1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht und Unboxing ZTE U960

Testbericht und Unboxing ZTE U960

  1. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    ich hab jetzt mal nachgefragt ob dieser oc kernel "ZTE_U960_kernel_ram379_OC_catty.zip" schon im rom von catty implementiert ist oder ob man das file zusätzlich installieren muß (und wenn ja wie man das installiert...)


    das ist mein name im androidsforum

    zum v6supercharger kann ich nur sagen, dass ich da nicht durchsteige (gestern abend nochmal probiert auszuführen) und keine ahnung habe ob ich ihn am laufen habe oder nicht...

    eventuell kann hier jemand der sich da auskennt einen neuen thread eröffnen mit "ZTE U960 overclocking anleitungen" oder so ähnlich wo wir bebilderte anleitungen erstellen/sammeln können um etwas licht ins dunkel zu bekommen.
     
  2. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hallo,
    habe mir schon gedacht das du das bist im androidsforum.
    Ich habe die Antwort schon gelesen. Kernel muß also zusätzlich installiert werden.
    Deinen Vorschlag hier im Forum uns zu helfen finde ich Klasse. Wäre wirklich Super wenn sich hier jemand gut auskennt und uns hilft . Dann hätten wir auch im deutschen Forum jemand und bräuchten nicht immer im englischen oder italienschen Forum nach Neuheiten stöbern. Und die Übersetzungen sind ja auch nicht immer die besten. Denn wir wollen ja bestimmt alle ein gut funktionierenes Handy.
    Heute morgen hat mir der Postbote das Handy gebracht. Werde es gleich mal auspacken und flashen.
    Bestellt und bezahlt bei eotalk am 13.4. Also Lieferzeit mit DHL 10 Tage. Zoll nochmal 22,83 euro bezahlt.
    Bis später
     
  3. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    du hast glück.... ich hab noch eine reklamation laufen bei dhl.
    weil ich 60 eur zoll bezahlt habe!

    das werde ich heute noch ausprobieren

    Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

    so:
    ja geht!
    android system info zeigt jetzt 1,4ghz an...
     
  4. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hallo,
    wie komme ich in den recovery-modus?
    Wenn ich bei ausgeschalteten handy die laut-leise und an-aus Taste drücke passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Und bei angeschaltenen Handy habe ich nur die Auswahl zwischen Flugm.,auschalten und herunterfahren. Muß ich im Vorfeld noch irgend etwas aktivieren?
    Habe superuser drauf.
     
  5. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    handy ausschalten.
    die lautstärketaste oben (vol+) drücken und gleichzeitg die power-taste.
    so lange halten (10sec oder so) bis ein buntes logo erscheint. dann loslassen und man ist drin.

    also vorher nix einstellen. einfach herunterfahren reicht.
     
  6. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Nach dem Versuch das catty-rom zu flashen sehe ich nach dem rebooten nur einen weißen Bildschirm mit vielen bunten Punkten. Was mache ich falsch?
    So habe ich es gemacht:
    Catty-rom auf die externe sd-card geschoben (ohne Ordner)
    in den recovery-mode gebootet
    wähle zip von sd-card
    das rom ausgewählt
    Zum Schluß steht zwar da, das das rom complett ist.
    aber der Balken der durchläuft bricht nach ca. 1/3 ab
    Dann gehe ich zurück auf reboot und reboote das Handy
    nach einer Weile sehe ich aber wie oben beschrieben nur den Bildschirm mit den bunten Punkten und es passiert nichts weiter.
    Ich habe das caddy-rom ohne wipe genommen.
    Sollte ich besser das mit wipe nehmen?
    Aber wie ist dann die genaue Vorgehensweise?
    Hat jemand einen Tip bzw kann mir helfen?
    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  7. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    ich habe das mit wipe genommen.
    und echt da läuft ein balken durch? -daran kann ich mich nicht erinnern.

    es sollte eigentlich nur eine meldung kommen die bestätigt, dass der vorgang abgeschlossen ist... und dann rebooten
     
  8. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Nachdem ich im recovery war habe ich install zip from sdcard gewählt dann
    Choose from sdcard-dann das rom gesucht-dann yes install zie u960 usw. dann steht dort das das update gefunden und geöffnet wird-installing update-dann start copy system files-updating img files to partion-installing from sdcard complete.
    Und das war es.
    Mußtest du mit der zurücktaste auf reboot system now. Oder ist der curser gleich auf reboot system now gesprungen?
    Was genau hast du gemacht?
    Habe es eben nochmal ohne wipe probiert. Wieder nur der weiße bildschirm mit den bunten punkten zu sehen.
    Kann es sein das ich ein beschädigtes catty-rom habe?
    Würdest du mir deins schicken?
     
