Testbericht Icefox Rock

IcefoxRock

Active Member
Kaufdatum 17.05.2014
Hallo ich wollte euch mal das Icefox Rock vorstellen.

Daten laut Verkäufer:
  • Quad-Core, 16 GB ROM(12 GB interner Speicher für Benutzer), 4,3 Zoll Großformat-Touchscreen, NFC gebaut
  • Military Niveau IP68 wasserdicht / staubdicht / stoßfest
  • Dual-SIM-Dual-Standby, 3G-WCDMA-und GSM-900/21000MHz-Netz-Frequenzen 850/900/1800/1900 MHz
  • Dual-Kamera: Front-Kamera 2.0MP, rückseitige Kamera mit 8,0 Megapixeln, mit Autofokus und Blitzlicht.

Bekommen: 28.05.2014
Heute ist das Smartphone angekommen.
Positiv: ich habe kein Zoll zahlen müssen.
Smartphone war schon auf Deutsch eingestellt.
Die Lautstärke ist Super Laut. (gegenüber meinen bisherigen Smartphones von Simvalley)
Display ist sehr gut von allen seiten Lesbar.
Im Benchmark Test ca 17.000 Punkte
Kamera macht mmn Gute Bilder und hat Autofokus.

ACHTUNG: 3G UMTS lässt sich intern umschalten d.h. wenn Datenvolumen bei SIM1 aufgebraucht
einfach UMTS auf SIM2 umstellen (SEHR SEHR PRAKTISCH)

!!Weiteres wird noch getestet!!

Neutral: Die Displayschutzfolie war etwas zu groß und warf deshalb Blasen.
Habe ich entfernt und werde eine andere drauf machen.

Alles weitere wird noch Getestet.

Bilder folgen.
DSCF6648.JPG
DSCF6649.JPG
DSCF6650.JPG
DSCF6651.JPG

Ich hoffe ich darf das hier Posten.

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:

NK.1992

Member
Das Gehäuse sieht ja aus ^^ wie fühlt sich es an? Alles Plastik?

Gesendet von meinem ZOPO ZP980+ mit Tapatalk

IcefoxRock

Active Member
Plastik und Gummi am Rand :)
Dazwischen sind Pro Seite 4 Metallplättchen die verschraubt sind.

Ich finde es ist sehr Wertig verarbeitet,
nichts knirscht überall wo ich draufdrücke verrutscht nichts
Die Tasten lassen sich erst mit ein bisschen mehr Druck drücken (in meinen Augen perfekt für ein Outdoor Smartphone)

Grüße Alex

IcefoxRock

Active Member
Hi bisher macht es sich ganz gut. Ich habe es über amazon gekauft. Die Farbe kann man wählen in dem man eine Nachricht an den Verkäufer schreibt.

thor2001

Well-Known Member
Amazon-Link mit mehr Gerätebildern:

http://www.amazon.de/IceFox-Wasserdicht-Smartphone-Dual-SIM-staubdichte-kapazitiver/dp/B00JRP94BA/

Modell: IceFox Rock
IP-Norm IP68
Quad-Core-Chipsatz 1.2G
OS Android 4.2.2
Bildschirmgröße 4.3inch Bildschirm
Bildschirmauflösung 960 × 540 TFT-IPS
Sim-Karte Dual Sim (GSM + WCDMA)
2G Frequenz GSM 850/900/1800/1900
3G WCDMA 900/2100MHz Frequency
1GB RAM,16GB ROM(12GB interner Speicher für Nutzer)
Kamera 2MP Frontkamera, 8MP Kamera zurück
NFC Ja
GPS ja
WIFI Ja
Bluetooth Ja
TF-Karten-Unterstützung Maximale 32G
Batterie 3000mha
Standby-Zeit 250-300hrs
Walkie Talkie Frequency Nein
Farbe schwarz / gelb / grün
Sprache Mehrsprachig
Produkt-Größe 138mm × 69 × 21mm

Zubehör
1 * 3000mAh Akku
1 * USB-Kabel
1 * Gebühren-Adapter
1 * 3,5 mm Kopfhörer
1 * Handbuch Englisch

Preis: 259,99 € (Stand 03.06.2014)

Zum Thema "MIL-STD-810G":
Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers und unter Umständen nur mit zusätzlicher Mühe zu erfahren.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810

Zuletzt bearbeitet:

IcefoxRock

Active Member
OHA der preis steigt wohl immer mehr. Wenn man bedenkt das ich vor ca 20 tagen 199 Euro bezahlt habe. Scheint sich aber gut zu verkaufen. Ich habe mal wegen updates auf der facebook Seite nachgefragt. Es wird keine updates geben. Mir jedenfalls egal da das Smartphone gut läuft.

