1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Testbericht: Xiaomi Bluetooth Speaker

Testbericht: Xiaomi Bluetooth Speaker

1. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
  2. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
  3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Den ER-151 ist schon ausreichend wenn du doch noch ein 2. Lautsprecher für den Mi Style haben möchtest so teuer ist es nicht ;) ...aber beiden sind für drinnen gedacht. Vom Earson gibt es auch noch das ER-158.

4. Joolsthebear

418
    Handy:
    Ausreichend is der 151er ohne Frage ;) , bin auch zufrieden mit dem ... wenn ich dich richtig verstanden hab, macht der Mi Speaker etwas mehr (Ober)Bass, dafür sind beim Earson die Mitten und Höhen präsenter ...

Was mich halt interessieren würde :

Welcher klingt von deinem Höhrempfinden her besser ?

und

Welcher von beiden kann "lauter" ?

(Hänge schon seit einigen Tagen über dem Bestellknopf ;) )

5. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    @Joolsthebear, ich denke ich habe deine Entscheidung schwieriger gemacht aber habe für dich folgendes getestet:

Youtube Video: Orange Caramel - Shanghai Romance auf einen Xiaomi MiPad mit Volume 100%

Erst die 2. Frage: Welcher von beiden kann "lauter" ? Der Unterschied ist ganz, ganz klein aber das Earson geht für mein Gefühl ein Stelle höher

Dann die 1. Frage: Welcher klingt von deinem Höhrempfinden her besser ? Auf Volume 100% klingen beiden gut aber die Earson bekommt ein bißchen Vibration im Klang, die Xiaomi bleibt gut also sagt mein Gefühl das Xiaomi hat gewonnen. Ich denke aber es hängt auch von die gewählten Musik ab.

6. Joolsthebear

418
    Handy:
    Ok, das macht die Entscheidung nicht wirklich leichter :grin: ... suche noch was, was gegen den Harman & Kardon von nem Kumpel anstinken kann ... da ist der Earson schon gut im Rennen ... noch ein klein wenig mehr wäre halt cool ;)

7. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,416
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Das ist die passende Aussage für derartige Vergleich, war selber mal kurzzeitig am überlegen ob ich hier einen Vergleichstest zwischen der schwarzen Xiaomi BL-Box und den JBL machen soll .... Aber beide, oder auch andere haben immer ihre Vor-Nachteile, jenachdem worauf man Wert legt und bereuen tue ich den Kauf beider nicht, denn ich benutze beide :p

IMG_20150328_120518.jpg

8. Joolsthebear

418
    Handy:
    Suche halt noch was in der Größenklasse H&K Esquire ... mittlerweile sind die Chinesen (wie auch die Westlichen Hersteller) über die kleinen Pfannekuchenspeaker hinausgewachsen (wobei die für die Hosentasche auch ihre Berechtigung haben) ... und beim Xiaomi hab ich halt keine Bedenken wegen der Qualität ;) ...

9. Akitoyo

Akitoyo Active Member

86
    Handy:
    Redmi 2
    vielen Dank für dein Review :)

Ich muss mich gerade auch zwischen den Xiaomi und den Earson entscheiden. Klanglich sind ja beide recht ähnlich, wobei ich meine hauptsächlich outdoor im Park oder am See benutzen werde. Da ist auch der Wasserschutz super. Ich werde mir also warscheinlich die Earsons bestellen :)

Edit: die ältere Bluetooth Version (2.0) ist doch praktisch egal oder?

10. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Denke mal das es nur Auswirkungen auf den Akku verbrauch vom Handy oder Tablet hat.

11. Akitoyo

Akitoyo Active Member

86
    Handy:
    Redmi 2
    Gut damit kann ich leben. Ich habe mir ja nun sowieso die Earsons bestellt :)

12. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,763
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  13. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Der runde Lautsprecher ist der Canon Lautsprecher von Xiaomi und Original. Gibt es auch im erstes Foto zu sehen, diesen Lautsprecher hat nur ein Lautsprecher aber hat ein Mikrofon.
    Bei Allbuy gibt es das Xiaomi Bluetooth Lautsprecher auch, suche dort einfach auf xiaomi speaker.

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,763
    Handy:
    Okay, danke.

Welchen sollte man denn am sinnvollsten nehmen?? Den eckigen mit zwei Lautsprechern (2x1,8W) oder lieber den runden (1x3W)?
    Vom Klang her sollen Beide für die Grösse sehr gut sein. Nur welcher ist lauter? Ich denke doch, der mit den einzelnen 3W, oder?

Der "Runde" ist wohl schon die zweite Generation mit fest verbautem Akku, dafür kann er auch Bluetooth 4.0

Nur leider konnte ich noch kein Review finden, welches die Beiden mal vergleicht..

15. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,416
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Am sinnvollsten wäre es wenn du dir das selber beantwortest :grin:

Spaß beiseite, dass vergleichen ist irgendwie blöd - Hab ich selber schon festgestellt, eins kann ich schonmal vorweg nehmen, so zum Mitnehmen sind die beide nicht weil zu unpraktisch :p Hinzukommt das der schwarze einen größeren Akku hat, bei weniger Ausgangsleistung. Nimm den der dir am meisten zu deinen Anwendungsprofil zusagt. Ich hab den Schwarzen und der Weiße ist aufen Weg, wenn es dir hilft kann ich demnächst ein paar Sätze dazu sagen. Das ganze ist aber irgendwie nicht so einfach, ich noch so einen JBL der auch sehr gut Klingt und auch Mobil zu gebrauchen ist, da kleiner und Handlicher. Persöhnlich sehe ich die Xiaomi eher so in der Wohnung ... Sehen ja auch sehr gut aus vom Design ;)

P.S. Den schwarzen hat sich vor kurzem meine Tochter ausgeliehen, wann die wieder kommt, man weiß es nicht ^^

16. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,763
    Handy:
    Hast ja Recht. Hab jetzt mal den schwarzen, runden bestellt.
    Finde ich vom Design her niedlicher.

Ist vornehmlich dafür da, wenn man mal im Garten beim Grillen sitzt, dass man da ein wenig Musik auffem Tisch hat. Sollte für die Ansprüche denke ich absolut genügen.

17. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    In den meisten China Shops aber nicht bei Gearbest wird 1,8W angezeigt. Ich weiss nicht wo diesen Fehler herkommt aber laut Angaben von Xiaomi hat der Lautsprecher 2x 2,5W und nicht 2x 1,8W.

18. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Es gibt jetzt auch ein schwarzen Version von diesen Xiaomi Lautsprecher. Preis liegt so rund die $24.