1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Testbericht: Google 4GS+ (von Fastcardtech)

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von DerTodxXx, 1. Juni 2011.

1. DerTodxXx

DerTodxXx New Member

0
    Handy:
    W995
    Testbericht über das „M98 Google 4GS+“ es gibt auch einen sehr guten Testbericht von 2nd_GEnesIS über das „M98 Google 4GS+"

Dieser Testbericht wird so oft wie möglich mit neuen Infos gefüttert so bald ich sie habe. Momentan noch viele Schreibfehler und noch nicht alle Videos, da ich so schnell wie möglich den Testbericht für euch zur Verfügung stellen wollte.

Bestellung bei FCT:

Ich habe Bestellt und wollte per Überweisung bezahlen. Online geht das nicht, also muss man zur Bank fahren. Bei der Bank wussten sie selber nicht wie das geht und wie viel extra Kosten auf mich zu kommen würden. Nach 20min hat sie etwas von 4% = ~10€ geredet und noch gesagt, dass sie nicht weiß ob die Chinesische Bank auch noch Gebühren dafür nimmt. Also habe ich mich entschlossen doch per PayPal zu bezahlen.

Dies war aber auch mein Glück, da FCT genau an diesem Tag (2 Tage nach Bestellung) noch einmal preislich gesenkt hatte. Also wurden aus 225$ = 195$. Dies machte natürlich die % Abzug von Paypal weg und auch den schlechten Umrechnungskurz (Bank: 1€=1,47$ Paypal 1€=1,37$).
    Außerdem habe ich bei dieser Bestellung noch das „Add case + Screen guard pack „ dazu genommen + No Word No Logo BOX.

FCT hat guten Support der fast IMMER da ist. Auch wenn ich finde, dass ihr Englisch sehr schlecht ist, da sie mich kaum verstanden haben. Dies kann natürlich an meinem schlechten Englisch liegen ODER das FCT ein Übersetzungsprogramm nimmt. Aber auch wenn es lange dauert, am ende haben sie alles verstanden.

Ich habe den „Registered Airmail Service„ gewählt. Hierbei ist wichtig, dass man die Versicherung nicht vergisst anzuklicken, da sonst bei Schäden niemand aufkommt!!!

Noch sehr WICHTIG bei der Bestellung darauf zu achten seine 500 Guthabenpunkte in 5$ umzuwandeln und diese vom Betrag ab zu ziehen!!!

Rechnung von FCT:

Handy: 195$
    Extras: 6$
    No Word, No Logo: 1$
    Versand: 25$
    Versand Versicherung 11$
    Paypal 4% kosten von FCT 10,98$

Rechnung von Paypal:

Umrechnungskurs zu dem Zeitpunkt: 1€ = 1,37656$

FCT 243,98$

Gesamt : 234,77€

Lieferung / Versand:

Wie schon erwähnt habe ich den „Registered Airmail Service“ verwendet, da es das GÜNSTIGSTE war. Es dauert zwischen 10-40 Tage, was nicht unbedingt jeder mag.

Hatte am 16.5.2011 ~19 Uhr bestellt und bezahlt. Es wurde am 19.5.2011 ~19 Uhr als Versendet angezeigt. Dies kann deshalb so lange gedauert haben, da ich zwischenzeitlich noch wünsche an den Support geäußert habe. Die Trackingnummer bekam ich zur selben Zeit wie die Versandbestätigung.

Nun am 27.5.2011 hab ich von der GDSK einen Brief bekommen. Habe eine E-mail nur mit einem „Screenshot“ von der Paypal Rechnung geschickt. 30.5.2011 musste ich meine fehlenden Daten übertragen.

GDSK Sendungsverfolgung:

26.05.2011 Do09:30 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
    26.05.2011 Do09:30 FLUImportabfertigung eingeleitet
    26.05.2011 Do09:30 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
    26.05.2011 Do10:22 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
    30.05.2011 Mo08:54 FLUWir benoetigen weitere Angaben um Ihre Sendung zu bearbeiten
    30.05.2011 Mo11:16 FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
    30.05.2011 Mo12:46 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
    30.05.2011 Mo14:38 FLUSendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
    30.05.2011 Mo15:17 FLUIhre Sendung hat unser Zolllager verlassen
    30.05.2011 Mo15:17 FLUIhre Sendung wurde weitergeleitet
    30.05.2011 Mo15:50 FRAGDSK Kontrollscan
    30.05.2011 Mo20:01 DUSGDSK Kontrollscan
    31.05.2011 Di02:21 HAHIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    31.05.2011 Di02:28 HAHIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
    31.05.2011 Di18:00 HAHAuslieferung versucht,. Sonstiges
    31.05.2011 Di19:00 HAHIhre Sendung wurde zugestellt

FAZIT: Probleme vermeiden + Geld Sparen = DHL und nie wieder „Registered Airmail Service“!!!

Beste Option meines erachtens: mit Paypal zahlen und mit DHL verschicken lassen.