  9. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    ja da muss man selbst zurück gehen.


    springt nicht von selbst dort hin

    ich mache es jetzt gleich selbst nochmal neu und schreibe mit -grund: der playstore funkt nicht mehr wenn man dann auch noch dieses übertakten der cpu von catty durchführt... also setze ich es wieder zurück... auf standard catty....

    ja wenn du weißt wie - sprich wo kann ich das uploaden?
    aber achtung meins ist mit wipe!
     
  10. alien1947
    Offline

    alien1947 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    H2000
    das problem mit dem play store hatte ich nach der übertaktung (bzw kernel 379) auch (Fehler 902 glaube ich) kann nicht runtergeldaen werden.
    Habe cache und dalvik chache formatiert, dann gings wieder
     
  11. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    das hat bei mir nichts gebracht...
     
  12. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hi james-brown,
    Erstmal Danke für deine Antworten.
    Was meinst du mit aber Achtung ist die Wipe-version?
    Jetzt zum xtenmal probiert das rom raufzuspielen.
    Es sind doch nur wenige schritte?
    Ins recovery booten
    Install zip from sdcard
    Choose zip from sdcard
    Cattyrom suchen
    Yes install rom.......
    Oder habe ich etwas übersehen?
     
  13. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    catty hat eine rom version mit wipe und eine ohne wipe
    das wipe bedeutet, dass alles gelöscht wird; apps , einstellungen usw. also jungfräuliches system.

    du musst nach folgendendem rom suchen:
    ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip
     
  14. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hi,
    Ja das habe ich auch so verstanden. Dachte nur das da noch etwas zu beachten wäre.
    Ich gebe es erstmal auf, funktioniert bei mir nicht. Schade, weiß einfach nicht was ich falsch mache.
    Vielleicht gibt es ja bald ics 4.0.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
     
  15. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    ZTE U960 ROM-update Anleitung (Vorraussetzung: gerootet und Bootloader installiert)

    1. Download einer ROM-Datei (in meinem Fall ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip)
    2. die Datei belassen wie sie ist und auf die SD-Karte kopieren
    3.Telefon ausschalten und dann mit folgender Tastenkombi wieder starten: vol+ UND power-taste gleichzeitig drücken und halten (ca. 10 Sekunden bis ein Logo erscheint)
    4.wenn dann das bootloader menü erschienen ist mit der Lautstärketaste auf "install from sdcard" gehen und mit der hometaste auswählen
    5. dann den Punkt "choose from sdcard" wieder per Lautstärketaste und der hometaste auswählen
    6. zu ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip navigieren und mit hometaste wählen
    7. zu "Yes install ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip" navigieren und mit hometaste wählen

    dann schreibt er ein paar Sachen hin:
    installing process... ... start copy systemfiles...updating imagefiles to partitions....installing system...
    ein balken wird zwar unten eingeblendet aber der ist bei mir unanimiert gewesen (also bewegt sich nicht)

    nach ca. 1min:

    8. fertig - es kommt die Meldung: "install from sdcard complete"
    9. zurücktaste am handy drücken
    10. zu reboot navigieren und mit hometaste wählen

    danach sollte das Gerät ins neue Betriebssystem hochfahren...
     
  16. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Genauso habe ich es gemacht.
    Aber leider erscheint bei mir wie beschrieben der weiße Bildschirm mit den bunten Punkten.

    Spiele jetzt mal die Vorgängerversion rauf (1.5.0) danach die 1.5.1
    Vielleicht klappt es ja dann.
    Werde berichten. Aber danke für deine Bemühungen mir zu helfen.

    So, die 1.5.0 kann ich flashen.
    Aber als ich danach die 1.5.1 raufspielen wollte, hat es wieder nicht funktioniert. Wieder nur ein weißer Bildschirm mit b. Punkten.
    Jetzt laß ich es sein und hoffe das wir bald ics 4.0 von eotalk bekommen.
    Danke nochmal für die Tipps und Hilfe
     
  17. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Ics rom

    hi,
    gibts schon news bezgl. eines ICS ROM's?
     
  18. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nein, es geht irgendwas mit dem Baseband nicht! Deswegen sind sie noch am testen!
     
  19. meier85
    Offline

    meier85 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung SGH D980 DuoS
    Hallo,

    weiß jemand wo ich das ZTE U960 sicher bestellen kann? Wie läuft es mit dem Zoll ab?
    Das Handy klingt an sich super. Habe momentan das HTC Google Nexus One, suche aber eines mit Dual Sim :)
    Akku sollte lange halten und die Apps sollten flüssig laufen, spielen tue ich eig. nie.
    Navi sollte gut laufen und Akku einen Tag schon durch halten ;)
    Hat das Handy hier HSDPA? Möchte mit einer Karte E+ (Hauptkarte) surfen und mit einer O2 (freiminuten) telefonieren

    Danke euch
     
  20. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Vielleicht biete ich ja kommende Woche mein Testgerät mal hier an! :) Bin jetzt aber ein paar Tage beruflich unterwegs! Werde mir das dann jetzt überlegen! :)