1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: HTC HERO G3 asia von etowalk

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Petteri, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Gemeinde,

mal wieder ein Testbericht, diesmal von einem HTC Clone dem G3!

Wie immer: Bitte hier im Testbericht keine Fragen posten, dazu sind die Diskussionen da!
    Hier gehts zur Duskussion: http://chinamobiles.org/showthread.php?p=217736#post217736

Sooooo.....noch ein Handy Testbericht, diesmal gehts um das HTC Hero G3 Gerät von etowalk: http://www.etowalk.com/products/807966.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieferumfang:

-weisse HTC Hard Box
    - Batteries x 2
    - Earphone
    - USB Cable
    - 2G Micro SD (TF) Memory Card
    - Zusammenschiebbare Stylus
    - Charger EU Adapter
    - Manual als pdf in englischer Sprache, Heftchen auf Chinesisch

-Software DVD
    -Screen Protector

Lieferzeit betrug ca. 14 Tage mit EMS (Vulkan kam dazwischen)!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das HERO G3 im Überblick:

Technische Daten (direkt aus dem Handy) und nicht von den Shopanbietern!:

*CPU: ARM 926E Hisilicon
    *Ram 288 und 512 ROM
    *3.2 HVGA Display 320*480 mit 65. Farben
    *G-Sensor
    *3.5 mm standard Klinkenbuchse!!!
    *1 Kamera: 2560 x 1920 Max Auflösung
    *Micro SD bis 16 GB möglich
    *A-GPS
    *Sirfstar GPS Chip

Also erstmal alles, was das Herz begehrt! :)

----------------------------------------------------------------------------------

Sooooo, überraschenderweise bekam ich dieses Handy, eigentlich wollte ich die ANDROID Version....naja, man kann nicht immer alles haben im Leben... :)

Doch ich bin überrascht, das Handy macht einen grundsoliden Eindruck, ca. 30 min. habe ich versucht den Akkudeckel abzubekommen, der nicht zum schieben ist (aufgrund der unten abgeschrägten Bauweise) sondern den man fast abbrechen muss um ihn los zu bekommen... :) ...hat dann ja geklappt, Batterie rein, 12 Std. aufgeladen und dann mal getestet.

Sehr schöner Bootvorgang und dann erscheint WM 6.5 in seiner ganzen Pracht! ALso ich meine, ein echtes WM 6.5, mit allen Features der letzten Aktualisierungen.

Wie bei allen WM Handys erstmal SPB MobileShell drauf und siehe da....läuft nicht....klar....wie beim C6, die 320*480er Auflösung...shit, hatte ich gar nicht dran gedacht...also wieder alles gelöscht.
    Alternative zu SPB wäre zum Beispiel Touch Shell: http://www.touch-shell.com/ dort sieht man schon ein wenig mehr und die 3D Grafik Effekte funktionieren auch, leider ist auch dieses Programm nicht passend zur Auflösung..aber immerhin besser als SPB! Das wäre wenn sich die User hioer mal mit befassen auch ein tolles Programm fürs C6!

Gut, dann teste ich mal Throttle und das geht Perfekt! Also hat man schon wenigstens eine UI Variante, falls einem WM 6.5 nicht gefällt.

Auf der mitgelieferten Mini-CD befinden sich einige lustige Apps und auf der 2 GB Karte auch noch (inkl. der FW als bin. Datei) ...naja, 2 GB kann ich nix mit anfangen...gleich erstmal meine 8 GB reingemacht, IGO8 in der gepimpten C6 Version drauf, Satfix innerhalb von 20 sek und alles war gut! :) IGO läuft klasse auf dem Phone, also das Mitgelieferte TomTom gelöscht!

Bissl in der Registry die Lautstärke Werte erhöht, jetzt hat es auch einen echt guten Sound!

Der G-Sensor hat extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, was ich persönlich auch gut finde....zum Glück kann man ihn in der Sensitivität einstellen, bei der 100% Einstellung dreht sich alles einfach zu schnell...

Teeter und ähnliches (Wasserwaage,etc.) funktionieren nicht...keine Ahnung, werde ich die Tage mal austesten! Vielleicht fehlen halt die Sensor dll in Windows, aber mitlerweile haben wir ja alles aus den anderen Phones.

