1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht Hero / Caesar H7500+

Testbericht Hero / Caesar H7500+

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. Payty

Payty New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave
    Hey StardustOne,

toller Bericht, danke dafür!

Ich habe ein paar Fragen, da ich mich auch sehr für dieses Smartphone interessiere und dies das erste Mal ist, dass ich ein Chinaphone bestelle.
    Zunächst einmal... gab es für dich auch alternativen? Wie sieht es denn mit dem Star x920 http://www.cect-shop.com/de/star-x920-jelly-bean-4-2-schwarz.html#.UUpY6xzcmSo oder dem Star S5 http://www.cect-shop.com/de/star-s5-jelly-bean-4-2-schwarz.html#.UUpY8BzcmSo aus?

Diese sind rein hardwaretechnisch ja vergleichbar. Wie sieht es qualitativ aus? Ist Hero besser oder einfach bekanntlich gut?

Dann bin ich bei der Hülle und Fülle der Shops verunsichert... Cect soll ja nicht so gut sein, die Links sollten nur für die Datenblätter da sein.
    Wie ich in zahlreichen Threats hier lesen konnte, gehen die Meinungen deutlich auseinander. CMW scheint recht zuverlässig zu sein. Wo hast du bestellt? Deines ist ja schließlich angekommen ;-)

MfG Payty

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Moin Stardust,

sehr schöner Testbericht :)

Bzgl. den Verbindungsproblemen über die man liest beim H7500+:

Hast du einen aktiven MAC Filter am Router? Denn nur da soll es zu Problemen kommen, wenn man sich neu ins WLAN einloggen will.
    Laut Zopoforum ist das ein Software Bug und soll schleunigst behoben werden.
    Momentan wird ja auch an einem 4.2 für das ZP810 gebastelt, was alle bekannten Bugs beheben soll.

Welchen Provider hast du für dein mobiles Netz? Auch hier scheint es oft Probleme zu geben, nicht nur beim 7500+, auch bei anderen MT6589ern.
    Die größten Probleme scheint man mit o² zu haben, was ich selber auch mit dem 6575/77 nachvollziehen kann. Bin nicht umsonst wieder weg von Netzclub hin zu D2. Seit dem Wechsel hab ich beständig stabile Verbindung.

4. StardustOne

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Meines hatte ich bei Antelife bestellt. Der Versand mit EMS war allerding etwas mühsam. Denn da gab es kein überschaubares Tracking. Lange gab es kein Update und ich war schon versucht einen PayPal Disput zu eröffnen.

Aber es ist ja jetzt da, das lange Warten hat sich gelohnt. Klar ist noch vieles in der Pipeline, aber bei vielen weiss man ja noch nicht was man dann davon hat.

Für mich war es sehr wichtig, dass ich ein Phone kaufe, welches möglichst oft auch von anderen gekauft wird. Die Chancen für ROM Updates ist dadurch massiv besser.

Auch hat mir die Idee sehr zugesagt, ein Phone zu kaufen, welches auch unter anderem Namen angeboten wird. Die gute Qualität spricht sich rum und das hilft allen. Ich find es auch am Tag 3 noch toll und es macht schon Spass damit zu arbeiten.

Ich finde es ist für mich das richtige Phone :).

5. Commander+

Commander+ New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    AW: Testbericht Hero / Caesar H7500+

Hallo StardustOne,

Super Testbericht!
    Habe auch das H7500+ gekauft und bin super zufrieden.
    Kamera mach wie von dir beschrieben super Fotos.
    Hatte vorher ein Umi X1. Ist leider runtergefallen. Dabei hat sich das Display verabschiedet.
    Hero H7500+ ist wesentlich besser. Insofern war es vielleicht doch ein Glück das das Umi kaputt gegangen ist.
    Habe nur ein Problem mit dem Hero und zwar, dass mir ab und an der Akku schnell leergesaugt wird, während das Gerät im Standby ist.

Muss dem mal nachgehen.
    Ansonsten super Gerät und nur zu empfehlen!

