1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht und Unboxing ZTE U960

Testbericht und Unboxing ZTE U960

  1. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hallo mobi11,
    das mit der Anfrage an eotalk war ich. Jetzt habe ich auch die 1.6b bekommen.
    Leider muß man eotalk erst anschreiben, bevor etwas passiert. Aber solange man dann die updats (roms) kostenlos bekommt ist alles ok. Man muß eben immer mal wieder auf deren Seite gehen, um zu sehen ob es etwas neues gibt.
     
  2. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo scooterfips, hast Du dieses ROM schon installiert wenn ja was sind deine Erfahrungen?Ist das schon das overclocked ROM, hast Du zufällig eine Vodafone Karte in Slot2 - funktioniert diese?
    Ich werde es mir mal runterleden - habe jetzt auch den Link bekommen.
    Stimmt das mit dem Anschreiben ist nervig aber ich habe bisher immer ein ROM bekommen.
     
  3. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hallo mobi11,
    ja ich habe es installiert + den Kernel 390 von Catty. Merke keine Vorteile gegenüber cattys-rom 1.5.0 plus catty kernel.
    Außerdem fehlt mir oben in der Statusleiste die Prozentanzeige für die Batterie.
    Werde wohl wieder auf catty 1.5.0 zurück flashen und hoffen das es bald eine Zip (neue rom) von Catty gibt.
    Ich benutzte für Privat eine 1und1 Karte D2 in Slot 2 fürs Internet und eine Telekom D1 (Firmenkarte) in Slot 1 zum telefonieren. Funktionieren beide gut.
     
  4. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo scooterfips, danke für die Info aber geht bei deiner Basebandversion deine 1&1 Karte auch in Slot1 oder nur in Slot2?
    Wäre nett wenn Du dies kurz testen kannst.:)
    Wenn ich den Catty Kernal über das Etotalk Rom drüberinstalliere sind dann alle Etatalk Programme noch drauf und das Phone ist noch rooted und unlocked.
    War sonst noch nur die V1.6b(overclocked Version von Etotalk) installiert wie sind eure Erfahrungen - läuft es stabil und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus - ist sie schlechter wegen der Übertaktung?
     
  5. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hi,
    also eben mal getestet. Also meine 1und1 Karte funktioniert auch in Slot 1. Kann damit telefonieren und auch ins Internet. Zwar nicht wie in Slot 2 mit 3G, aber es funktioniert.
    Und das mit dem 1.6b von etotalk. Habe es drauf gelassen, da es genauso stabil läuft wie das von Catty. Nur habe ich den Kernel von Catty rübergezogen, weil ich das overclocked 1.4 nicht benötige. Das ZTE läuft auch so schnell genug. Also habe ich mich für den Kernel 390 von Catty entschieden. Denn wenn du es overclocked läßt, verbraucht das Handy definitiv mehr Akku. Hatte es probiert.
    Und ja das 1.6b von etotalk ist rooted und unlocked.
    Ich habe mir ein Batteriewidget geladen und habe somit auch eine Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste. Das finde ich schon viel besser als nur die Batterieanzeige. Man kann eben nichr alles haben :)
    Also bis jetzt keine Abstürze, Karten funktionieren und Akkulaufzeit auch super .
    Schau dir mal Post 297 von weimerd an, er hat es auch so wie ich gemacht. Oder eben umgekehrt. :)
     
  6. gamba66
    Offline

    gamba66 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i68 Smartphone
    Hi, das etotalk 1.6a oder 1.6b Customrom updated nicht die Basebandversion. Das tut wohl nur das offizielle update von ZTE! Deswegen sollte es keine Veränderung geben für das Verhalten von SIM Slot 1 und 2 geben.

    Quelle: http://androidforums.com/4466822-post559.html
     
  7. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Danke gamba66 für die Info, ich dachte immer daß ich mit einem neuen ROM alles einspiele auch die Basebandversion-wäre wohl zu einfach.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der B06 wird alles besser - funktioniert eine Vodafonekarte problemlos in Slot1 oder muß man einen Fix einspielen?
    Was verändert sich bei einer neuen Baseband Version eigentlich alles - Empfangsstärke,Kartenkompatibilität,...?
     
  8. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Das 2B06-Baseband-Update löst zumindest nicht alle Probleme, jedoch mache. USSD sollte danach wohl auch bei SIM1 gehen.
    Meine o2-Karten funktionieren immer noch nicht auf SIM1. Ich hab jetzt hier 10 verschiedene Karten, die alle nicht gehen.

    Aktuell geistert aber schon eine 2B07-Version durch die chinesischen Foren. Wer's schon bekommen hat: Her damit :grin:
    Ich versuch's parallel auch zu besorgen und teste dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sich das aber nicht bald lösen lässt dann geb ich das U960 wieder an etotalk zurück. So toll wie das Teil ist, aber wenn ich meine Simkarten da nicht benutzen kann dann nützt mir das Teil nix.
     
  9. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Ooops! Ich bitte um maximale Nachsicht, hatte bis dato noch nicht in den Verkaufsbereich hineingeschaut und daher auch nicht die Regeln zur Kenntnis genommen. Respekt für die konsequenten Mods hier - gefällt mir!

