1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht GPhone G2 von FCT

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Schwiedo, 15. Juli 2010.

1. Schwiedo

Schwiedo New Member

0
    Handy:
    K800i
    ZOHO V709
    GPhone G2
    Hallo!

Dies ist mein erster Testbericht eines Chinamobiles, also falls ich was vergessen sollte bitte mal ´ne Info schreiben!

Es geht um das GPhone G2 von FCT.

Hier sollte es zur DISKUSSION gehen!

Daten von FCT:
    Remark[FONT=宋体]:[/FONT]Dual OS Windows Mobile 6.5 and Android1.6 ,624MHz CPU GPS WIFI
    One time only support one system in phone but you can choice flashed by yourself very easy.

·Dual OS: Windows Mobile 6.5 and Goolge Android 1.6
    ·CPU: Marvell Pxa310 624MHz
    ·RAM:128M,ROM:256M,extend 16 GB
    ·Built in GPS and support voice navigation
    ·Quadband GSM:850/900/1800/1900 MHZ
    ·WIFI high-speed Internet connectivity
    ·3.2 inch touch screen; HVGA PX: 320*480 capacitive screen
    ·Gravity sensor
    ·FM radio
    ·Bluetooth A2DP
    ·USB:Mini USB port
    ·Language: English/ Simplified Chinese

·3.2 inch touch screen; HVGA PX: 320*480
    ·RAM/ROM: 128M/256M,support extend TF card to 16GB
    ·2.0 Mega pixel camera for Picture & Video capability, fastcardtech.com test put out biggest size is 1600*1200px
    ·MP3 & MP4 player
    ·GPRS & WAP connectivity, MMS Transceive
    ·U disk support function to keep the information storage
    ·Bluetooth A2DP

·Voice record
    ·FM radio
    ·calendar,To do list,Alarm,World Clock,Stopwatch
    ·caller picture,caller Ring Tone,caller video
    ·Telephone directories:100000groups of contacts, support incoming call with big head sticker,group ring an Messages &Multimedia messaging:SMS, support MMS
    ·Schedule power on/off: support to start/close under set time
    ·Alarm clock:3 groups, support alarm clock when machine’s closed, can set from Monday to Sunday
    ·Games: 1 common games,JAVA and PPC games
    ·IMEI:3561580****
    ·More information: MP3,MP4,Hand free,SMS group send,Recorder,WAP,Handwriting,Bluetooth,GPRS,MMS,Smart phone,Storage expansion,E-book,Incoming call firewall,E-C dictionary,Alarm,Calculator,Unit converter,Second,World time,Memo,Schedule,MSN...

Lieferumfang:
    1 Tolle Box (etwas größer als beim V709)
    1 Phone
    2 Akkus
    1 Ohrhörer-Headset
    1 cooles Silicon-Case
    1 Ladegerät mit USB Kabel (Leider fehlt der Adapter auf dt. Steckdose, also einen mitbestellen)
    1 Displayschutzfolie
    1 kleines Manual (chin. und engl. relativ gut beschrieben)
    1 CD mit Android und WM Software (leider sind da viele chin. Hyroglyven in den Dateinamen)

Meine Eindrücke:

Das Android System ist drauf installiert und braucht ca. 80s bis es zur Pin-Eingabe hochgefahren ist. Danach geht alles relativ schnell zu bedienen. Abschalten dauert dagegen ca. 2s!
    Das WinMobile ist auf der CD mit drauf und kann nachinstalliert werden lt. Beschreibung.
    Da sind aber allerhand chin. Zeichen in den Ordnern und Dateinamen (kann leider kein chin.)

Zum Display: Meiner Meinung nach ist es ein gutes resistives, sehr leicht zu bedienen, man kann es aber absolut nicht mit dem PinPhone Display vergleichen. Also kein capacitives und auch kein Multitouch, es fühlt sich genau so wie bei meinem V709 an.

Sprache: Angegeben war nur chin. u. engl., habe aber ein sehr gutes Deutsches Menü, wirklich Top Übersetzt!

Die Bedienung: bedienen lässt sich das Phone sehr gut, der kleine Trackball funktioniert super, die Menüführung ist eindeutig sowie durch kleine Untertitel perfekt beschrieben, wer da nichts findet kann nicht lesen!

Bluetooth, Wifi: Beide Dinge sind ebenfalls einfach zu aktivieren und einzustellen, erkennen auch sofort andere Teilnehmer und sind schnell verbunden. Wifi hat wieder nur ne kurze Reichweite, man sollte schon ca. 5m um den Router sein.

GPS: Auch toll, einfach Einschalten und hat sofort Satelliten gefunden. Wenn auch kein Navi-Programm vorinstalliert ist, aber auf der CD ist sowas ähnliches drauf, mal sehen ob ich das hinbekomme!

Kamera: Angegeben ist ´ne 2 MP, die Einstellungen sind aber 3.2 MP (2048x1536) wird auch auf dem PC als 2048x1536 dargestellt.

Noch zur Lieferung: Am 06.07. bestellt und per Paypal bezahlt, am 12.07. kam die Mail mit der Tracking-Nr. und am 13.07. Mittag wars da!

Ich hab noch lange nicht alles ausprobiert, bin aber dran!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010