1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht XIAOMI Mi2a

Testbericht XIAOMI Mi2a

1. Helldeath

Helldeath New Member

0
    Handy:
    Star N800 Mini Note
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. Helldeath

Helldeath New Member

0
    Handy:
    Star N800 Mini Note
    So ...

haut hier mal Eure Fragen, Kritik oder Anregungen rein :)

MFG

3. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich würde gerne mal den Vergleich zum MX2 sehen.
    Wie siehts so mit der Verarbeitung aus?
    Kedros meinte die wär nicht allzu toll.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

4. Helldeath

Helldeath New Member

0
    Handy:
    Star N800 Mini Note
    AW: Diskussion: Testbericht XIAOMI Mi2a

Also ein mx2 hab ich grad nicht wirklich zur hand... Aber wenn ich jetzt beispielsweise ein htc one zu vergleichszwecken heranziehe gewinnt das xiaomi in punkto verarbeitung um längen.

Schon allein wie das disply ins glas eingearbeitet wurde ist beim xiaomi meines erachtens nach um einiges ansehnlicher. Noch dazu kommt mir das ding momentan sogar weit leistungsfähiger als mein altes samsung galaxy s3 vor.... Wirkt alles irgendwie viel schneller einfach... Angefangen von den startzeiten der apps bis zu ladezeiten bei spielen.... Einfach hammer

Gesendet von meinem MI 2A mit Tapatalk 2

5. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hi und danke für den Testbericht,

hast du bei deiner Nutzung schon die zwei Tagesgrenze geknackt? Bzw. kannst du mir sagen wie bei deinem Nutzungsverhalten (da ähnlich zu meinem) das Mi2s abschneidet. Da ich zwischen beiden hin und her gerissen bin Mi2a (aufgrund der besseren Akkulaufzeit) Mi2s (die Größe).

Hab mal bei dem Elektroriesen ^^ das HTC One Mini (Vergleichsgerät Mi2s) und das Xperia SP (Mi2a) angeschaut und in der Hand gehalten um einen Größenvergleich anzustellen. Da fiel mit auf, das ich beim Mi2a wohl ein paar Probleme mit Einhand bekommen könnte (vlt auch nur Übungssache).

Leistungstechnisch würde das Mi2a eigl meinem Nutzungsverhalten ausreichen.

(hoffe das fällt nicht eher unter Kaufberatung :) )

6. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    Hallo...ich greif das Thema hier einfach nochmal auf...

Ich habe mir jetzt nach wochenlangen Suchen aus den verschiedenen Modellen das Xiaomi Mi 2A rausgesucht, hab da mal ein paar Fragen.
    Hat das Gerät schon jemand von euch? wenn ja wie ist denn die Verarbeitung? Ich meine die Power Taste, laut - leise, sind die stabil verarbeitet? Reagieren die gut?
    Und ganz wichtig, wie siehts denn mit dem Mobilfunk aus, ist der stabil oder sind da auch diese Schwankungen?
    Nach den Empfangsproblemen von meinem s6 und jetzt auch beim Jiayu G4 möchte ich schon mal ein Handy auf das ich mich verlassen kann und ein stabiles Netz hat.
    Hat schon jemand von euch bei "Tradingshenzhen.de" bestellt? wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Shop?
    Ich konnte über google keinen anderen Shop finden.

7. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Versuche mal ibuygou/ ibuygou.es (Spanien), antelife, xiaomiworld oder spemall. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit diesen shops aber ibuygou scheint zuverlässig zu sein.

8. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    ok, dann schau ich da mal...Danke schön

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    Xiaomi ist eine top marke mit hoher qualität,ich hatte bei meinen beiden Mi2 nicht ein wackelndes teil o.ä.,alles fest und ohne knarzen,

10. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    na das hört sich ja super an, darf ich dich fragen wo du deins her hattest?

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ich hatte meine beiden von usern aus einem anderen forum,man kann die handys auch über android-figuren.de ordern,ich denke der markus wird sich bei anfrage auch um das hongmi kümmern

12. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Sonst gibt es auch noch tradingshenzen.com ;) einfach mal per Mail anschreiben sehr netter Kontakt und besorgen können die eigendlich jedes Handy ;)

13. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    genau,schreib Christian-tradingshenzen an aber es wird ne weile dauern,er hat immer viel zu tun aber antworten wird er dir

14. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    Super, Danke für die Infos :), damit komm ich jetzt auf jeden Fall weiter

15. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    Hallo, hab jetzt einen Shop gefunden mit einem super Preis, aber bevor ich jetzt bestelle... mal noch eine Frage, mir wurde auf Anfrage gesagt das dass Handy nicht gerootet ist. Habt ihr eure Handys selber gerootet? und wenn ja, ging das problemlos?

16. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @Libellenr1 das Teil ist schon schön..welcher Shop, kannst du das nicht verraten ?

...die Phones haben ja kein MTK Prozessor...erkundige dich mal lieber, ob da die üblichen Rootskripte funktionieren ??

..was machst du den denn mit deinem G4T ...war doch erst neu ???

@OraChinaMobiles ...funktioniert denn dann .... überhaupt MTKdroidtools ???????

17. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    @guesa...

doch naklar, ist der HOTMID Shop, konnte bisher bis auf ein negatives Statement nichts finden was gegen ihn spricht. Werde dann berichten.
    Das mit dem rooten ist mir auch noch nicht klar...wird wohl nicht mit mtk droid tools funktionieren. Oder?

18. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    das Mi2a wird doch in der Rechtemanagement app per schalter gerootet,so ist das zumindest beim Mi2 und Mi2s,
    nur das Xiaomi Hongmi (red rice) hat einen mtk drin

19. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    aha, ist das dass, was ihr im mx3 Thread schon diskutiert habt? wenn ich mich richtig erinnere wird das beim ersten einschalten gemacht? Oder?

20. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    So, habs entdeckt :)

Also ich bereue den Kauf meines Mi2a überhaupt nicht. Besonders erfreut (neben der Leistung) bin ich über die gute LAufzeit. Komme im normalfall auf 2 Tage bei meinem Nutzungsverhalten (mit 20 % Restakku). Auch die Einstellung usw. waren gut. Besodners die Möglichkeit das Telefonbuch vom alten Telefon mittels Blauzahn auf das neue zu übertragen war sehr angenehm.

Bisher hatte ich nur ein Problem. Bei einem Freund wollte sich das Tele einfach nicht mit der Easybox 803 verbinden. Obwohl ich vollen Empfang beim Wlan Suchen hatte, bekam ich sobald das PW eingegeben wurde kein Signal mehr von der Box. Komisch aber war. Einen vorteil hat es, so kann ich bei dem Freund dann mal ganz entspannt rumsitzen ohne das WA o.ä. bimmelt :)

Hoffe du hast dir einen weiteren Akkudeckel mitbestellt? Wenn nicht solltest du es machen, das originale Weiss ist doch sehr glatt.