    Ich werd mal an einem Angebot arbeiten. Danke nochmals und mea culpa!
     
  10. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    So, BaseBand 2B07 ist bei mir angekommen, netterweise im handlichen pac-Format, sodass ich das dann auch gleich mal einspielen konnte. Hier gibt's das zum Download für alle Testwütigen: 2b07.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

    Wie immer alles ohne Gewähr, jeder möge selbst entscheiden, sein Telefon zu schrotten oder nicht ;-)
    Bei mir hat das Update funktioniert. Allerdings gibt's keine Abhilfe für mein SIM1-Problem. Nun denn: Wieder warten auf eine neue Version...
     
  11. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hallo weimerd,
    verräst du uns wie man die 2B07 einspielt? Bzw. Wie man das aufs Handy bekommt?
    Es ist ja keine zip-datei.
    Und was sind die Änderungen bei dem Baseband?
    Danke schon mal für deine infos.
     
  12. NexuZ
    Offline

    NexuZ Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Welcher Launcher ist das im 1 Video?
     
  13. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Hallo scooterfips,

    die pac-Datei kann man mit dem Research downloader installieren. Das Teil gibt's hier: Download U960-Fixed-Baseband.7z inklusive Anleitung.

    Viel Spaß damit! Ich konnte bisher keine Änderungen feststellen. Also: Einspielen auf eigene Gefahr.
     
  14. belov2
    Offline

    belov2 New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE-T U960
    Hier ist noch mal als zip-Datei mit dem neuen Kernel:
    Download 2B06 upto 2b07.zip
     
  15. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Danke für eure Infos.
    Habt ihr schon gesehen- Catty hat jetzt ein neues rom rausgebracht. Kann man als Zipdatei einspielen.
    Also einfacher geht es nicht.
    Funktioniert super mit einigen Neuerungen. Und bis jetzt super stabil.
    Findet ihr im Androidforums.
    Bin sehr zufrieden jetzt mit dem Handy.
    Danke an Catty.
     
  16. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo scooterfips, ich glaube das Catty Rom installiere ich mir auch.
    Das neue Catty ROM updatet auch die Baseband Version oder?
    Geht mit dem Catty Rom Google Play und ist das Phone gerooted?
    Was ist sonst bei dem Rom noch neu/anders als bei Etotalk?
    Ist das die übertaktete Version?
     
  17. scooterfips
    Offline

    scooterfips New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch das viewsonic v350
    Hi mobi11,
    ich glaube in dem rom ist alles neue enthalten. Auf jedem Fall ist es gerootet und Google Play hat es auch. Es ist auch übertaktet (1,4). Unter Einstellungen gibt es jetzt die Kategorie erweitere Einstellungen. Hier kannst du viele Einstellungen vornehmen, die du vorher nicht konntest.
    Schau einfach mal im Androidforums rein. Dort wird alles erklärt. Nur ist mein Englisch miserabel und ich verstehe nicht alles ganz genau. Aber vielleicht ist ja dein Englisch besser und du kannst dann hier mal die Neuerungen übersetzen.
    Oder weimerd ist so nett und erklärt uns , was alles so neu an dem Rom von Catty ist. Denn er schreibt ja auch dort in Englisch.
    Jedenfalls bin ich bisher zufrieden mit dem Rom.
     
  18. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Hi zusammen!

    Ich bin grad in China und kann deswegen gerade nicht wirklich testen. Der Download ist hier einfach zu umständlich. Wenn ich wieder zurück bin schau ich's mir direkt an.
    Ich werde Catty mal anfragen nach einem nichtübertakteten Kernel. Bei meinem Telefon laufen die übertakteten Einstellungen nicht so recht stabil.

    Alles Weitere dann.

    stay tuned!
     
  19. bulli_frank
    Offline

    bulli_frank New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei U8860
    ZTE U960
    Das ROM von Catty ist übertaktet und läuft bei mir seit gestern abend. Bis jetzt ist's stabil und ich hatte keine Abstürze // Hänger etc. In Antutu ist ein deutlicher Leistungssprung zu verzeichnen:
    Den Anhang 20226 betrachten
    Das ROM heisst zwar 2B07 das Baseband update ist aber nicht mit drin und muss extra installiert werden. Das hab ich mir bisher erspart, weil bis jetzt nicht erkennbar ist, dass sich da was getan hat. Bei mir hat mit Catty 1.5.0 Bluetooth nicht funktioniert. Ich konnte keine Verbindung via BT zu Parrot bzw. im anderen Auto zum Kenwood Radio (ebenfalls mit Parrot System) herstellen. Ob das jetzt mit dem neuen ROM geht hab ich noch nicht probiert.

    Im übrigen läuft bei das Ding auf beiden SIMs ohne Probleme. SIM1 mit 1&1 Karte, SIM2 mit Congstar für's I-Net.
     

    Anhänge:

  20. bulli_frank
    Offline

    bulli_frank New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei U8860
    ZTE U960
    Leider ist das Android Forum grad nicht erreichbar...da kann ich im Moment nicht nachschauen wie das heisst.
    Es gibt zum ausbremsen des Overclockings noch eine Software die zusätzlich installiert werden kann und in der man dann einmalig die Taktung (auch einen Bereich) festlegen kann.