1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: Huawei P8 Max

Huawei P8 Max

1. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Chocoball erstellte ein neues Review. Hier befindest du dich im Diskussions-Thread.

Testbericht: Huawei P8 Max

Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:

Herr Doctor Phone, mibome, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Vielen Dank für den Test @Chocoball .

Darf ich eine kurze Nutzer-Erfahrung hinzufügen? Nicht von mir selbst, aber von einer Freundin von mir, die sich vor zwei Wochen das Huawei P8 Max in China gekauft hat.

Weil sie sich die 64GB Version gekauft hat, hat sie automatisch eine "VIP Gold Card" Membership von Huawei bekommen, das bedeute wohl noch besserer direkter Huawei-Service.

Sie schrieb mir, dass dass sie 3300 RNB bezahlt hat für die 64GB Version (der Aufpreis zur 32GB Version war nur 800 RNB und das war es ihr wert), und dass sie begeistert sei von der Kamera und von der Akkudauer.

Zitat von ihr, aus einem Email: "It is a very pretty phone with excellent functions. I tried yesterday. The design of the speaker at the bottom side is unique. The sound is very loud. It can use both Nano SIM and Micro SIM card..."

Sie ist sehr begeistert von dem P8 Max und wollte auch unbedingt ein großes Phone haben, und hat sich auch ausdrücklich gegen Xiaomi entschieden, weil die ganz neuen Xiaomi Phones einige Einschränkungen hätten. Was sie meinte, hat sie aber nicht weiter erklärt.

Ihr Zitat: "I also like Xiaomi and Xiaomi's creative founder. And I remember you bought a Xiaomi phone. But it seems that Xiaomi 4 is not as good as Huawei P8. And P8 Max is better than P8 normal. So at last I bought P8 Max. The price in China is about 3300 to 3600. I just get it from a popular place at the best price, not a special offer. It is said Huawei will produce P9 soon, then P8 Max will be much cheaper in the future."

Das klingt verlockend, auch für mich...

ender24 und Chocoball sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @mibome. Die VIP Karte verlängert auch die Garantiezeit, weil Garantie in China nicht gleich ist als wie bei uns.

Wenn man die Berichte auf Vmall (der offiziellen Online Shop von Huawei) liest ist Vmall in China teuerer als andere Verkäufer von Huawei Produkte in China. Es gibt übrigens auch ein LTE 800 Version in Silber auf Amzon Spanien für etwa 550 Euro und dazu auch ein EU Auflader.

In China gillt wie immer groß - größer - größt :grin:

Obwohl wir hier eine andere Meinung haben wird Xiaomi durch Chinesen auch als Shanzhai bezeignet, Huawei und Lenovo nicht. Mit der Mate S und Mate 8 auf dem Markt war der Preis schon gesenkt und mit dem P9 sicherlich wieder senken. Keine Ahnung ob es ein P9 Max geben wird.

ender24 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.