Gesendet von meinem H7500+ mit Tapatalk 2

6. StardustOne

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Danke :). Eventuell ist die WiFi Advanced "Keep Wi-Fi on during Sleep" daran Schuld? Per Default ist die noch auf Always on.

7. Commander+

Commander+ New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren.

8. Moscice

Moscice New Member

0
    Handy:
    SE K770i
    Hiho,

ich klicke mich mal hier ein , da ich auch auf eine gute alternative bin zu originalen Samsungs und mir das Hero H7500+ angeschaut hatte ,

da ich damals 2 sciphones hatte und nicht so ueberzeugt bin lese ich mich lieber mehrmals hier durch und schaue mir alles 4 fach an ``

@Commander, war die einstellung der Fehler fuer den Schnellen Akkusauger , oder lag es woanders dran ?

Da ich erst nach einem Huawei G510 und einem S Galaxy 2 plus schaute , nehme ich auch dies forum in betracht .

Gruesse und einen schoenen Abend

9. Commander+

Commander+ New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+

Hallo Moscice,
    das Akkuproblem hat nach meiner Meinung nur wenig mit dem WLAN im standby zu tun.
    Ein Energiefresser war auf jeden Fall Google play MUSIC, dass sich andauernd per UMTS synchronisiert hat. Hab ich erst mal abgestellt. Dann wird mehr Energie verbraucht, wenn ich mit dem Handy rumfahre. Hier habe ich als Energieverbraucher die ständige ortsaktualisuerung diverser apps in Verdacht. Wie gesagt ist meine subjektive Mutmaßung. Habe ich mangels Zeit bisher nicht messtechnisch verifizieren können.

Hero H7500+ ist für mich weiterhin ein super Handy!
    Habe z. B. Entdeckt, dass es am Handy eine 3 farbige Led gibt, die verpasste anrufe, SMS und neue whatsapp Nachrichten in jeweils unterschiedlichen Farben anzeigt. Für mich ein tolles Feature.

Gruß,

Commander+

10. Moscice

Moscice New Member

0
    Handy:
    SE K770i
    Vielen dank fuer die ausfuerliche Antwort, werde mir dann wahrscheinlich das hero h7500+ kaufen ,

welcher laden waere denn zu empfehlen wegen support und preise

Gruesse

11. Steffen1971

Steffen1971 Member

9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Mixeshop!!!
    Alles per Dollar bestellen und erst in Paypal umrechnen lassen,kommst du mit Versand weit unter 200€

12. cannabis

cannabis New Member

0
    Handy:
    lg ks 20
    Hi, ich habe mal diverse Fragen zu dem Teil...
    ich komme durcheinander, welches nun welche ist.
    Es gibt einmal das zopo-zp810, und dann noch das caesar-h7500-hero-inpai. Diese sollten baugleich sein wenn ich das richtig verstehe? Aber bis auf den Akku und den 10$ Preisunterschied gibts dann noch den Größenunterschied und den fehlenden Magnetsensor beim Zopo:
    Zopo: 139.7 x 72 x 8.0mm
    Caesar: 141.9 x 73.6 x 10.2 mm (deutlich dicker und was länger)

Habe ich jetzt nur die falschen Telefone raus gesucht, sind es nicht die gleichen oder sind die nur ansatzweise vergleichbar, müssen aber beide dennoch deinem review entsprechen?

Wenn ja, wie zufirden bist du nun nach etwas längerer Nutzung? Muss mich das stutzig machen, dass direkt 2 2800 mAh Akkus mitgeliefert werden, taugen die dann nichts weil direkt 2 geliefert werden oO? Wie ist sonst die qualität? Überlege das zu holen, oder ggf das Lenovo A830...lenovo kenne ich zumindest vom Namen her als Marke :). Wie groß war denn dein Akku, hast du mal nen Shoplink zu deinem gekauften Handy, sodass ich mir darunter was mehr vorstellen kann? :)

Danke und viele Grüße.