IcefoxRock

Active Member
Möglicherweise ist das Wasser unter die folie gelaufen. Die saß bei mir leider auch nicht richtig. Aber ausprobieren will ich es nicht. Spritzwasser von der Dusche hält es auf jeden Fall aus.

StardustOne

Well-Known Member
Also bei all diesen Phones bedeutet Wasserdicht nur dass man es maximal 30 min in 1 m Wasser lassen kann. Ich habe nach dem x-ten Mal nach dem Urlaub ein zerkratztes Smart Phone nach Hause gebracht und mich jetzt auch entschlossen, mal so was für den Urlaub zu kaufen. Quad Core war mir halt zu teuer aber die Fotos von diesem Phone hier sehen ja super aus.

IcefoxRock

Active Member
Ich hab mich heute getraut das Rock unters laufende Wasser zu halte. Display ist jetzt wieder sauber und alles funktioniert wie vorher. Badewannen test kommt noch.

Rohrkrepierer

New Member
Hab mir das Teil jetzt auch zugelegt und bin ziemlich zufrieden, soweit ich das beurteilen kann (Smartphone Neuling).
Das einzige was mich stört ist eine App namens "easy_out_go".
Das sollte glaube ich so eine Art Outdoor App sein, sie funktioniert aber leider nicht. Sobald ich sie starte wird sie sofort wieder beendet!
Außerdem scheint auch von zeit zu zeit von alleine das Fenster mit der Meldung das die App beendet wurde auf, ohne das ich sie gestartet hätte...
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

IcefoxRock

Active Member
Hi ich habe das Problem auch. Stört mich aber nicht hab die APP beendet und nie wieder gestartet. Vielleicht Icefox anschreiben.

Arabrab84

New Member
Neutral: Die Displayschutzfolie war etwas zu groß und warf deshalb Blasen.
Habe ich entfernt und werde eine andere drauf machen.
Hallo, hast du einen Anbieter gefunden der passende Displayschutzfolien vertreibt? Oder wie hast du das gelöst?

Ich habe mein Rock seit heute, bin eigentlich recht zufrieden. Aber es hat noch Probleme beim Laden. Werde es jetzt mal mit einem anderen Kabel versuchen, vielleicht liegt es nur daran dass er nicht immer die Verbindung zum PC oder Steckdose findet.

EDIT: Hab es jetzt seit vielleicht 15 Minuten an einem anderen Kabel und es lädt super. Möglicherweise lag es wirklich nur am mitgelieferten Kabel. Ich werde es weiterhin beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

IcefoxRock

Active Member
Hi ;)
Ich habe leider keinen Anbieter für eine Passende Folie gefunden.

Ich bin einfach nach MM gegangen und hab mir eine für das HTC One M7 geholt die dann mit nem Cuttermesser auf passende größe geschnitten und drauf gemacht.

Grüße Alex

IcefoxRock

Active Member
Guten Tag zusammen.

Ich habe das Icefox Rock nun seit dem 28.05.2014.
Bis heute den 11.01.2015 gab es keine Probleme mit dem Rock.

Es ist mir mittlerweile bereits 5 mal heruntergefallen, davon 3 mal aus dem Stand 1 mal beim Sitzen und 1 mal von meinem Hochbett. Dadurch ist aber wie erwartet nichts passiert.

Die schwarzen Metallplättchen weisen nun einige Gebrauchsspuren auf. ( Farbabplatzer ) und die Schutzfolie müsste mal erneuert werden.

Mein Fazit: Für knapp 200€ Stand vom 17.05.2014 absolut zu empfehlen.

Leider verkauft Icefox das Icefox Rock zu zeit nicht mehr.

Nachtrag: Icefox hat nun ein LTE Fähiges Outdoor Smartphone.
Das Icefox Hero.
Laut Icefox sollen Bilder auf der Amazon Seite nächste woche rauskommen.

Grüße Alex

IcefoxRock

Active Member
Guten Tag zusammen. Mittlerweile gibt es Displayschutzfolien Passend einfach bei amazon Land Rover a9 Schutz folie eingeben :)

Oben Unten