1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: Elephone P7000 mit TouchID, Android 5.0 Lollipop, 4G LTE, 3/16GB von IceTea7

Testbericht: Elephone P7000 mit TouchID, Android 5.0 Lollipop, 4G LTE, 3/16GB von IceTea7

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich habe die Beispielfotos von @IceTea7 vom P7000 nicht so empfunden. Soviel zum :
    Das ist so das es jeder selbst für sich entscheiden muss da jeder eine andere Farbwahrnehmung hat @thor2001. Was Du empfindest bei den Fotos kann bei einem anderen schon anders empfunden werden.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,372
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    aber doch nicht von Deiner Frau :p :p

    Mein Schwager schickt mir auch manchmal rot stichige What Up's, nur hat der nachgewiesen eine ROT- GRÜN Schwäche .... und scheinbar nicht nur er :(
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @thor2001 & @altmann das mit den genormten Testfotos hat schon seine Darseinsberechtigung. Damit kann man z.B. die Auflösungsfähigkeit des Sensors in Zahlen messen und ist nicht auf subjektive Aussagen angewiesen. Fakten, Fakten, Fakten wie Marquardt (der einstige Chefredakteur von Fokus) man so weise sagte. Über Zahlen kann man dann auch nicht streiten da sie objektiv sind.
     
  4. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Man sollte beim Camtest immer garkeine Testbilder einfügen, sondern nur, Die Cam ist Sch..... schreiben. :hehehe:
    Dann wird auch nicht immer wieder so viel darüber diskutiert. :spiteful:
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,372
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wieso? Einfach unter der Überschrift "Red Box" sammeln.... da kommen dann entweder ALLE oder keine rein...:nono::hahaha:
     
  6. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Habe keine Bilder rausgenommen alle sind in
    http://www.chinamobiles.org/threads...-5-5-fhd-ips-sony-imx-214-video-review.44996/ zu finden. Du meinst das Bild von der Wand?

    Und übrigens ist von ersten ROM zur letzten Update viel am Kamera auch passiert. Die Kamera ist definitiv besser geworden.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,372
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich habe da nicht wieder rein geschaut, ich erinnere mich genau an dieses...
    Tut aber ja auch das Prinzip nicht ändern, mal gut und mal schlecht... und ob man eine Niete zieht, sieht man nach dem Kauf....

    IMG_20150601_224440_zy.jpg
     
  8. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @Ora ja das Bild is in mein Review, war mit die Front Kamera und jetzt alte Firmware.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,372
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @szyler: Danke dann ist ja alles klar...
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So nun hab ich auch das P7000 und nutze es seit einer Woche. Bisher kann ich nur sagen das es ein wirklich guter Vertreter der 5.5" Klasse im Budget-Bereich ist. Für ca. 200€ hat es ein wirklich gutes FullHD-Display, genügend Speicher und eine sehr ordentliche Performance mit guten bis sehr guten Empfangseigenschaften. Die Akkuleistung ist auch ordentlich. Bisher habe ich nichts negatives gefunden am P7000, selbst die Kameraleistung ist völlig in Ordnung bei Fotos und Videos. Mir erschließt sich nicht warum einige das P7000 so bashen, vielleicht sollten die sich das P7000 erst einmal live anschauen und dann urteilen.
     
  11. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Es könnte sein du hast eins aus eine neue Reihe. Meins war aus der 1. Reihe mit die bekannten Probleme wie Verarbeitung, roten Fleck und kein OTA. Am Anfang wurde es mit jeden Update immer etwas besser und wahr ich eigentlich ganz zufrieden. Aber seit is denn 7.8 Update war der Akkudauer nur noch 1 bis 1,5 Tag, schade.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das kann sein @Chocoball das meins aus einer neuen Charge stammt. Ich habe da aber keine Informationen zu den Änderungen bei den Produktionschargen von Elephone. Ich kann nur soviel zu dem P7000 sagen das ich nach gut einer Woche sehr zufrieden mit dem Phone bin und positiv überrascht bin da ich natürlich auch vor der Bestellung noch hier alles darüber sicherheitshalber nachgelesen hatte und auch @s7yler per PN über seine Einschätzung gefragt hatte. Ist aber gut das man die Probleme nachgepflegt hat denn die berichteten Probleme aus den ersten Wochen hat mein P7000 nicht. Wäre natürlich toll wenn die Hersteller eine Überarbeitung bzw. Pflege der Phones auch posten würden was dann etwas für Vergleichsreviews wäre.
     
  13. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, ein schlechtes Gerät war und ist es sicher nicht, jedoch geibt es sehr viele andere Geräte mit 5,5Zoll in dieser Preisklasse, weshalb ich es mir heute nicht mehr kaufen würde.
    Dennoch freut es mich, dass du zufrieden mit dem P7000 bist.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator
    ich will das handy auf keinen fall schlecht reden, aber beim Mlais sind die flecken auch erst später aufgetreten und sind dann immer stärker/kräftiger geworden, also augen auf und öfter mal test bilder an schaun. und das problem ist, das du bei fast keinem shop ein display getauscht bekommst, weil die alle sagen, selbst schuld, das sollte man bedenken. außerdem du weißt ja, es gibt leider eine ganz schöne streung der qualität .
     
  15. baercraft
    Offline

    baercraft New Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P7000
    Ich habe nun das Problem das ich einen cm Streifen im oberen Displaybereich nicht mehr per touch bedienen kann. Ich habe nun einige Videos von Leuten allerdings im russischen Raum gefunden die das gleiche Problem habem . Das ganze scheint ein Hardware Problem zu sein und hin und wieder hat das Display wieder mal Kontakt. Ich werde daher das Gerät zurück schicken müssen. :(
    Weiterhin finde ich die Kameralinse schlecht angebracht da diese zu erhaben ist. Wenn man das Gerät ohne Schutzhülle benutzt verkratzt die Linse leicht.
    Als nächstes habe ich inzwischen grosse Probleme mit dem Akku .
    Entweder saugt eine App alles weg oder das letzte Update war Dreck. Dazu kommt das der % anzeige inzwischen nicht mehr zu trauen ist.