1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: XIAOMI MI4i 5Zoll FullHD, DualSim LTE, Snapdragon 615, Android 5.0.2 Lollipop - IceTea7

Testbericht: XIAOMI MI4i 5Zoll FullHD, DualSim LTE, Snapdragon 615, Android 5.0.2 Lollipop - IceTea7

1. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Kleines Update in meinem Testbericht ergänzt.

2. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    @IceTea7
    ......Leider hat Xiaomi die Erwärmung im oberen Bereichs des Handys bei intensiverer Nutzung in den Griff bekommen.....

Ich denke mal du wolltest genau das Gegenteil sagen :p

3. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Vielleicht mit einer anderen Rom. Bei meinem MI4i mit der 5.7.3 hat sich im Vergleich zur ersten Rom nichts verändert.

4. keks66

keks66 New Member

10
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G, Redmi 1S, Mi4i, Jiayu F2
    Ich glaube, du hast es nicht verstanden ;) In deinem Satz im Nachtrag fehlt das Wort "nicht" (in den Griff bekommen).

5. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hehe, jetzt habe ich es auch gesehen und gerade geändert. Danke für den Hinweis.

6. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich frage mich immer wieder, was die Leute unter extremer Wärmeentwicklung verstehen.
    Mein P7000 hatte es in Japan nach 'ner guten halben Stunde Asphalt 8 bei einer Außentemperatur von 43°C (im Schatten) auf eine SoC-Temp von gerade mal 60°C gebracht.
    In Japan hatte ich leider kein IR-Thermometer mit, in DE bei einer SoC-Temp von 55°C hatte ich am Fingerabdruck-Sensor (was die wärmste Stelle darstellt) gerade mal 42°C.
    Klar ist das deutlich wärmer als meine Haut - aber heiß ist eben anders!

7. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,523
    Ich denke mal die Wärmeentwicklung ist beim 4i auch nicht höher als bei anderen Geräten. Man spürt die Wärme lediglich deutlicher. Wenn man sich das Teardown mit Hugo Barra anschaut und sieht wie kompakt das Mainboard ist, dann ist das wohl auch nicht weiter verwunderlich. Die Abwärme von CPU und GPU konzentriert sich auf eine ganz kleine Fläche.

Wenn man die Wärme spürt, ist dies außerdem nur ein Zeichen dafür, dass sie gut abgeleitet wird. ;)

8. grisu3000

grisu3000 Member

7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    Mi4i bestellt,... jetzt beginnt das warten, vorab wollte ich mal hier im Forum die Frage stellen
    wie ich vom neuen Gerät ein komplettes Backup machen kann, bzw ob es Sinn macht eine andere Firmware zu flashen
    und ob rooten notwendig ist ... wenn ja wofür?

vielen Dank