1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht T5355 WM 6.5 von www.etowalk.com

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Petteri, 28. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Testbericht T5355 WM 6.5 von www.etowalk.com

    BITTE HIER KEINE FRAGEN POSTEN, DAZU GIBT ES DIE DISKUSSIONEN!
    ZUR DISKUSSION GEHT’S HIER: DISKUSSION

    Hallo Leute, ich möchte hier jetzt noch einen nicht ganz so ausführlichen Testbericht zum T5355 schreiben, denn das Handy gibt es ja schon etwas länger und wir haben ja auch schon Berichte. Deswegen werde ich mich jetzt hier eher an die Supportmöglichkeiten und die Möglichkeiten (Software,etc…) aufzeigen!

    2 Videos zum T5355 findet Ihr weiter unten!

    Let`s start!

    Gekauft habe ich das Handy als meine 3. Bestellung bei Etowalk aus China. Dort überzeugte mich einfach der Support und natürlich der Preis: 113.00 € (165$) inkl. Versand mit Hongkong Post.

    Der gesamte Bestellvorgang bis hin zur Lieferung dauerte bei diesem Phone 12 Tage.

    Das Paket war absolut unbeschädigt, der Karton hatte keinerlei Kratzer oder Macken.

    Lieferumfang:

    1)Das T5355

    2)2 Akkus mit HTC Logo (angeblich 1100mAh) EDIT: Glaube ich fast sogar, die halten für ein Smartphone ewig!

    3)USB Kabel mit sehr hochwertigem Ladeadapter (Beleuchtetes HTC Logo)

    4)Earphones mit Sprechfunktion (mittlere bis gute Qualität)

    5)Bedienungsanleitung Englisch

    6)Hochwertige Displayschutzfolie

    Das Handy selber macht im direkten Vergleich zum HTC Touch Diamond einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Der eingebaute Stylus lässt sich etwas „schwerer“ rausziehen. Das Gewicht ist etwas geringer als das Original. Materialien sind wirklich Hochwertig!

    Die Hardware:

    CPU: Qualcomm MSM7200A 533 MHZ, Memory: 128M Ram, 256 Rom, 2G TF Card (Mini SD)
    Maximum support: 8GB (Korrektur: Es gehen auch 16GB Karten, habe es getestet)
    [​IMG]

    Die Software:

    Betriebssystem WM 6.5 (Englisch)
    Mitgeliefert auf der SD Karte: TomTom mit Karten DACH, USA-CANADA, SPANIEN..etc, SPB Mobile Shell, ActiveSync….

    Zum Phone selber:

    Ich war mal ganz solide und habe es tatsächlich den Akku 1 mal erst 12-14 Stunden laden lassen, das macht sich auch bezahlt, denn den 2. Akku mussten wir (meine Frau nutzt es manchmal auch!) noch nie benutzen. Der Akku hält im normalen Telefonbetrieb (also ab und an SMS, bissl WLAN surfen, Navi, etc) gute 2 ½ Tage! Vom Original HTC und auch vom C6 kann ich nur sagen: TRAUMWERTE! :hahaha:
    Wobei beim Navi das USB Kabel angeschlossen ist!

    Das T5355 startet in ca. 14 Sekunden, zuerst erscheint die WM 6.5 Oberfläche (hierzu muss ich glaube ich nix weiter schreiben), dann startet sich bei mir auch gleich die Deutsche SPB Mobile Shell Oberfläche. Hier merkt man aber einen Unterschied zum Original Phone: Erstens sind die Displayfarben deutlich unschärfer, beim 3D Karusell kann man NUR seitlich sliden (beim Original bewegt es sich kreuz und quer, wie man will, also echtes 3D Feeling)…ansonsten läuft alles Einwandfrei.

    Die Programme und alles an Software läuft schnell und absolut einwandfrei (kein Unterschied zum Original). Den G-Sensor muss man beim Start des Telefons allerdings erst einschalten, dieser leistet dann aber auch ganze Arbeit in sämtl. Anwendungen, sprich es dreht sich alles „fast“ ohne Verzögerung!

    Programme (WM Apps) lassen sich fast sämtlich installieren und laufen dann auch (Standard Auflösung mit 240x400) bei 3.2 Zoll Display!

    Das Handy hat kein Java vorinstalliert, wenn Ihr Java benötigt, habe ich unten die Installations Cab, einfach installieren und schon ist das Handy Java fähig!

