1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht und Unboxing ZTE U960

Testbericht und Unboxing ZTE U960

  1. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    super!
    und frohe ostern leute!
     
  2. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Jup, die baseband-Version kenn ich schon. Die ist auch im Cathy-Rom verwurstet. Bringt mir leider immer noch nichts, bei mir werden weiterhin die o2-Vertragskarten nicht erkannt. Wie gesagt: Eine o2-Prepaidkarte funktioniert wunderbar...

    etotalk war übrigens auch schon so frei und hatte mir das auch schon geschickt. In meiner Recherche hatte ich das auch schon direkt im Forum gesehen. Wenn's denn helfen würde, aber scheinbar behebt es eben nicht alle Probleme.

    Empfangsanzeige habe ich ja auch auf SIM1 - allerdings ist die eingefroren. Auch steht da "(kein Dienst)" Die Simkarte wird zwar im Telefonmenü als grün auswählbar dargestellt, allerdings kann ich die nicht nutzen, dann friert die ganze Telefonapp ein und ich muss das Telefon neu starten...
     
  3. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo weimerd, ich dachte ich kann dir helfen, da der Fix bei mir funktioniert hat.
    viel Glück noch und berichte uns wenn deine Karte geht, und ob Du dazu eine neue Basebandversion von Etotalk erhalten hast.
     
  4. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    hallo!
    habe gerade meine erste netbanking aktion durchgeführt über das zte... und ich bin auch bei der "sparkasse"... aber ich konnte die tac-sms empfangen!
     
  5. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo zusammen, ich habe mir heute ein paar Nummern auf den Homescreen gelegt.
    Diese Nummern wählen bei mir automatisch alle mit der Sim1 raus, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch mir manchen Nummern des Homescreens per SIM2 rauszurufen?
    Das Dual Sim Menü ist nicht gut gemacht:Man kann z.B. nicht bei Nummern aus den Kontakten vorbestimmen mit welcher Sim rausgewählt wird - oder geht das irgendwie und ich habe es übersehen?
    Also bei meinem ROM V1.5e muss ich jedesmal wenn ich einen Anruf tätige die SIM1 oder 2 wählen, bei einer Direktwahl per Homescreen wird komischerweise nicht mehr gefragt sondern immer SIM1 genommen obwohl ich mit manchen Nummern auch gerne mit SIM 2 rausrufen will.
    Kann man die SIM Karten 1+2 auch Namen geben oder auch farblich anders darstellen(Empfangsanzeige oben+Wähltastatur) wie bei China Clones?
     
  6. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    wie geht das?
     
  7. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    habs gefunden... mit verknüpfung...

    super praktisch!
     
  8. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    So, kurze Rückmeldung von der etotalk-Front:

    Derzeit arbeitet ZTE an der 2B04er baseband-Version. Diese wird aber wohl direkt mit dem Update auf Android 4.0 kommen. Das ist wohl auch schon so gut wie fertig. Scheint also doch noch interessant zu werden :)
     
  9. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    bekommen wir das auch kostenlos von etotalk zur verfügung gestellt?
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Klar, es kommt diese Woche raus! :)
     
  11. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    welche Rom für das ZTE U960

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe mir am Freitag das ZTE U960 bestellt.
    Weiß jemand wieviel Zollgebühren auf mich zu kommen? (wohne in Berlin)
    Kennt jemand die Rom ZTE_U960__MOD_Catty_V1.5.1 aus dem Italienichen Forum?
    Ist diese besser als die von eotalk aufgespielte Rom? Zumindest wird ja in der italienschen Rom die Batterieanzeige in 1 Prozentschritten angezeigt.
    Gibt es irgendwo eine Romliste mit Erklärungen? Also was auf einem Rom drauf ist? (So wie im Androidforum)
    Ist man auf beiden Simkarten immer erreichbar? Auch wenn man z.B. mit der anderen telefoniert?
    Kann man z.B. ca. 100 Apps aus dem Market laden, ohne das der interne Speicher voll ist?
    Funktioniert nun das mit den SMSs? Das ich sehen kann von welcher Nummer die Sms kommt. Und kann ich von jeder Simkarte eine Sms schicken?
    Funktioniert nur Sim 2 wenn ich ins Internet möchte? Oder auch Sim 1?
    We
    Ihr seht das sind viele Fragen. Aber vielleicht ist einer so nett von euch, mir diese zu beantworten.