Handy:

Hier erst mal die Daten des Handys:

Betriebssystem: Android 2.2
    Prozessor: MTK6515 Dual Core CPU 460+240Mhz
    Arbeitsspeicher: 576 MB ( VERARSCHE!!! es sind 250MB wovan man nur auf 180 zugreifen kann der rest geht für Android drauf)
    Interner Speicher: 512 MB
    Dual Sim, Dual Standby (2 Simkarten können gleichzeitig betrieben werden)
    Network: GSM 850/900/1800/1900MHz
    Größe: 115x59x9,3mm
    Gewicht (mit Akku): 150g
    Standby: 350-450h talk: 3-5h
    3,6“ Capacitiver multi-touch screen mit einer Auflösung von 320*480 Pixeln
    Kamera vorne 0,3M, hintere 3,0M mit LED Licht mit Autofocus
    G-sensor, GPS mit Stimmenerkennung, WiFi, FM-Radio, Magnetischer Sensor, Bluetooth A2DP, GPRS, WAP, MMS, Mp3+4 player,

Hier das Unboxing Video:
    [video=youtube;oqiQUZqlAKI]http://www.youtube.com/watch?v=oqiQUZqlAKI[/video]

Verarbeitung:

Ich finde es ist sehr gut verarbeitet. Glasdisplay, Matallrahmen und Rückseite aus richtig gutem Plastik. Der untere Teil des Rahmens ist wohl auch aus Plastik. Auch die in der Rückseite liegenden Sim und mico sd slots sind ordentlich Verarbeitet. Habe Kopfhörer angeschlossen und auch die sitzen gut drinnen. Das Ladetkabel sitzt auch sehr gut drinnen und macht auch einen sehr Hochwertigen eindruck.

Negativ:

Der „mute“ schieber bleibt wenn man es nicht richtig macht nicht gerade sonder schräg stehen.
    Das Zubehör für 6$ ist SCHROTT, da es z.b. keine aussparung für die „Mute-Taste“ da wohl angenommen wurde das es sich um eine drucktaste wie bei den anderen Clonen handelt. Deshalb UNBRAUCHBARE
    Außerdem noch zu erwähnen und wie im Unboxing Video zu sehen. Klebereste zwischen Glasdisplay und Metallrahmen oben! Aber gehen weg und hält alles!
    Nun ist mir aufgefallen das wenn man etwas drückt (was man eigentlich nicht braucht) an der rechten Seite auf dem Display die Pixel verschwimmen (kp wie man das nennt). Dies passiert AUCH wenn man das Gerät aufladen will, aber dann in der Mitte des Bildschrims. Außerdem ist mir aufgefallen das wenn man leicht gegen den Metallrahmen drück, dieser dann minimal (0,01mm) nachgiebt.

Bedienung:

Das Display reagiert BOMBE! Das schreiben ist auch richtig geil. Außerde habe ich 0 Plan von Android und da ich auch noch von FCT das "Iphone UI" draufspielen lassen habe ist es noch verwirrender. Finde alles läuft sehr flüssig.

Negativ: NUR kurz nach dem Start des Handys ist alles etwas langsam. Aber das legt sich nach 2-3 secunden!

Bildschrim:

Meiner Meinung nach ist der Bildschirm sehr gut. Die Auflösung reicht aus um auch kleinere Texte gut zu lesen (Review 2). Noch ganz toll finde ich den Blickwinkel, denn egal von welcher Seite man guckt, man sieht den Bildschirm immer noch in der gleichen Farbintensität. Nicht so wie bei meinem Laptop (1920x1080. Asus G73).

Kamera:

Die Kamera hinten macht einigermaßen gute Bilder, wenn man das RICHTIGE Licht hat. Autofocus funktioniert auch sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder:

Monitore

Schreibtisch

Zimmer dunkel

Schreibtisch bei Tageslichteinfall

Front Kamera mit viel und wenig Licht:

Hier noch 2 Videos von beiden Kameras:
    http://www.youtube.com/watch?v=jJQz7md_iRM <--Frontkamera
    http://www.youtube.com/watch?v=PTDjBDkIU8I <--Hauptkamera

AKKU:

1 Tag bischen rumspielen testen und schon leer. Naja ich teste weiter und probier auch noch mal den 2ten Akku.
    Nach einer Woche testen muss ich sagen, dass die Standby Zeit EWIG reicht. Denke 8 Tage sind drinnen. Bei Benutzung und etwas Telefonie reicht der Akku 1-2 Tage. Ich war nur etwas enttäuscht da mein altes (Sony Ericson W995) fast eine Woche ohne Laden aushält.

Telefonieren und Internet:

Das Telefonieren ist super. Finde auch das der Empfang recht gut ist. Das einzige Problem ist, dass wenn man Lautsprecher beim Telefonieren auswählt er extrem leise ist, also kaum eine Veränderung von der Lautstärke zu erkenne ist. Maximal nutzbar um in der S-Bahn besser hören zu können und nicht sinnvoll um das Telefon vom Ohr weg zu nehmen. Das W-Lan funktioniert recht gut und schnell. Da ich nicht über Sim ins Internet gehe, kann ich hier zu nichts sagen. Das internet läuft sehr sehr flüssig.

REVIEW:
    NR.1
    [video=youtube;URjj98t6I6s]http://www.youtube.com/watch?v=URjj98t6I6s[/video]
    Nr.2
    [video=youtube;5KteTI5sN4w]http://www.youtube.com/watch?v=5KteTI5sN4w[/video]
    Nr.3
    [video=youtube;yJoKMClvDgc]http://www.youtube.com/watch?v=yJoKMClvDgc[/video]

LETZTES UPDATE:

3.6.2011 - Review 1 (Video)
    12.6.2011 - Review 2 (Video)
    17.6.2011 - Review 3 (Video) LETZTES UPDATE!!!

Bei Sachen die euch fehlen einfach anschreiben werde sie sofort (1-2 Tage) Updaten!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4