Zubehör (sogar die beiliegende Hülle und das Poliertuch ist perfekt gefälscht, mit Apple Zeichen usw.., und hat eine super Qualität).
    Das Ciphone sieht wirklich von vorne bis hinten genau wie das echte aus! Hinten das Apple Zeichen, sonst äußerlich top und wirklich nicht erkennbar dass es nicht das echte ist!
    So, dann habe ich die Sim Karte reingemacht (anfangs garnicht so leicht, genau gleiche Mechanik wie beim echten, aber gefällt mir!)
    Ciphone eingeschaltet und gleich ans Akku Ladegerät! Erster Eindruck TOP!
    Tolles Menü, eigentlich guter Touchscreen, tolle Einstellmöglichkeiten und viele kleine Softwaremäßige Überraschungen von denen ich nichts wusste!

    Doch leider nun die erste Ernüchterung, als ich den Speichstatus anschaute bemerkte ich dass ich garnicht die gewünschten 8GB hatte sondern nur 1GB!!! :mad: Große Ernüchterung! Sofort mit EK24 (Gruß an ihn, der sich meine Ungedult oft anhören musste ;)) per MSN (Addy einfach mich Fragen) Kontakt aufgenommen und er hat mir versichert er würde die (GB Karte nachschicken, mal sehen obs stimmt!

    Nunja, muss eben jetzt erstmal mit dem 1GB auskommen!
    Ansonsten hatte ich natürlich auch ein paar Anfängliche Schwierigkeiten, wie z.B. das Music Player Problem mit dem Umbennen der Playlisten, etc... Doch dieses Forum hat mir gut dabei geholfen diese Fehler wieder zuheben!
    Noch ein Manko:
    Kein Deutsches Menü, trotz Versprechen des Verkäufers!

    Einen weiteren Riesenshock bekahm ich 2Tage nach Lieferung des Phones:
    Die Zollrechnung von GDSK!
    Haltet ech fest.... 84,09€!!!!!!
    Ein Wahnsinnspreis, leider habe ich mich aber davor in diesem Formular dazu verpflichtet alle Zollkosten zuzahlen, also bleib nichts anderes übrig!

    Erstes Fazit:
    Alles in Allem, wenn man mit wenigen, leichtverschmerzlichen "Touch Hängern" leben kann, ist das Ciphone top, die Ähnlichkeit ist Überwältigend und ich bin trotz der 1GB statt 8GB und des nicht existierenden Deutschen Menüs top zufrieden!

    Shopbewertung:
    Mit dem Shop kann ich alles in allem zufrieden sein, dabei drücke ich aber 2 Augen zu:
    -1GB statt 8GB (ich hoffe ich bekomme die 8GB auch wirklich nachgeliefert)
    -Kein Deutsches Menü trotz Versprechen
    -Sehr hohe Zollgebühren (Keine Warnung des Verkäufers!)

    Trotz diesen groben Fehlern, guter, freundlicher und täglich beanspruchbarer MSN Support!

    -------------------------------------------------------------------------

    Soviel mal von meiner Seite, bitte nun alle Fragen an mich zum Ciphone einfach hier posten! Ich werde natürlich immer wieder meine aktuellen Eindrücke etc hier posten und helfe gerne!

    Hier poste ich meine aktuellen "Operationen" an was ich gerade dran bin und was ich fürs Ciphone suche, etc... Bitte meldet euch wenn ihr mir dabei Helfen könnt!

    Aktuelle "Operationen":
    -Auftreibung von Programmen fürs Ciphone (Hat jemand welche)
    -Google Maps oder anderes Kartematerial fürs Phone? (möglich?)

    (Mein Ciphone hat Java!)

    Bitte helft mir bei den aktuellen Dinge die ich fürs Phone benötige, einfach posten ;)

    So, wie gesagt, ab jetzt stehe ich für alle Ciphone Fragen offen!
    Ich finde es ist immer gut wenn jemand das Ciphone hat und auch den anderen die unentschlossen sind helfen kann!

    LG :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2008
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    zum Diskussionbereich: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6964


    Um die Übersichtlichkeit zu behalten bitte ich, hier nichts mehr reinzuschreiben! Dafür ist der Diskussionsbereich da! (Link oben)
    Sollte dagegen verstoßen werde ich dementsprechende Maßnahmen eingehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008