Coverflow funktioniert fast besser als beim iPhone und natürlich auch wesentlich schneller und flüssiger als beim C6 oder T5355, etc....also wirklich ein schönes Goodie!

Das Display scheint etwas berührungsunfreundlich zu sein, läuft aber super flüssig. Auch der trackball läuft absolut schnell und zuverlässig.

Die Kamera macht für ein China Handy absolut spitzen Bilder, endlich mal eine, die zu gebrauchen ist.

Radio Software ist die gleiche wie beim C6 (sehr schön) und mit der 3.5 mm Klinkenbuchse brauch man für gute Kopfhörer keinen Adapter! Macht dann auch einen höllisch guten Sound beim Radio und MP3 hören.

Das Gerät hat genügen Ram und Rom für alles, ich denke, das sind spitzenwerte.

Optisch mag ich es eigentlich nicht so, aber naja, habs ja so bestellt! :)

So, hab das Handy mal ein wenig gepimpt. Einiges sieht man ja im Beitrag unter diesem, dann habe ich auch heut mal FEWidgets Ultimate drauf gezogen. Sieht dann ja mit dem Mix aus ANDROID und HTC Sense auch ganz nett aus!

ovi's WinDroid sollte man in jedem Fall mal installieren, ist denke ich fast auf jedem Handy fast ein muss, weil es dem ganzen faden Windows Look doch noch ein wenig Pep gibt!

FLASH des G3:

da es eine neue Deutsche ROM gibt, möchte ich hier kurz einmal die Flash Anleitung:

Ihr braucht entweder eine 1GB oder höchstens 2GB Karte, diese bitte formatieren (FAT)
    und das ROM was ihr downgeloadet habt in K3img.bin und auf die Karte kopieren.
    Dann das Telefon ausmachen, die Karte einsetzen und gleichzeitig Vol down - Wählen -Power drücken.
    Nun befindet sich das G3 automatisch im Flash Modus zúnd zeigt Euch an, das es eine neue ROM gefunden hat.
    Einfach abwarten, nirgends versuchen zu drücken, bis der Countdown auf 0 ist und dann startet der Flash.
    Einfach 3 min warten und das Handy startet neu und isntalliert die OEM Programme, dann startet es neu und ab jetzt ist es Deutsch!

$215 sind kein Schnäppchen, aber das Gerät taugt! Gut das man vom C6 aus weiss, welche Software zu gebrauchen ist und auch läuft......

Alles weitere in kürze........

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. Petteri

132
    Handy:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  3. Petteri

132
    Handy:
    NEW:Video HTC HERO G3 von mir

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nk9bKXfOvGU"]YouTube- HTC HERO G3 asia von etowalk[/ame]

4. Petteri

132
    Handy:
    New Video: HTC HERO G3 asia von etowalk

2. versuch nach uploadfehler!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aYnEhHmAPq8"]YouTube- Hero G3 - The Second Review (etowalk.com)[/ame]

5. Petteri

132
    Handy:
    New Video: HTC HERO G3 asia GERMAN ROM

Sooooo Leutz,

heute mal das Deutsche ROM geflasht, absolut BUGFREI! Perfekt!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NKyVVg0w9Fo"]YouTube- Deutsches ROM HERO G3[/ame]

6. Petteri

132
    Handy:
    Noch einige Menü Bilder:

Bissl aus den "Innereien" :)

Anhänge:

7. Petteri

132
    Handy:
    IGO8 auf den HVGA Modellen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cFa7xlqsgWQ"]YouTube- IGO8 using on HVGA Phones[/ame]

8. Petteri

132
    Handy:
    SPB funzt sogar ein bissl in der neuesten Version!!!

Hi, sogar SPB geht ein bissl auf dem HVGA Gerät, ist die letzte und neuste Version von SPB, mit denen davor ginggar nix!

Das wäre doch mal eine AUFGABE für unsere ROM Cookies hier.....bringt doch SPB mal für HVGA zum laufen! Das wird WELTWEIT gesucht! :)

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.