1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht und Unboxing ZTE U960

Testbericht und Unboxing ZTE U960

  1. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    naja mal sehen wie es bei mir laufen wird... aber nachdem etotalk schreibt:
    "It supports two 3G cards in both slots. Sim1 can use 3G internet connection, but sim2 can not."

    hab ich gute chancen, dass es funktioniert da ich die firmenkarte in slot 2 verwenden kann (also die mit vertrag)
    und die datenkarte dann in slot 1....


    gehen die smsen von der bank wenn die o2 karte im sim2 slot ist?
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das ist genau umgekehrt, ist aber auch egal, SIM 2 Slot ist HSDPA! :)
     
  3. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    dann ist es genau blöd für mich.... weil meine vertragskarte dann in sim1 muss.... :(
     
  4. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Nein, die SMS werden nicht empfangen bzw. wohl scheinbar vom Telefon verworfen. Endergebnis ist jedenfalls das Gleiche: Die SMS werden nicht angezeigt. Hier bei mir getestet mit der Postbank Berlin und Berliner Sparkasse. Beide gehen nicht.
     
  5. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Hallo zusammen, hört sich alles nicht so vielversprechend an, bin mal gespannt wenn mein ZTE ankommt und ob meine zwei Vertragskarten gehen Vodafone und 1&1.
    Wenn nicht bringt mir das Phone nichts, denn ich will genau diese beiden Karten verwenden.
    Für diesen Preis sollte schon alles funktionieren - lächerlich ist auch dass 4GB Rom angegeben werden und es nur 1GB hat - dies könnte man doch auf der Homepage leicht ändern.
    Klar reicht mir auch 1GB - die SD Kate gibt es ja auch noch.
    Ich denke dass mein ZTE noch diese Woche kommt und werde dann meine Erfahrungen posten.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hier mal ein ROM Update: LINK

    also wie gesagt, bei mir läuft O2 etc in jeder der Slots.....
     

    Anhänge:

  7. mobi11
    Offline

    mobi11 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Danke:
    1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Petteri, Danke für den Link.
    Sag mal ist die V1.5e auch von etotalk ich frage nur, da ich heute aktuell eine Mail von etotalk mit einem Link für die Version 1.5c bekommen habe.
    Dann ist die V1.5c ja schon veraltet - warum belkomme ich dann den Link?
    Oder ist die 1.5c die Final Version und die 1.5e die beta Version.
    Danke jedenfalls für den Link, denn wenn das Handy mit der ausgelieferten Version meine Karte nicht erkennt dann werde ich diese Version einspielen.
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das sind dann erstmal halbe Betas die ein paar Leute zum Testen haben, die läuft aber...ich hab sie drauf! :)
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schon ne andere SMS App ausprobiert, Handcent z. B. ?
     
  10. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    sim und sms problem

    gebt bitte bescheid ob sich durch die neue rom eine aenderung ergibt.

    btw. wie lange hat der versand bei euch gedauert?
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die letzte ROM scheint etwas flüssiger, bei mir gehen O2, ePlus und T-Mobile Karten (teils Prepaid) in den Slots. Batterie scheint noch länger zu halten.....
    Lieferung nehme ich immer DHL was ca. 1 Woche dauert.....
     
  12. Tomy020
    Offline

    Tomy020 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E51
    Und schon wieder ist das U960 bei eto um 10$ gefallen. Neuer Preis 349$...
    Wenn das so weiter geht (wöchentlich 10$ weniger), werd ich ende des Jahres noch zu meinem neuen Handy kommen :to_clue:
    Gruß
    Tomy
     
  13. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bis dahin habe ich schon wieder 15 neue Geräte! :)
     
  14. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Zum SIM-Kartentest für SIM-Slot 1:

    Ich habe jetzt etliche Simkarten ausprobiert. Die meisten funktionieren völlig problemlos. Nur meine o2-Vertragskarten stellen sich zickig an. Ich habe nun schon 2 verschiedene o2-Vertragskarten, die auch vom Chip her unterschiedlich sind. Trotzdem funktionieren beide nicht. Eine o2 Prepaid-Karte funktionier dagegen problemlos... hm.

    Ich meld mich, wenn ich die o2-Karten zum Laufen bekommen habe. Das wird nur mit noch einem neuen ROM möglich sein, ich warte daher gerade mal auf etotalk und ZTE.

    Also: Entwarnung für die Meisten hier: Eure Karten sollten in der Regel alle funktionieren. Leider gibt's da Ausnahmen, eine genaue Definitionm, welche Karten nun gehen und welche nicht habe ich aber noch nicht herausgefunden.

    LG

    David
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hat das eventuell etwas mit der "Größe" (72K, 128K, ...) der Karten zu tun?
     
  16. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    welche rom version hast du da probiert die 1.5c oder höher?
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Er hat wie ich alle ROM Versionen die bisher aufgetaucht sind versucht, auch die von ZTE in Chinesisch-Englisch..... wir haben bis zur 1.5e (d) alles drauf getan... :)
     
  18. james-brown
    Offline

    james-brown New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    was mich bzgl. SIM-karte auch interessiert...

    hat jemand von euch schon eine micro-sim mittels adapter eingelegt?
    meine SIM aus dem iphone ist nämlich eine micro-sim, daher die frage.
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Habs gerade getestet, keine Problem! Der Adapter ist ja Passgenau!
     
  20. weimerd
    Offline

    weimerd Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE U960
    Nächster Test: banking sms.

    Scheinbar ist die vorhandene SMS-App Schuld daran. handcent sms empfängt die bankins-sms völlig unproblematisch. Leider bietet handcent sms kein DualSim support. Ich bin daher schon mit etotalk am experimentieren mit anderen sms-clients.