1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Testbericht: HiPhone 4Gs A9

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von m4rt1n, 14. Juni 2011.

1. m4rt1n

m4rt1n New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    Genau das Model: LINK
    Handy auch genannant: CiPhone A9.

Man muss auswählen was man will, iPhone UI oder Android UI. Ich hab jedenfalls die Android UI genommen. Technische daten findet ihr auf dem link oben.

Mein Testbericht:

POSITIV:
    ° Das Handy läuft im Menü sehr sehr flüssig.
    ° Internet und Empfang sehr schnell mit EDGE hätt ich nicht gedacht.
    ° Zoom und Scrolling ist auch sehr sher gut auf dem Handy, und perfekt sogar wen die Internetseiten komplett geladen haben.
    ° Toucscreen sehr flüssig und reagiert sehr sehr gut.
    ° Verarbeitung ebenfalls sehr gut, knirscht nichts.
    ° Akku hält ziemlich lang
    ° Daten die auf Fast Card Tech stehen stimmen. Allerdings muss man denen schreiben wen man das Case, iPhone UI usw mit dabei haben will !!!
    ° Display aus Glass
    ° Hinterteil aus (Plastik?) sieht aber von farbe und glanz aus wie das orginal.
    ° Lässt sich mit orginal iPhone Datenkabel/Ladegerät aufladen.
    ° Multitasking äuft ebenfalls sehr flüssig (MSN ICQ und nen Taskmanager und Internet im Hintergrund läuft ohne zu ruckeln)
    ° Sprachsteuerung ist sehr gut (Sprechen und es schreibt automatisch den Text)
    ° Lautsprecher / Telefonat ist auch in echt guter Qualität
    ° Sieht dem iPhone 4 fast 1:1 ähnlich.
    ° Camera ist echt sehr gut bei gutem licht und läuft sehr sehr flüssig.
    ° Camera hat Autofokus.

Sonstiges:
    ° Eigentlich alles top, kann alles ausser 3D Spiele, aber kann man zum surfen und arbeiten sehr gut benutzen.
    ° Will man mehr muss man sich eben ein Handy holen mit mehr leistung, aber für den preis, eine gute leistung und verarbeitung.
    ° Rahmen ist aus Plastik aber der lack sieht nicht schlecht aus (kein chrom aber sieht aus wie Metall)

SEHR GUTE TIPPS!
    ° Benutze Launcher PRO App (ist ein UI Mod) dadurch läuft mein Handy sehr viel flüssiger.
    ° Benutze ADvanced Task Killer App (Taskmanager um alle Apps zu schliessen) macht Handy ebenfalls sehr viel schneller.

VERSAND:
    ° Versand mit DHL Express dauerte 7 Tage.
    ° Extra Kosten an der Tür, 12,50€ DHL gebühren.

NEGATIV:
    ° Eigentlich nichts, läuft alles wie es seien soll, habs mir ja nicht geholt um spiele zu spielen.
    ° Wen Handy am Akku laden ist, kann man es nicht bedienen, erst wen man es ausgesteckt hat.
    ° Akku ladet sehr lang
    ° Handy ruckelt nur wen der Market was Installiert (ist doch klar)

Grund: Preis, verarbeitung, flüssigkeit. Bei den Technischen Details hab ich echt nicht mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

12,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4