1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: Galaxy I9000 mini Android 2.2 (dual sim)

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von j6bt0030, 11. Januar 2011.

1. j6bt0030

j6bt0030 Member

0
    Handy:
    HTC Touch2
    Hier gehst Du zur Diskussion: KLICK

So, heute ist es angekommen ;-)
    Ist mein erstes „Chinaphone“ und mein erstes android-Betriebssystem… also erwartet noch nicht zu viel von diesem Testbericht.

Shop: Etowalk
    Preis: mit Versand und Zoll ca 210€
    Versand: 7 Tage nach Bestellung von DHL ausgeliefert, Zoll nur die Hälfte bezahlt ;-) = SUPER Shop!!!

Lieferumfang:

Handy
    Sehr edle Verpackung
    2 Akkus
    2 GB SD-Karte
    Earphones 3.5 mm Klinke
    USB Kabel
    Ladegerät mit EU Adapter
    Displayschutzfolie

Hardware:

Mein Eindruck ist sehr gut! Spaltmaße passen, nix knarrt. Verarbeitet wie ein europäisches Handy. Alles was ich jetzt aufliste funktioniert super:

- zwei „Touch-Tasten“ , eine normale Taste und laut-leiser-taste
    - 3,5mm klinke und mini usb
    - Zwei Simslots, ein SD-Slot
    - Zwei Kameras (eine mit led-Blitz)= funktionieren für meine Verhältnisse super
    - Lichtsensor
    - GPS
    - G-Sensor (Landscape überall möglich)
    - 3,5 kap. Touchscreen mit multitouch
    - FM-Radio
    - Die Mhz/RAM/ROM Daten von Etowalk wiederhole ich jetzt nicht, kann sie sowieso nit überprüfen… ABER das Handy ist um einiges schneller als mein originales HTC touch2!

Software:

- Dual Sim funktioniert problemlos und man kann wirklich alles einstellen (ich habe eine tmobile karte auf sim1 zum tel/sms und eine netzclub karte auf sim2 für daten
    - Navi funktioniert gut, kann bisher nur noch keine Karten wechseln
    - Übersetzung des Roms: 70% deutsch, 20% chinesisch, 5% französisch, 5% englisch. Ich komme damit bisher ganz gut klar, mal sehen..
    - Market funktioniert tadellos
    - Alles läuft sehr flüssig, multitouch bei bildern funzt, android ist im allgemeinen (subjektiv) um einiges komfortabler als wm6.5
    - Synchronisieren ist etwas problematisch, da ich keine Treiber für das Handy finde. Geht momentan nur über google.

Werde die nächsten Tage bestimmt noch viel „rumprobieren“ und hier und da gibt es dann bestimmt noch mal ein Update dieses Testberichts (der zugegeben sehr kurz ist, aber mehr kann ich noch nicht sagen bisher… also immer Fragen)

Gruß,
    j6bt0030

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
  2. Noha

Noha New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond
    Ein paar Bilder oder noch besser ein kleines Video wäre richtig gut.

Auch mal ein paar Testbilder mit der 5Mp Kamera wäre schön zu sehen.

Gruß Jörg