    Danke und bis bald
    Fips
     
  12. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    19% von (kaufpreis+versandkosten)

    kenn ich nicht wäre aber interessant wenn jemand was dazu dagen könnte


    ja weil dual ACTIVE sim

    ja verschieben auf sd-karte von installierten anwendungen funkt

    denke da bei mir von haus aus, ohne, dass ich was einstellen muß so gut wie alle apps automatisch auf die sd-karte installiert werden



    weiß ich auch nicht
    keine ahnung ;)
     
  13. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    romliste

    Hallo und danke james-brown für deine Antworten.
    Jetzt wäre es wirklich noch sehr interessant, ob es sowas wie eine Romliste bzw Übersicht gibt.
    Und kennt keiner das italiensche Forum wo über das ZTE U960 berichtet wird?
    Dort hat ein gewisser Catty ein Rom veröffentlicht, was einige Bugs vom ZTE beseitigt. Soll zudem auch besser laufen.
    fips
     
  14. alien1947
    Offline

    alien1947 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    H2000
    Hy ich habe gestern da ZTE U960 2B03 MOD Catty V1.5.1 aufgespielt. Meiner Meinung nach das beste welches ich kenne. Es ist nur das nötigste drauf und läuft sehr flüssig.

    Das SIM Slot 1 Problem habe ich mit aufspielen des euen Basbandes (Lösung hier im Forum) !!!Vielen Dank!!! .

    Otelo (Vodafone Karte bucht sich jetzt automatisch in Slot 1 ein)

    Bei Mir steht nun folgendes.:

    SIM 2 Baseband version: U960V1.0.2B03W
    Baseband-Version: U960V1.0.2B03T

    Identifikation-Nummer
    ZTE U960 2B03 MOD Catty V1.5.1

    So ist es für mich optimal...

    Grüße Stefan
     
  15. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    ist das auch deutsch?
     
  16. alien1947
    Offline

    alien1947 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    H2000
    ja ist deutsch aber nicht komplett , der übersetztung nach genauso wie das von ETOTALK
     
  17. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    neue rom

    Hallo alien1947,
    danke für deine Info.
    Catty bietet ja 2 Versionen an. Welche hast genommen? Die erste oder zweite Version?
    Sag mal, hast du auch denV6 Supercharger raufgespielt? Wenn ja, welche Einstellungen hast du dort getätigt?
    Hast du den V6 S.Ch. vor dem flashen oder nach dem flashen raufgespielt?
    Ist der Market (App) nach dem flashen noch drauf?
    Wie lange hält dein Akku nach normalen Gebrauch?
    Wäre nett wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    Ach übrigens, ich habe mir das ZTE U960 bestellt, weil ich mit meinem Viewsonic V350 nicht mehr zufrieden bin.
    Viele Grüße
    fips
    PS: gut das es auch ein deutsches Forum gibt :)
     
  18. alien1947
    Offline

    alien1947 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    H2000
    Habe die Version mit dem WIPE aufgespielt (das müsste die 1.sein)
    V6 Supercharger habe ich nicht aufgespielt und kann dir dazu auch nichts sagen. Was dem Akkuzustand betrifft bin ich sehr zufrieden.

    Das Teil war gestern Abend um 19 Uhr vollgeladen. Und ich habe ca 2,5 Stunden mit WIFI im Market gesurft sowie heute bestimmt schon 1, Stunde telefoniert, Datenverbindung lief auch ca 1 Stunde mit UMTS. und werde die 24 Stunden vollbekommen.

    Habe aber noch keine Optimierung diesbezüglich vorgenommen, da sind noch viele Sachen im Autostart die ich noch nicht deaktiviert habe.

    Grüsse
     
  19. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    SMS Empfang

    hi.
    habe doch auch ein sms problem...
    die SIM2 von orange-at für den datenverkehr funkt problemlos dachte ich...
    ich kann surfen, angerufen werden und empfange SMSen...
    ABER SMSen von meinem provider orange-at kann ich nicht empfangen... naja gibt schlimmeres...
     
  20. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich bekomme jetzt irgendwann ein ICS ROM zum testen, glaube aber nicht, das es Probleme wie die SIM Karten Geschichte bzw. SMS beheben wird, ich darfs aber leider nocht nicht posten, erst wenns offiziell freigegeben wird. Sobald ich es habe, mache ich einen Post mit INFOs! :)