    Unter anderem habe ich aus die komplette SU2U Software drauf inkl. der S2P (iPod Software vom C6) und auch hier merkt man einen deutlichen Unterschied zum C6, das Coverflow z.B. läuft um 100% flüssiger und alles geht einfach schneller! :) Da der Sound des Handys an sich auch sehr gut ist, brauucht man hier eigentlich keine Veränderungen in der Registry vornehmen.

    Dies alles hat zur Folge, dass mann eigentlich jeden beliebigen UI Style einrichten kann, iPhone Look, Original HTC (entweder direkt als SPB UI oder Throggle UI) denn es gibt keine Probleme mit Auflösung etc.! TouchFlo3D gibts zum nachinstallieren, macht auch durchaus einen guten Eindruck wenn man das HTC UI nutzt! WM6.5 ist optisch in meinen Augen auch schöner und schneller als die vorigen Versionen.

    WLAN ist hervorragend, ich habe überall und in Sekunden Netz!

    Die Display beleuchtung finde ich persönlich zu schwach...es ist nicht wirklich "hell" einzustellen. Dies ist eines der wenigen Manko in meinen Augen.
    Noch ein Manko ist meines erachtens der schwache Vibrations Effekt, leider spürt man das vibrieren kaum!

    Die 2MP Kamera bietet eine MAX. Auflösung von angeblich 2048x1536 (real 1600x1200 was ausreicht)! Auch Videos machen einen guten Eindruck…nutze ich aber eh nicht!

    Die Kopfhörer sind soweit OK und müssen über einen Standard Mini USB Anschluss ans Phone angeschlossen werde, wer aber besser Kopfhörer nutzen will muss sich deswegen einen Adapter zulegen, die aber zum Glück günstig zu haben sind!

    GPS Einstellungen: Unter Programs Com 6 und unter Hardware "NONE" mit 57900 Baud und dann noch Haken setzen bei Durch WM gesteuert!
    bei TomTom muss dann noch in den Einstellungen: anderer NMEA Empfänger einstellen, dann auf COM 6 und auf die Baudzahl dann läufts einwandfrei und recht zügig, mit oder ohne A-GPS!

    iGO8 und Garmin laufen perfekt! 3D Darstelung ist wirklich hervorragend.

    MMS Einstellungen habe ich iregndwie noch immer nicht vorgenommen, die cab zwar installiert, aber unter WM 6.5 scheint das nicht ganz hinzuhauen! Liegt aber bestimmt nicht am Gerät, sondern an WM und meiner Muße, das mal fertig zu machen.
    Hier noch ein Link für automatische Konfiguration: http://asp.mobilethink.net/freenet

    Interne Lautstärke einstellen:

    Es gibt 2 registry Einträge bei denen man die interne Lautstärke des T5355 in der Registry erhöhen kann, diese Werte funktionieren, Nutzung ist aber auf eigene Gefahr!!!

    1)
    Hkey_Current_User -Controlpanel - Phone - Vol---->>>>65535

    2)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
    Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
    Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
    Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!


    WinMobile Willkommensstartbild ändern: da ich persönlich das WM Bild nie mag, ändere ich das eigentlich immer sofort in ein eigenes um, das ist ganz einfach: Im Windows Ordner liegt die Bilddatei welcomehead.96.png das ist die Startbilddatei, diese könnt Ihr gegen jedes x- beliebige Bildchen (am besten PNG) einfach eintauschen, somit wird dann zB aus:

    [​IMG] [​IMG]


    Hardreset: Hörer auf-Pfeil-Power Taste .... dann kommt das Auswahlmenü!
    Und keine Angst, die Neuinstallation dauert gesamt ca. 7 min., G-Sensor etc sind in der ROM, werden also direkt wieder mit aufgespielt!

    Zum Support bei Etowalk:

    Etowalk hat eine MSN Community, hier werden auch die Updates zu deren Handys als Download angeboten, ansonsten einfach alles via Skype oder MSN erfragen, meist gibt’s innerhalb von wenigen Minuten Antwort.
    Die Community findet Ihr hier: http://etowalk.groups.live.com/

    Ihr müsst Euch aber vorher freischalten lassen….


    Fazit: Also ich muss sagen dass ich absolut begeistert bin vom T5355! In Punkto Menüschnelligkeit (blödes Wort) und Benutzerfreundlichkeit kann es sich mit fast jedem Markenhandy der oberen Preisklasse messen. WM 6.5 auf dem Handy ist absolut die beste Wahl. Auch nachdem ich mehr als 100 Programme gestestet habe und auch wieder deinstalliert habe, hat es nix von seiner Geschwindikgeit eingebüsst. Diese Handy ist nicht nur ein schönes und optisch absolut ansprechendes China Spielzeug....sondern wirklich ein vollwertiges Businesshandy ohne wenn und aber! Anders als beim C6 brauch man auch beim T5355 keine Angst haben, mal 2 Tage wegzufahren und das Ladekabel vergessen zu haben...der Akku leistet bei normalem Telefongebrauch absolut gute Arbeit!

    Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nützliche Software und wie sie läuft.... :)

    Habe ein paar Screenshots von Software die gut auf dem T5355 läuft gemacht... vielelicht findet Ihr ja das ein oder andere für euch! es handelt sich um allgemeine WM Software, also auch nützlich für andere Phones! :)

    Resco 2010 Explorer
    Resco Task Manager
    Resco Kontakt Manager
    Resco Foto Manager
    Resco Keyboard (Apple Skin auch Querformat!!!)
    Clickquick
    JAVA (nachinstalliert)
    Core Player Multiling.
    S2P (der Coverflow iPod Player)
    S2V
    Slide2Shutdown
    Set Volume
    SPB Time (das ganze SPB Mobile Paket läuft 1A)
    SPB TV
    YouTube
    Outlook Cleaner
    OPN Market
    MS Marketplace
    Beeline GPS
    Diamond Tweak
    G-Alarm
    GoogleMaps
    iRecorder
    KlickTel
    Midomi
    TomTom 7
    Smart Runner

    to be continued.....:dance2:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ...weiter gehts.....

    weitere Bilder zu Software.....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    T5355 Kamera

    Soooo, anbei einige Bilder von der Kamera im T5355, dies als Eindruck zur Quali der Kamera!:big_boss:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    T5355 Video von mir ....das erste.... :)

    Bitte nicht lachen, ist mein erstes Video dieser Art! :):dirol::meeting:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=9m1mYVQLn9Y"]YouTube- T5355.wmv[/ame]


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SLzkfy_Q06Y"]YouTube- T5355 Multimedia ohne Grenzen und Ui Style (HTC Look)[/ame]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hardware: hardreset und Flashen des T5355

    Intruction for flexing T5355 and do hard reset:

    To hard reset the phone :holding the 1st and 3rd key, then press power
    When the English come up, press the volume up

    Hardreset: Hörer auf-Pfeil-Power Taste .... dann kommt das Auswahlmenü!


    1.download software IDT and ROM file,install the IDT,password is hisilicon, after that, press enter
    [​IMG]

    2.when the interface shown up as below,on "Misc",only select first four options,ignore the others.
    select the square behind Image File,select the location of your ROM file, then press enter.
    [​IMG][​IMG]

    3.If you IDT is new version, it will pop up a confirm textbox, click ok to confirm it.
    [​IMG]

    4.You may also see a confirmation step like this, select "gsm"
    [​IMG]

    5. Make sure the cellphone is completely off, then hold the "dial key" and the "hang up key", at the same time, press the "power key". Then a interface will come out as below(some model is hang up key+volume up key+power key):
    [​IMG]

    7.connect your phone and your pc by USB cable,the pc will automatically find the driver and start downloading the ROM to your cellphone as shown below,when it is 100% finished,it will automatically restart, and you are ready to rock!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    MobileSense 3.5.3.20100206 inkl. Download

    MobileSense 3.5.3.20100206

    .....wie ich finde, das coolste SPB Mobile Shell UI!

    Perfekt für alle T5xxx Modelle mit (W)QVGA! Und keine Angst...SPB bleibt DEUTSCH!!!! :)

    Unten dann auch noch ein Tool für MobileShell, damit könnt Ihr die Einstellungen ändern und mehr.....


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Display Vergleich T5355 und CiPhone C6a

    Hier mal ein paar Bilder vom direkten Display Vergleich der beiden Telefone!

    T5355 WQVGA 240 x 400 und C6 HQVGA 320 x 480

    Hier muss ich sagen, schneidet das C6 in allen Belangen besser ab!

    Wie man an den letzten 2 Bildern sehen kann, ist das T5355 bei gleichen Einstellungen erheblich dunkler!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Touch Weather für WM Handys

    Hallo zusammen,

    habe mal einen Upload für das tolle Weather Proggi Touch Weather gemacht...Installationsanweisungen folgen, liegen als txt Dateien anbei! Keine Angst, das Menü ist Englisch!

    http://www.fileuploadx.de/203942

    So schaut das aus:

    [​IMG]


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ghZhI1N-ZFg"]YouTube- TouchWeather CiphoneC6[/ame]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.